Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2007 20:28
#61 RE: Katzen-Frage Antworten

Da hätte ich auch noch etwas...

"Catmaniacs" Webseite:
http://www.gwsystems.com/inge/catmain.htm

Das Haus ist geil und der Garten Katzengerecht umgebaut!
Der Herr des Hauses ist HiFi-Freak und besitzt eine dementsprechende Stereoanlage...


Gruß
Monti



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.02.2007 00:18
#62 RE: Katzen-Frage Antworten

In Antwort auf:
...Der Paul bei youtube.

Ich, bei der Du-Röhre .... ?

Nö, ich hab' zwar auch 'ne Muschi zu Hause (männlich, und heisst BOBBEL) aber 'n Problem habbich damit nicht.

Paul,
ohne Panzer.

____________________________
Ajoo, un isch saaans noch !!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.09.2010 13:04
#63 Katzen Antworten

Jetzt sind 'se wieder weg, die kleinen Katzen ...

vor vier Wochen etwa hat unsere Nachbarin morgens beim Joggen (oder Nordic-Stöckeln) zwei kleine Katzenkinder aufm Feldweg entdeckt - ca. 10 m von der Straße entfernt, zitternd und vollgeschissen (Durchfall), und mit verklebten Augen, etwa 6 Wochen alt . Nachfragen bei den wenigen in Frage kommenden Anwohnern (war schon 'n Stück weiter weg vom letzten Haus, als 'ne kleine Katze laufen kann, denke ich) ergab keine Erkenntnisse - also vielleicht tatsächlich ausgesetzt worden . Unsere Nachbarin konnte/wollte/sollte die Babies nicht behalten, also haben wir sie zu uns genommen und wieder aufgepäppelt (macht Laune , so kleine, niedliche Katzenkinder !). Blöderweise sind so winzige Katerchen kaum größer als 'n Maulwurf, und da waren wir etwas besorgt wg. unseres Spaßkillers , aber der war nicht das wirkliche Problem (den hätte ich mir hingebogen, klappte schon einigermaßen): unser Opakater hat nun leider so gar keinen Bock auf Jungvolk , der machte immer gleich 'n Salto rückwärts und verschwand beleidigt, oder knurrte die Kleinen böse an. Nach gut vier Wochen nun ergab es sich, das einem weitläufig Bekannten älteren Herrn der Kater verstorben war, und er hat nun die beiden Kleinen glücklich übernommen. Hoffentlich klappt das alles - der Herr ist auch bereits um die 70, und so 'ne Katze kann ja lange halten ... naja, wir werden das mitbekommen.

Schade, wir hätten die gern behalten, aber das können wir dem alten Louis nicht antun - der ist noch wg. des Hundes vor 2,5 Jahren sauer . Vielleicht geht ja später nochmal 'n Versuch.

Ich hab' mir ja vorgenommen, mich eventuell im Tierschutz etwas zu engagieren, wenn ich die 353,5 Wochen bis zur Rente endlich mal 'rum habe , aber wenn das immer so ist, wenn man die Viehcher nach 'ner Aufpäppelung wieder weitervermittelt ...


PS: 'n Namen hatten sie noch nicht bekommen, und geknipst hab' ich sie auch nur einmal flüchtig - war irgendwie wohl doch unterschwellig klar, dass das leider nix wird ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4282.JPG  DSCN4285.JPG 
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.09.2010 16:23
#64 RE: Katzen Antworten

Meine Frau kam auch auf die Idee, daß man für den Tierschutz mehr unternehmen müsste und so sahen wir uns am letzten Freitag zwei kleine Katzen an.
Es sollte wirklich nur beim "Anschauen" bleiben, aber wie es nun mal so ist...

Nun besucht uns im Gegenzug so eine Tante vom Tierschutz, denn die beiden felligen Maunzer sollen es doch gut haben und da muß man sich doch von überzeugen!

Nun gut, Katze Nummer 5 und Nummer 6 ziehen in unsre Hausruine.


Hoffentlich suchen sich die Viecher nicht mein Bett als Schlafplatz aus, wie Nummer 1,2,3 und 4.
Zum Glück kommen die Hunde nicht ins Schlafzimmer.
Der Keller als Montis viecherloser Rückzugsort ist noch nicht ausgebaut...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

09.09.2010 08:52
#65 RE: Katzen Antworten

Zitat
...Katze Nummer 5 und Nummer 6...

Uiuiui , das ist ja kurz vorm animal hoarding http://de.wikipedia.org/wiki/Tierhortung ...

Wir hatten bis heute einige Viehcher von verschiedenen Tierschutzorganisationen, alle haben gesagt, das sie bei Gelegenheit mal unangemeldet vorbei schauen wollten, um die Haltung zu überprüfen - aber blicken gelassen hat sich noch nie jemand ...

Das mit dem ehrenamtlichen Engagement im Rentenalter hab' ich mir mal überlegt, als ich mit dem Rettungsdienst aufgehört hatte (den sollte man ab ca. 50 jüngeren Leuten überlassen, wenn man es nicht grade täglich professionell macht). Wie und was genau, weiß ich noch nicht; ich dachte so an praktische Hilfe im Tierheim, Hunde ausführen oder bedürftige Viehchers in Kurzpflege nehmen - vielleicht auch Halterkontrolle .

Irgendwas Ehrenamtliches finde ich nicht verkehrt, wenn man dazu in der Lage ist. Wäre ich eher so'n Tintenpisser & Sesselfurzer, würde ich vielleicht 'was für amnesty international oder ähnliches machen - schaunmermal ... unsere Schwägerin in Köln (Jungrentnerin) macht jetzt bei so einem Projekt für Schüler mit, als Lesepate oder wie sich das nennt - da versucht man, Kindern das Lesen schmackhaft zu machen.

PS: es gibt kaum etwas putzigeres als Katzenbabies - viel Spaß damit! Kaum zu glauben, das unser >15-jähriger Opakater auch mal so'n kleiner Racker war.



Uploaded with ImageShack.us

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

The oW Offline



Beiträge: 2.320

09.09.2010 09:52
#66 RE: Katzen Antworten

Zitat
bei Gelegenheit mal unangemeldet vorbei schauen wollten, um die Haltung zu überprüfen - aber blicken gelassen hat sich noch nie jemand ...



Können vor Lachen,

denen fehlen doch auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter für sowas.


.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.09.2010 10:27
#67 RE: Katzen Antworten

Zitat von montcorbier

Nun gut, Katze Nummer 5 und Nummer 6 ziehen in unsre Hausruine.



Glückwunsch!
Allerdings...wenn dem Kroppzeuch der Populationsdruck zu hoch wird, fangen einige Exemplare dieser kuscheligen Kratzbürsten das Markieren an - und da wäre es beim Elric fix vorbei mit der Tierliebe! Deshalb: wehret den Anfängen! Mein Nachbar renoviert in seinem Haus nix mehr, solange sein Kater (einer von dreien) immer alles gleich wieder vollpixxt. Dessen unmittelbare Nachbarn haben nämlich sieben (!) von den Viechern und sein Stubentiger will offenbar seine Stube vor denen behaupten.
(Bei Familie Siebenkatze kann man mittlerweile ohne Gasmaske das Haus nicht mehr betreten)
Und ja, die Katzen dürfen alle raus - man merkt es bei der Gartenarbeit!


Elric, Katzenbesitzer (1) und Tierfreund

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

10.09.2010 20:09
#68 RE: Katzen Antworten

Da hätte ich mal wieder eine Katzen-Frage...

Bei unserer Maunzerle sehen seit heute die Augen so seltsam aus, ähnlich wie bei einer Bindehautentzündung...

Ein Fall für den Tierarzt, oder warten wie es damit weitergeht?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.09.2010 00:29
#69 RE: Katzen Antworten

Tierarzt ist nicht verkehrt, aber vorab kannste auch Kamillentee machen, abkühlen lassen, und damit (mit Q-Tipps oder Zellstoff) die Äugelchen einweichen, bzw. sauber machen.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
+ in memory »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz