Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.12.2006 23:25
#16 RE: Katzen-Frage Antworten

Hallo PeWe,


nun antworte ich Dir und nicht Manfredine.

Die Mieze sieht aber schnuckelig aus!
Einsperren bringt bei Katzen gar nix, denn sie büchsen bei der ersten Gelegenheit wieder aus.
Es muß alles auf freiwilliger Ebene erfolgen, d.h. die Katze wird bestimmen über wann, wo, wieso,etc...

Jedenfalls bist Du ihr sympathisch, denn sonst würde sie sich nicht in dieser Art und Weise von Dir streicheln lassen. Sie zeigt Dir sogar ihre verwundbarste Stelle (sie streckt Dir ihr Kehlchen hin)! Das ist bei Katzen ein wahnsinniger Vertrauensbeweis!
Die will mit Dir Freundschaft schliessen und geniesst Deine Anwesenheit!
Ist doch Klasse! Das wird schon noch besser...

Vielleicht bringt sie Dir sogar die ein oder andere "Jagdtrophäe" mit... (Auf tote Mäuse und Vögel kann man eigentlich verzichten, aber dies gilt bei einigen Katzen wohl als "Liebesbeweis")


Gruß
Manfred


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

11.12.2006 23:31
#17 RE: Katzen-Frage Antworten

hi pewe,

oh, die ist aber schnuckelig :-)

schau mal, die damen aus dem fressnapfforum wissen immer auf alles eine antwort
http://www.fressnapf.de/community/forum/forums/61


grüße von der
katzenmama judith
......................
allzeit gute fahrt ;-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.12.2006 08:08
#18 RE: Katzen-Frage Antworten
Was für ein schönes Thema ...

Eigentlich ist schon alles Wichtige geschrienem worden.Katze und Hund geht gut - mit Geduld und Spucke.Das mein' ich wörtlich:Du kannst Dir in die Hände spucken oder sie den Hund ablecken lassen, und dann die Katze damit einreiben - dann riecht sie dem Hund bekannt und vertraut.
Alle mir persönlich bekannten oder von mir gehaltenen Katzen hatten/haben teils sehr unterschiedliche Charaktere.Neugierig sind sie aber alle.
Unsere Katze z.B. ist eine richtige Hauskatze, soll heißen, das sie fast ausschließlich im Haus 'rumlungert oder max. 50 m drumherum.Der Kater wohnt eigentlich eher auf dem Dachboden oder im Schuppen und kommt meist nur zum Fressen 'rein, außer jetzt in der dunklen, kalten Jahreszeit - da pennt er auch gern im Wohnzimmer.Aber wehe, die Katzenklappe ist von Innen verriegelt!Dann randaliert er und versucht, die mit Gewalt auf zu bekommen.Das ist schlecht, wenn er mal zur Tierärztin müßte (so wie z.Zt. - die linke Vorderpfote ist verletzt, es sind im Moment 'ne Menge Streuner unterwegs, die bekämpft werden wollen), aber er kann Gedanken lesen und kennt die Uhr und verpißt sich rückstandslos bis nach 19:00 Uhr.Dann ist die Praxis geschlossen und keine Gefahr mehr, mit dem Kissenbezug eingesackt zu werden (anders geht's nicht).

Viel Spaß mit dem kleinen Tiger - und Geduld.
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.12.2006 13:13
#19 RE: Katzen-Frage Antworten

In Antwort auf:
Arme Ledercouch!!!!


Bei einer Hauskatze ist das doch kein Problem. Der kann man doch die Krallen schneiden. Der Tierarzt oder Züchter zeigt wie mans macht. Nur Freigänger brauchen ihre Krallen.

Gruß, TheoW




PeWe Offline




Beiträge: 21.657

12.12.2006 16:50
#20 RE: Katzen-Frage Antworten

Zuerst vielen herzlichen Dank für Eure Antworten...

Dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen und vorerst so weitermachen wie bisher. Heute war die Katze bestimmt eine Stunde mit mir im Keller.Da wollte ich eigentlich etwas aufräumen, bin aber vor lauter Katze streicheln nicht weit gekommen. Als ich kurz hoch in die Wohnung bin und kurz darauf wieder in den Keller bin war Sie wieder weg...

Es wird schon werden, ich berichte

Liebe Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.12.2006 17:41
#21 RE: Katzen-Frage Antworten

In Antwort auf:
Heute war die Katze bestimmt eine Stunde mit mir im Keller.


Wenn Du dabei die Tür zumachen konntest hast Du gute Aussichten die Katze einmal ganz zu übernehmen.
Unser nachbarschaftlicher Muffengänger kommt auch jeden Tag, aber mit dem gestörten Viech hab ich abgeschlossen. Der kann mir gestohlen bleiben. Und auf seine Hinterlassenschaften in meinem Rasen kann ich auch verzichten.

Gruß, TheoW




PeWe Offline




Beiträge: 21.657

14.12.2006 21:57
#22 RE: Katzen-Frage Antworten

Auf besonderen Wunsch...

Also, die Katze fühlt sich sehr wohl bei uns und ist warscheinlich fest in unseren Keller umgezogen (zumindest schläft sie seit zwei Nächten auf dem Sofa im Partykeller). Das Fester dort ist halb geöffnet und sie hat freien Zutritt. Regelmässige Fütterung am morgen und abend findet ebenfalls statt (ich denke sie kennt schon das Geräusch der Futterschachtel). Gerne lässt sie sich schmusen und flitzt auch schon wie wild hinter einigen Spielsachen hinterher...

Heute hatte ich wieder beim schrauben in der Garage von Ihr Besuch und musste meine Arbeit für eine extra Schmuseeinheit unterbrechen.

Ich glaube, dass sie bei uns bleibt und wir nennen sie schon unsere Kellerkatze.

Übrigens, ihr Name ist Maunzerle....

Grüße PeWe


"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

15.12.2006 22:49
#23 RE: Katzen-Frage Antworten

Ist Günter Eulekatz

in Urlaub? Spätestens bei einem Katzenthread gibt er doch sonst Antwort ...



Gruß, TheoW




Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.12.2006 15:45
#24 RE: Katzen-Frage Antworten

Zitat von judith78
oh, die ist aber schnuckelig :-)


Auf der Suche nach Judith habe ich dies gefunden:
judith ve misha
http://www.youtube.com/watch?v=lUKd3znFLq0

Wolli

"Lieber arm dran, als Bein ab."

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.12.2006 22:30
#25 RE: Katzen-Frage Antworten

In Antwort auf:
Übrigens, ihr Name ist Maunzerle....



Oh mein Gott, da muss die nicht-mit-Katzen-sympathisierende-Macho-Frau-L-aus-E aber mächtig die Luft anhalten um jetzt keinen blöden Spruch abzulassen ...


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

17.12.2006 00:11
#26 RE: Katzen-Frage Antworten

In Antwort auf:
aber mächtig die Luft anhalten um jetzt keinen blöden Spruch abzulassen ...

Na klar, bei Dir würde SIE anders heissen.

Bummserle ???

Paule.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.12.2006 13:00
#27 RE: Katzen-Frage Antworten

Stimmt, war in Urlaub und musste noch Weihnachtskater schmücken!!!

gag
Günter

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

25.12.2006 23:20
#28 RE: Katzen-Frage Antworten
Hallo,

wir haben zwei zugelaufene Katzen. Unsere Tierärztin meinte, die Katzen suchen sich ihren Menschen selber aus und sind dann auch der Meinung, daß der Mensch ihnen gehört und für sie da ist. Nicht umgekehrt, wie wir Menschen das so denken.

Zum Fressen gehen meine auch immer zu den Nachbarn. Aber schlafen (und Tierarzt), dafür sind wir wider zuständig. Nachts müssen sie immer raus. Wenn man sie mal in der Wohnung lässt, bereut man das spätestens um 2.00 Uhr nachts. Das Brekkies fressen ist bestimm noch zwei Stockwerke über uns zu hören. Danach rennen sie den Flur auf und ab. Von wegen Samtpfoten. Hört sich eher an wie ne Herde Elefanten.

Allerdings haben wir sie gleich am Anfang so weit gebracht (mit der Blumenspritze, Zerstäuber), daß sie mit den Krallen die Möbel verschonen.
Am Anfang muß man halt doch das Alphatierchen raushängen lassen um zu zeigen, wer der Herr im Haus ist. Sie lassen einen manchmal dann auch der Meinung.

Gruß
Bernd

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.12.2006 09:49
#29 RE: Katzen-Frage Antworten

Hallo Bernd,
Deine Viechärztin hat recht.
Ein Hund betrachtet dich als Gefährten, eine Katze als ihren Angestellten!
So einfach ist das!
Unser Gastkater gehört ins Haus gegenüber, aber dieser Kerl kommt jeden Tag zu uns (gerade wieder um 09.00 Uhr mit lautem "Määääh" auf der Terrasse gestanden.
Lässt sich ausgiebig beschmusen und döst dann vor sich hin.
Neuester Tick:
Rennt in die Küche, hockt sich vor den Kühlschrank und schreit herzzerreissend.
Grund:
Bei seinem Frauchen gibt´s Katzenmilch aus dem Kühlschrank,bei uns:
NIX!!!!!
Schlaue Viehcher, so Katzen, aber halt lieb
Gruß
und ein dreifach donnerndes Määäääh
Günter


Härbert Offline



Beiträge: 264

26.12.2006 13:52
#30 RE: Katzen-Frage Antworten

In Antwort auf:
... und ein dreifach donnerndes Määäääh

Schau noch mal genau nach, das ist bestimmt 'n verkleidetes Schaf!
Schlaues Viech!

Gruß, Härbert





Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
+ in memory »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz