Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.329 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

05.12.2006 22:25
E-Starter Antworten

Hallo Leute,

ich fahre meine W jetzt seit ca. 2 Monaten und 2500km - einzig die Position des E-Startknopfes stört mich. Ich fahre oft mit Tankrucksack und beim Wenden oder in engen Rechtskehren lief schon manchmal der Anlasser in den Motor.
Wer hat/te das gleiche Problem und eine einfache Lösung parat - ohne Verlegung des Schalters oder Austausch der Armatur versteht sich?!
Wieso der Schalter überhaupt so vorsteht ist mir rätselhaft - und auch weshalb er bei laufendem Motor nicht deaktiviert wird...ließe sich doch machen mit der Elektronik???

Grüße PIKO

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

05.12.2006 22:27
#2 RE: E-Starter Antworten

da gibts einen einfachen weg - schneller in die kurven, dann musst du den lenker nicht so weit einschlagen

soweit mein beitrag zur technik, wo ich nicht sehr bewandert in

Francois

Meine W'eh!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.12.2006 22:30
#3 RE: E-Starter Antworten
Frag mal den Paule, der hat das gleiche Problem - allerdings mit der Hupe.
Und wenn's unser Technik-Genie Paule nicht lösen kann: Vergiss es und leb damit --- bis Du evtl. den Tankrucksack in eine vernünftige Position bringen kannst.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.12.2006 22:48
#4 RE: E-Starter Antworten
In Antwort auf:
Tankrucksack in eine vernünftige Position


oder eben die Anlasser Amatur, es sei denn Original Lenker, dann muesstest du erst die Nase abfeilen, die die Amatur in der Position haelt.

Oder Topcase ?
emjey



See you in the Périgord...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.12.2006 00:14
#5 RE: E-Starter Antworten

Da hilft halt nur ein BRIGITTE-Diät, für den Tankrucksack.

Gaaaanz eimfach !

Paule,
der wo in Linkskurven "gerne" hupt .
__________________________________________________
Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!"
__________________________________________________

phaeo Offline




Beiträge: 358

06.12.2006 00:39
#6 RE: E-Starter Antworten

Bei http://www.w650shop.de/Tuning/tuning.html
gibt's den Anlasserausbaukit für den Puristen. Da der W-Motor eigentlich immer beim ersten Kick anspringt - eigentlich kein Problem.

Gruss

Günther

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

06.12.2006 01:11
#7 RE: E-Starter Antworten

morgen piko,

bist nicht der einzige mit dem problem. loesungen sind:
stellung armaturen aendern (hatten wir schon, nase abfeilen & so)
stellung lenker aendern
lenker aendern
position tankrucksack aendern
schalter totlegen und nur noch kicken

mit dem gelegentlichen >wirr< leben. m. w. hat der W-anlasser eine freischaltung, so dass der anlasser beim laufenden motor zwar lossurren kann, aber nicht in den motor eingreift. kaputtgehen kann wohl nix, aber nerven tuts, da stimm ich zu. bei meinem momentanen m-lenker ist das problem weg.

manxman

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

06.12.2006 07:55
#8 RE: E-Starter Antworten

Montier doch einfach einen Ape Hanger........

Problem elegant gelöst.

(Späßle gemacht)
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

06.12.2006 09:14
#9 RE: E-Starter Antworten

Hmmm, komisch. Meine W hat ganz sicher eine Schutzschaltung, damit der Anlasser bei laufendem Motor keinen Strom bekommt. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung!

Ich habe mich mal mit der Thematik befasst, als ich in einer Schrecksekunde (Dose von rechts aus Hofeinfahrt) aus Versehen auf den rechten (Start-)Knopf und nicht auf den linken (Hupen-) Knopf drückte. Da passierte gar nichts.


Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.12.2006 14:34
#10 RE: E-Starter Antworten

Vielen Dank für die mehr oder weniger ernst gemeinten Tips - aber da ich meinen Tankrucksack, den Originallenker, den E-Starter und die Armatur behalten will werde ich wohl eine Abdeckung basteln (nach dem Vorbild eines Rocket-Launch-Knopfes)

Vielleicht präsentiere ich das Ergebnis hier im Forum?!

Grüße piko

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

06.12.2006 14:40
#11 RE: E-Starter Antworten

kenne das problem, aber nur mit dem hupenknopf. du hast wahrscheinlich einen extrem ausladenden tankrucksack.
einfach etwas mehr aufmerksamkeit beim wenden.
wenn der anlasser einrückt passiert aber nix. der freilauf reguliert das.
brauchst du nicht irgendwelche aufwendigen umbauten zu machen.
mit blitzgruss BRUNO.

Falcone Online




Beiträge: 112.194

06.12.2006 14:43
#12 RE: E-Starter Antworten

Piko, hast du irgendwas verändert an dieser W?
Hendrik hat nämlich recht: Der Anlasser rückt NICHT ein, wenn der Motor läuft. Eigentlich gibt es dein Problem somit gar nicht.
(Sicherheitshalber habe ich es gerade an meinen beiden Ws noch mal ausprobiert: Sisso!)

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.12.2006 22:43
#13 RE: E-Starter Antworten

In Antwort auf:
habe ich es gerade an meinen beiden Ws noch mal ausprobiert: Sisso

Gut, dass wir darüber gesprochen haben !

Paulle.
__________________________________________________
Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!"
__________________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.12.2006 09:29
#14 RE: E-Starter Antworten
In Antwort auf:
Schutzschaltung, damit der Anlasser bei laufendem Motor keinen Strom bekommt.

Dann wäre es doch nahe liegend, dass auch die Hupe bei laufendem Motor .... äh ... ja ... oder so ...



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.981

07.12.2006 10:31
#15 RE: E-Starter Antworten
In Antwort auf:
... aber da ich meinen Tankrucksack ... behalten will ...

Klebe/nähe doch einfach z.B. einen Kronkorken/Schraubverschlusskappe genau an die
"heiße Stelle" am TaRuSa, so dass der Knopf in der Höhlung liegt wenn die Berührung
mit dem Lenkerende stattfindet

Ist doch viel einfacher - und billiger als so ein Rocket Launcher

@Fondue
Könntes du vielleicht mal mit ´nem Plan ...

edit: Für die linke Seite bitte auch ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz