Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.628 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe Offline




Beiträge: 20.521

14.01.2007 18:00
Schutzkleidung !!! Antworten

Hier mal ein Bericht über die Notwendigkeit guter Motorradbekleidung...

http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

Ich fahr nicht mehr ohne....

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Swennie Offline




Beiträge: 15.170

14.01.2007 18:24
#2 RE: Schutzkleidung !!! Antworten

Schockierender Bericht! Sollte jede/r mal gelesen haben...
Gruß

anton g. Offline




Beiträge: 955

14.01.2007 18:26
#3 RE: Schutzkleidung !!! Antworten

finde es überhaupt bescheuert wie manche leute am bike bekleidet sind (short, flipflops,etc)
wer die kohle für leder oder gore nicht hat, sollte ev. versuchen die ratenzahlung für sein übermotorisiertes "superbike" zu reduzieren.
wer findet, dass so ein outfit "cool" ist, sollt sich fragen, ob er mit sochen narben noch immer cool aussieht.

Falcone Offline




Beiträge: 107.970

14.01.2007 19:21
#4 RE: Schutzkleidung !!! Antworten
So eine durch und durch hohle Blondine ist halt ein rechtes Leichtgewicht und kann dem Wind keinen Widerstand entgegensetzen ...

Mein Gott, ist die blond ...

Grüße
Falcone, der trotzdem gute Kleidung verwendet.
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 20.521

14.01.2007 19:24
#5 RE: Schutzkleidung !!! Antworten

Heh Anton,

schön, dass Du den Weg in das Forum geschafft hast...

Liebe Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

14.01.2007 20:20
#6 RE: Schutzkleidung !!! Antworten

Ja,ja, stimmt schon, schockierend. Aber auch absolut verantwortungslos vom Fahrer.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Hobby Offline




Beiträge: 39.437

14.01.2007 20:34
#7 RE: Schutzkleidung !!! Antworten

In Antwort auf:
schockierend


ich weiß nicht was da schockierend dran sein soll ??
denke mal jeder von uns ist doch schon mal mit dem Fahrrad früher richtig auf die Schnautze
geflogen und das spielte sich meist unterhalb von 50km/h ab !
So ab Anfang 20 konnte ich mir schon ausrechnen wie es wohl ausschaut wenn ein Abflug
mit einem Moped stattfindet...
ihr nicht ??
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.01.2007 22:03
#8 RE: Schutzkleidung !!! Antworten

In Antwort auf:
So eine durch und durch hohle Blondine ist halt ein rechtes Leichtgewicht und kann dem Wind keinen Widerstand entgegensetzen ...

Mein Gott, ist die blond ...



Hallo Falcone,

ich würde das Mädel nicht so hart verurteilen,
Klar, ... sie hat eine Dummheit gemacht !
Eine Dummheit in einer Güteklasse, wie wir sie im Leben
bestimmt schon öfter begangen haben.
Nur sie ist unheimlich hart dafür bestraft worden.
Allein, daß sie dabei eine Brust verlor....
(das ist wohl für eine Frau so, als wenn einer von uns
seine "Glocken" verlöre).

Und gelernt hat sie aus dem ganzen auch.
Das sieht man ja wohl an dem Bericht, den wir gelesen haben,
und der andere aufklären soll, so daß sie ihren Fehler nicht wiederholen.

Gruß B.


ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.01.2007 00:28
#9 RE: Schutzkleidung !!! Antworten

Ohne Schutzkleidung ist für mich wirklich kein Thema. Ich habe schon immer sehr viel Wert auf gute und sichere Motorrad Klamotten gelegt. Auch schon mit 16 Jahren auf dem Leichtkraftrad. Wie Hobby schon sagte, man kannte die evtl. Folgen doch schon von Fahrradstürzen...
Ich habe noch nie verstanden, warum es Leute gibt, die ohne die richtige Kleidung fahren. Am dämlichsten finde ich die, die ab 17°C mit voller Klamotte fahren, aber keine Handschuhe anhaben. Das ist dann bald jeder dritte Moppedfahrer, der mir entgegen kommt....was macht man, wenn man hinfällt? Als allererstes die Hände ausstrecken...

Die Geschichte von dem Mädel ist schon sehr hart. Ich finde es wirklich schlimm. Hinterher ist man leider immer schlauer. Sie hat von den Klamotten her sicher einen grossen Fehler begangen. Aber der Ochse, der vorne saß und am Mischer gedreht hat, dem gehören die Eier abgeschnitten!
ziro

mappen Offline




Beiträge: 14.887

15.01.2007 06:54
#10 ... Antworten
tach

Zitat von ziro
Owas macht man, wenn man hinfällt? Als allererstes die Hände ausstrecken...



..falsch... die füße sind tatasächlich noch schneller in mitleidenschaft gezogen...
vor 20 jahren hätt es mich ohne meine quelle stiefel den linken fuß gekostet... und auch
im letzten oktober hat die neue generation quelle wieder gut leder auf der strasse
gelassen... davon ab, die niegelnagelneuen held handschuhe haben ihr übrieges zum
verhindern von mehr getan...

halbgas

markus

ps: der typ vorne... würde mich intressieren ob die beiden noch befreundet sind...
dem die dinger langziehen wär das erste gewesen was ich an stelle der eltern gemacht
hätte...


out of order

Falcone Offline




Beiträge: 107.970

15.01.2007 08:20
#11 RE: ... Antworten

Bernhard, ich gebe zu, ich hab den Artikel nicht zu Ende gelesen - deswegen meine Reaktion, die vielleicht etwas zu scharf war. Aber die ersten Zeilen fand ich halt schon so strunz ...

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 34.709

15.01.2007 10:43
#12 RE: ... Antworten

mojn,
ich hab den Artikel grad gelesen, den GANZEN und mir wurde streckenweise richtig flau im magen (wer mich kennt, ich fahr oft mit Jeans.....).
Ich find das Mädel sehr tough. Lest mal zu Ende, mittlerweile fährt sie wieder Motorrad, und zwar diesmal SELBER.
P.S. mal schaun, vielleicht erinner ich mich im Sommer wenns 35 Grad hat mal wieder an den Artikel und zieh mir öfters mal ne andere Hose an, mal schaun......
_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

15.01.2007 14:34
#13 RE: ... Antworten

bin ganz konform mif Ziro, der Depp am Lenker gehoert geviertelt . . . hatte scheinbar wohl auch nur ein T-shirt an, so schreibt sie doch irgendwo, dass sie sich am seinigen noch festhalten wollte, tja nur schwer nachvollziehbar ohne Schutzkleidung, ich sehs jeden Tag insbesondere die PKW-fahrer, die jetzt auf'm 125er Scooter durch die Gegend huschen, Halbschuhe, normale Jacke und keine Handschuhe, ist ja cool; ey bin Autofahrer sitz aber auf 'em Roller. Keine 2 Rad erfahrung noch dazu kein g'scheites 2 Rad unterm Hintern und dann aber besonders frech durch den PKW Stau, mit hohem Tempo sich durchbeissen. Ich wart immer bis eine telefonierende Mademoiselle die Tuer mal kurz aufmacht um den Rockzipfel reinzuholen oder die Fahrspur ohne zu blinken wechselt; dann knallts kraeftig. A propos Schuhe, das ist ein seltsames Phaenomen, an Unfallstellen liegen immer ein Paar Schuhe rum, da hats sprich woertlich jemanden aus den Latschen gekippt.
emjey



See you in the Périgord...

pelegrino Offline




Beiträge: 50.133

15.01.2007 14:50
#14 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...seltsames Phaenomen, an Unfallstellen liegen immer ein Paar Schuhe rum...
Warum auf der Autobahn so häufig Schuhe liegen, hat mir mein Sohn mal erklärt.Er hatte ein Buch gelesen, in dem das beschrieben ist:man soll, nachdem man einen Mord begangen hat, als erstes die Schuhe, die man am Tatort getragen hatte, zur Spurenvernichtung aus dem fahrenden Auto (oder vom Motorrad...) irgendwo wegschmeissen ...

Ansonsten ist es schon erstaunlich, was

1. gute Schutzkleidung alles verhüten kann, und

2. wie blöd manche Leute sind.

kann man eigentlich nix machen, als sich das Maul fusselig zu reden (zu 2.)
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.929

15.01.2007 15:20
#15 RE: Schutzkleidung !!! Antworten
ja, man sollte es besser geschützt tun. frau auch!



und nicht nur beim moped fahren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz