Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.339 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.12.2006 09:21
#31 RE: E-Starter Antworten
Und dabei könnt ihr W-ler noch froh sein, keine BMW zu fahren. Hier sitzt der Anlasserknopf zwar an geschützter Stelle, aber wehe man drückt ihn bei laufendem Motor. Zumindest bei den Vierventilboxern rückt der Anlasser dann nämlich ein und verursacht ein Geräusch, das vor (absichtlicher) Wiederholung dieses Experiments garantiert bewahrt. (Allerdings hatten die alten K75/K100 Modelle bereits eine sog. Anlasswiederholsperre, die aber erst bei höheren Drehzahlen reagierte.)

Gruss
Stephan

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.12.2006 09:35
#32 RE: E-Starter Antworten
Und dabei könnt ihr W-ler noch froh sein, keine BMW zu fahren.

Lieber Stephan, dat sagen die Kollegen doch bereits die ganze Zeit.


Gruss
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.12.2006 11:46
#33 RE: E-Starter Antworten

Ich bin ja so froh, keine Bleib-Mir-Wech zu fahren !

Lasst uns froho uhund munter sein ...

Frohe W-eihnacht, Serpel.

Paulle.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.12.2006 17:03
#34 RE: E-Starter Antworten
Fühüre mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von allem BöMsWen (ist mir nix Besseres eingefallen - tut mir leid ). Keine Angst, ich halte meinen Boxer schon an der kurzen Leine, damit er Deiner Waltraud nicht zu nahe kommt .

Wie sich so eine W wohl unter dem -eihnachtsbaum ausmachen würde? Das ist es doch, was Du mir durch die zu Verstehen geben willst, nicht wahr? (Und sag jetzt nicht, ich sei schnell; ich hab mir das nämlich auch schon überlegt ... )

Besinnliche Stunden und stets BMW-freie Fahrt wünscht

Stephan

hinz111 Offline



Beiträge: 155

10.12.2006 18:07
#35 RE: E-Starter Antworten

Halli hallo nur um mal um dagegen zu halten, ich fahre schon seit 15 Jahren unter anderen auch BMWs; gut nicht die modernen, und finde die Kisten klasse und zweckmäßig und sehr schrauberfreundlich, und bin noch nie nicht ans Ziel gekommen
Heute habe ich meine erste Winterausfahrt mit der W gemacht und ??? nach 15 km Verschlucker im Teillastbereich und angelaufene Amaturen. Sowas hab ich noch mit keiner (alten) Kuh oder gar r25 erlebt. Temperatur war zwischen 4 und 9 °C, ob das wohl die schon so oft angesprochene Vergaservereisung war ?? nach ca 2 Minuten Leerlauf lief die W dann wieder normal.
Würde das Isopropanal mal ausprobieren, vielleicht kann mir jemand von den Profi-Winterfahrern mal die Konzentration und Menge sagen, ich weis, dass das irgenwo schon hier im Forum steht, würde mir aber das Suchen ersparen.
Und wenns sich nicht beheben lässt und zu stark nervt muss ich doch auf ne alsoschlechte BMW zurückgreifen, die solche Zicken nicht kennt ( duck und weg )
Gruß
Hinz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2006 18:27
#36 RE: E-Starter Antworten

Isopropanol gibt es meines Wissens nur in der unverdünnten 99,xx% Konzentration. Und davon ca. 50ccm in den W-Tank, das reicht dicke. Mehr schadet auch nix. Also ruhig Pi mal Daumen.
heute war erstklassiges Vergaservereisungswetter.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.12.2006 18:30
#37 RE: E-Starter Antworten

In Antwort auf:
Verschlucker im Teillastbereich


hatte ich heute auf der Heimfahrt vom Kornsand auch !
übrigens erst das zweite mal seit 2001...
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

hinz111 Offline



Beiträge: 155

10.12.2006 18:46
#38 RE: E-Starter Antworten

@ Falcone: besten Dank für die Info, werde mir das Zeug besorgen und testen.


Blöd ist nur, dass wenn wie Hobby sagt dieses Problem so selten auftritt, es schwierig wird sicher zu sein, ob man es jetzt im Griff hat oder ob es sowieso nicht mehr aufgetreten wäre. Ich besorge mir das Zeug und kippe es nicht rein, dann mal schauen, ob das Zicken reproduzierbar ist und dann rein damit.
Naja ist ja kein Weltuntergang und liegen bleiben tut man ja wenn es sich so wie heute immer verhält auch nicht.

Gruß

Hinz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2006 18:50
#39 RE: E-Starter Antworten
Ist ganz einfach: Du nimmst dir so ein kleines Medizinfläschchen davon unter der Sitzbank mit. Falls das Problem auftritt, kippst du das Zeug rein. Nicht zu lange warten mit dem Anhalten, sonst musst du wiederum recht lange warten bis der Vergaser wieder warm genug ist, damit die W anspringt. Also: wenn du die ersten lästigen Aussetzer hast, fährst du bei nächster Gelegenheit rechts ran und kippst das Zeug rein. Nach ca 1 bis 2 Kilometern ist das Isoprop dann im Vergaser und das Geruckel sollte verschwinden für den Rest der Fahrt.
Bei Temperaturen unter 10 Grad kannst du es aber auch gleich vorbeugend einfüllen.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

hinz111 Offline



Beiträge: 155

10.12.2006 18:56
#40 RE: E-Starter Antworten

Ok so wirds gemacht, besten Dank nochmal

Gruß Hinz

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.12.2006 19:07
#41 RE: E-Starter Antworten

In Antwort auf:
dieses Problem so selten auftritt


das liegt aber eher an mir da ich normalerweise bei solchen Temperaturen recht selten unterwegs bin...
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.12.2006 20:58
#42 RE: E-Starter Antworten
Man kann hier immer wieder von Vergaserver(gr)eisung lesen. Daher mal ganz naiv gefragt: Eignet sich eine W überhaupt für ein Temperaturprofil wie dieses hier:



Oder ist das nur mit Aluschiebern in Verbindung mit 5 Litern Isopropanol pro Tankfüllung in den Griff zu kriegen?

Erfrorene Grüsse
Stephan

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.12.2006 21:29
#43 RE: E-Starter Antworten

Aluschieber rein und Ruhe ist.

Ich habe übrigens heute einen Drifterfahrer getroffen,der auch Probleme mit Vergaservereisung hatte.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.12.2006 21:32
#44 RE: E-Starter Antworten

In Antwort auf:
einen Drifterfahrer getroffen


wieso war's glatt ??
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.12.2006 21:36
#45 RE: E-Starter Antworten

Hat zwar nix mit dem Drifterfahrer zu tun,aber als ich heute morgen um 9 im Nebel losgefahren bin,wars auf einer Brücke tatsächlich glatt.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz