ich fahre meine W jetzt seit ca. 2 Monaten und 2500km - einzig die Position des E-Startknopfes stört mich. Ich fahre oft mit Tankrucksack und beim Wenden oder in engen Rechtskehren lief schon manchmal der Anlasser in den Motor. Wer hat/te das gleiche Problem und eine einfache Lösung parat - ohne Verlegung des Schalters oder Austausch der Armatur versteht sich?! Wieso der Schalter überhaupt so vorsteht ist mir rätselhaft - und auch weshalb er bei laufendem Motor nicht deaktiviert wird...ließe sich doch machen mit der Elektronik???
Frag mal den Paule, der hat das gleiche Problem - allerdings mit der Hupe. Und wenn's unser Technik-Genie Paule nicht lösen kann: Vergiss es und leb damit --- bis Du evtl. den Tankrucksack in eine vernünftige Position bringen kannst.
Da hilft halt nur ein BRIGITTE-Diät, für den Tankrucksack.
Gaaaanz eimfach !
Paule, der wo in Linkskurven "gerne" hupt . __________________________________________________ Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!" __________________________________________________
Bei http://www.w650shop.de/Tuning/tuning.html gibt's den Anlasserausbaukit für den Puristen. Da der W-Motor eigentlich immer beim ersten Kick anspringt - eigentlich kein Problem.
bist nicht der einzige mit dem problem. loesungen sind: stellung armaturen aendern (hatten wir schon, nase abfeilen & so) stellung lenker aendern lenker aendern position tankrucksack aendern schalter totlegen und nur noch kicken
mit dem gelegentlichen >wirr< leben. m. w. hat der W-anlasser eine freischaltung, so dass der anlasser beim laufenden motor zwar lossurren kann, aber nicht in den motor eingreift. kaputtgehen kann wohl nix, aber nerven tuts, da stimm ich zu. bei meinem momentanen m-lenker ist das problem weg.
(Späßle gemacht) PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
Hmmm, komisch. Meine W hat ganz sicher eine Schutzschaltung, damit der Anlasser bei laufendem Motor keinen Strom bekommt. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung!
Ich habe mich mal mit der Thematik befasst, als ich in einer Schrecksekunde (Dose von rechts aus Hofeinfahrt) aus Versehen auf den rechten (Start-)Knopf und nicht auf den linken (Hupen-) Knopf drückte. Da passierte gar nichts.
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Vielen Dank für die mehr oder weniger ernst gemeinten Tips - aber da ich meinen Tankrucksack, den Originallenker, den E-Starter und die Armatur behalten will werde ich wohl eine Abdeckung basteln (nach dem Vorbild eines Rocket-Launch-Knopfes)
Vielleicht präsentiere ich das Ergebnis hier im Forum?!
kenne das problem, aber nur mit dem hupenknopf. du hast wahrscheinlich einen extrem ausladenden tankrucksack. einfach etwas mehr aufmerksamkeit beim wenden. wenn der anlasser einrückt passiert aber nix. der freilauf reguliert das. brauchst du nicht irgendwelche aufwendigen umbauten zu machen. mit blitzgruss BRUNO.
Piko, hast du irgendwas verändert an dieser W? Hendrik hat nämlich recht: Der Anlasser rückt NICHT ein, wenn der Motor läuft. Eigentlich gibt es dein Problem somit gar nicht. (Sicherheitshalber habe ich es gerade an meinen beiden Ws noch mal ausprobiert: Sisso!)
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:habe ich es gerade an meinen beiden Ws noch mal ausprobiert: Sisso
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !
Paulle. __________________________________________________ Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!" __________________________________________________
In Antwort auf:... aber da ich meinen Tankrucksack ... behalten will ...
Klebe/nähe doch einfach z.B. einen Kronkorken/Schraubverschlusskappe genau an die "heiße Stelle" am TaRuSa, so dass der Knopf in der Höhlung liegt wenn die Berührung mit dem Lenkerende stattfindet
Ist doch viel einfacher - und billiger als so ein Rocket Launcher
@Fondue Könntes du vielleicht mal mit ´nem Plan ...