Nee, nee hab nichts verändert - Originallenker flach und ganz normaler T-Rucksack. Warum bei Euch die Hupe hupt und nicht der Anlasser anlasst oder umgekehrt - rätselhaft?!
Das mit dem Kronkorken werde ich auf alle Fälle probieren und meine Erfahrungen dann hier im Forum ausgiebig schildern ... mit Fotos versteht sich - zum nachbauen für jedermann
Ich hatte und kenne ehrlich gesagt kein Bike mit so'nem schlecht platzierten ON-Knopp, und selbst bei meiner Enfield ist der Starter bei laufendem Motor TOT. Na ja, vielleicht sollte ich es anders sehen - die Kawa-Ing. hätten dort ja auch den Killschalter anbringen können ... das wär dann noch lustiger ...
By the way ... wie pflanze ich m/ein Bild in meinen Steckbrief??? Grüße PIKO
ähhh Piko, haste es immer noch nicht verstanden? Bei laufendem Motor passiert gar nischts, wenn man auf den Startknopf drückt. Bruno und Falcone hatten es doch schon geschrieben. Der Freilauf läßt den Anlasser nicht in den laufenden Motor einrücken. Also, bei technisch einwandfreiem Mopped, gibt es gar kein Problem. Gruss, ziro
Piko, wie ich schon schrieb, bei meiner W passiert gar nichts, der Anlasser fing nicht mal an zu summen. Kein Mucks. Also vermute ich, daß er keinen Strom bekommt, wenn der Motor läuft.
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Aber bei mir summt's - wie hätte ich es sonst merken sollen bzw. was sollte mich dann stören??? Aber egal! - wenn Ihr dieses Thema bescheuert findet - warum schreibt Ihr dann ... ??? Ich habe ja die Lösung ... Kronkorken
zwischenstarterfreie Grüße beim Wenden(rechts rum) von PIKO
Mein Modell W650 von 1999 macht genau das, was angesprochen wurde. Der Anlasser dreht, aber der Anker greift nicht ins Zahnrad. D.h. der Anlasser läuft im Leerlauf. Vielleicht wurde es bei späteren Modellen geändert oder ihr hört mal genau hin.
Liebe Grüsse ans Forum Friedo Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?
Bruno und auch ich haben es doch klipp und klar geschrieben: Der Anlasser läuft an, aber rückt bei laufendem Motor nicht ein. Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen?
Und noch eine Ergänzung: Wenn die Griffe und der Lenker richtig stehen, stößt als erstes der Blinkerschalter oder der Lichtschalter an den Tankrucksack - und weder Hupe noch Anlasser werden betätigt, denn der Knöpfe ragen weniger weit heraus. Es ist also ein hausgemachtes Problem und deswegen haben es die allermeisten von uns auch gar nicht.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Probleme ham die Leut, die gibs gar nich.... _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
hallo piko. du bist wahrscheinlich noch nicht so lange hier, wenn jemand das thema BESCHEUERT finden würde hätte er es schon geschrieben. das thema ist ganz normal - für dieses forum -- behandelt worden. die antworten waren korrekt und einwandfrei.
und wenn ich ein thema bescheuert finde schreibe ich erst gar nix. hoffe etwas geholfen zu haben, kopf hoch und immer schön w-bleiben.
mit manchmal anlassermässsig ausgebauten grüssen BRUNO.
In Antwort auf:Bruno und auch ich haben es doch klipp und klar geschrieben: Der Anlasser läuft an, aber rückt bei laufendem Motor nicht ein. Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen?
Moin,
Euch glaubt halt keiner.
- - - -
Mister Piko,
mit Deiner sog. Schutzschaltung, die die Kawa-Ings. hätten erfinden sollen, gibts ein Problem. Was ist das genaue Kriterium für "laufenden Motor"? Die Drehzahl? Die Zeit nach der ersten Zündung? Eine Kombination?
Bei den im Moppetbau üblichen Anlasser-Überholfreiläufen läßt sich der Anlasser den anspringenden Motor einfach aus der Hand (sorry: aus dem Kollektor) gleiten. Das ist schon was feines. Drückt man den Anlasser zu lange (so was gibts), dann säuselt er einfach mit Leerlauf-Stomaufnahme vor sich hin. Das ist moderat und killt keine Batterie.
Ich mach mit Dir ne Wette, wenn es ein elektronisch verschaltetes, getüfteltes Kriterium gäbe für eine Sperre, dann wären die Foren voll davon "..warum bleibt der Anlasser während des Anlassens weg?" oder "Mein Anlasser springt nicht an" oder "beim Ausmachen geht der Anlasser immer wieder rein" oder "beim Anfahren in niedriger Drehzahl höre ich immer ein komisches Schnarren unter mir" etc. etc. mit entsprechenden Tips, wie man die Elektronik überlistet.
Mich stört an dem Freilauf nur, daß er beim Ausmachen, wenn der Motor zurück dreht, gleich zupackt und der Anlasser rückwärts dreht. Dieses Geräusch finde ich einfach uncool. Aber seit XS 360 und Konsorten hat man sich wohl drauf eingehört.
Mach Dir keinen Kopp, so oft wirds ja wohl nicht sein mit dem Anecken.