Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.339 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

07.12.2006 17:19
#16 RE: E-Starter Antworten

Nee, nee hab nichts verändert - Originallenker flach und ganz normaler T-Rucksack.
Warum bei Euch die Hupe hupt und nicht der Anlasser anlasst oder umgekehrt - rätselhaft?!

Das mit dem Kronkorken werde ich auf alle Fälle probieren und meine Erfahrungen dann hier im Forum ausgiebig schildern ... mit Fotos versteht sich - zum nachbauen für jedermann

Ich hatte und kenne ehrlich gesagt kein Bike mit so'nem schlecht platzierten ON-Knopp, und selbst bei meiner Enfield ist der Starter bei laufendem Motor TOT. Na ja, vielleicht sollte ich es anders sehen - die Kawa-Ing. hätten dort ja auch den Killschalter anbringen können ... das wär dann noch lustiger ...

By the way ... wie pflanze ich m/ein Bild in meinen Steckbrief???
Grüße PIKO

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.12.2006 17:40
#17 RE: E-Starter Antworten

ähhh Piko, haste es immer noch nicht verstanden? Bei laufendem Motor passiert gar nischts, wenn man auf den Startknopf drückt. Bruno und Falcone hatten es doch schon geschrieben. Der Freilauf läßt den Anlasser nicht in den laufenden Motor einrücken. Also, bei technisch einwandfreiem Mopped, gibt es gar kein Problem.
Gruss, ziro

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.12.2006 19:28
#18 RE: E-Starter Antworten

Jajajaja zero ... cool bleim - is mir schon klar,daß nix passiert habe ich selbst schon bemerkt - aber drehen tut er doch...?!

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

07.12.2006 21:01
#19 RE: E-Starter Antworten

Piko,
wie ich schon schrieb, bei meiner W passiert gar nichts, der Anlasser fing nicht mal an zu summen. Kein Mucks. Also vermute ich, daß er keinen Strom bekommt, wenn der Motor läuft.



Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.12.2006 22:23
#20 RE: E-Starter Antworten

Aber bei mir summt's - wie hätte ich es sonst merken sollen bzw. was sollte mich dann stören???
Aber egal! - wenn Ihr dieses Thema bescheuert findet - warum schreibt Ihr dann ... ???
Ich habe ja die Lösung ... Kronkorken

zwischenstarterfreie Grüße beim Wenden(rechts rum) von PIKO

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.12.2006 22:31
#21 RE: E-Starter Antworten

piko, bist sicher, dass des a W ist
emjey



See you in the Périgord...

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.12.2006 08:48
#22 RE: E-Starter Antworten

Was denn nun, läuft er oder läuft er nicht?

Mein Modell W650 von 1999 macht genau das, was angesprochen wurde. Der Anlasser dreht, aber der Anker greift nicht ins Zahnrad. D.h. der Anlasser läuft im Leerlauf. Vielleicht wurde es bei späteren Modellen geändert oder ihr hört mal genau hin.


Liebe Grüsse ans Forum
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

08.12.2006 09:08
#23 RE: E-Starter Antworten
Bruno und auch ich haben es doch klipp und klar geschrieben: Der Anlasser läuft an, aber rückt bei laufendem Motor nicht ein.
Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen?

Und noch eine Ergänzung: Wenn die Griffe und der Lenker richtig stehen, stößt als erstes der Blinkerschalter oder der Lichtschalter an den Tankrucksack - und weder Hupe noch Anlasser werden betätigt, denn der Knöpfe ragen weniger weit heraus. Es ist also ein hausgemachtes Problem und deswegen haben es die allermeisten von uns auch gar nicht.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.12.2006 16:35
#24 RE: E-Starter Antworten

hehehe
Stummellenker montieren
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.12.2006 17:48
#25 RE: E-Starter Antworten

In Antwort auf:
Stummellenker montieren


Oder doch nen Apehanger



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.12.2006 17:53
#26 RE: E-Starter Antworten

@Opabär: YESSSSSSSSSSSSSSSSSSs hahahahahhaaaa

Probleme ham die Leut, die gibs gar nich....
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.12.2006 17:56
#27 RE: E-Starter Antworten

Ich hätt da sogar noch einen zu liegen, aber in zöllig. Will den einer haben?



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.12.2006 18:04
#28 RE: E-Starter Antworten

ich hätte interesse an einem zölligen apehanger. mail mir doch mal masse und ein foto.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.12.2006 18:46
#29 RE: E-Starter Antworten

hallo piko. du bist wahrscheinlich noch nicht so lange hier,
wenn jemand das thema BESCHEUERT finden würde hätte er es schon geschrieben.
das thema ist ganz normal - für dieses forum -- behandelt worden.
die antworten waren korrekt und einwandfrei.

und wenn ich ein thema bescheuert finde schreibe ich erst gar nix.
hoffe etwas geholfen zu haben, kopf hoch und immer schön w-bleiben.

mit manchmal anlassermässsig ausgebauten grüssen BRUNO.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2006 16:03
#30 RE: E-Starter Antworten

In Antwort auf:
Bruno und auch ich haben es doch klipp und klar geschrieben: Der Anlasser läuft an, aber rückt bei laufendem Motor nicht ein.
Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen?


Moin,

Euch glaubt halt keiner.

- - - -

Mister Piko,

mit Deiner sog. Schutzschaltung, die die Kawa-Ings. hätten erfinden sollen, gibts ein Problem. Was ist das genaue Kriterium für "laufenden Motor"? Die Drehzahl? Die Zeit nach der ersten Zündung? Eine Kombination?

Bei den im Moppetbau üblichen Anlasser-Überholfreiläufen läßt sich der Anlasser den anspringenden Motor einfach aus der Hand (sorry: aus dem Kollektor) gleiten. Das ist schon was feines. Drückt man den Anlasser zu lange (so was gibts), dann säuselt er einfach mit Leerlauf-Stomaufnahme vor sich hin. Das ist moderat und killt keine Batterie.

Ich mach mit Dir ne Wette, wenn es ein elektronisch verschaltetes, getüfteltes Kriterium gäbe für eine Sperre, dann wären die Foren voll davon "..warum bleibt der Anlasser während des Anlassens weg?" oder "Mein Anlasser springt nicht an" oder "beim Ausmachen geht der Anlasser immer wieder rein" oder "beim Anfahren in niedriger Drehzahl höre ich immer ein komisches Schnarren unter mir" etc. etc. mit entsprechenden Tips, wie man die Elektronik überlistet.

Mich stört an dem Freilauf nur, daß er beim Ausmachen, wenn der Motor zurück dreht, gleich zupackt und der Anlasser rückwärts dreht. Dieses Geräusch finde ich einfach uncool. Aber seit XS 360 und Konsorten hat man sich wohl drauf eingehört.

Mach Dir keinen Kopp, so oft wirds ja wohl nicht sein mit dem Anecken.


Gruß

Wännä

(der Überzeugungstäter)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz