Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

22.11.2006 13:12
#31 RE: Darf ich ... Antworten

In Antwort auf:
...mach doch einfach mit, eine Bereicherung des Forums ist das auf jeden Fall....
Genau - wir haben hier immer schon Randgruppen intrigiert ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.11.2006 13:42
#32 RE: Darf ich ... Antworten
Vergesst die Mär von der unkaputtbaren BMW, das iss nur ne Legendenbildung.

Ich hab schon bei gut 5 BMWs gehalten, die am Rand der Straße standen, allesamt hatten Bordcomputerprobleme wo nix mehr ging und ADAC oder BMW-Notruf angeklingelt werden mussten.

In Antwort auf:
dann ist ein BMW sicher die bessere Wahl.


Ja, aber davon sprachen wir nicht

In Antwort auf:
Ich habe mir allerdings längst angewöhnt, so weit wie möglich die Landstraße zu nehmen, macht viel mehr spaß.


Mein Reden !!


In Antwort auf:
Und so alt, dass du das Motorrad per Transporter (ich dachte bis jetzt immer, dass würden nur HD-Fahrer machen) oder Anhänger transportieren, bist du doch noch nicht


Soooooooo alt bin ich auch nicht, aber :


wenn ich nur 8 Tage oder so Zeit habe, die auch noch im frühen Frühjahr oder späten Herbst sind, ist es sehr viel schöner, in den warmen Süden zu fahren, und dort das Dolce Vita zu leben, statt die paar Tage noch naß, klamm und verfroren durch die heimischen Gefilde zu ziehen, und dabei entweder mäßiges Geld für noch mäßigeren Service abzudrücken, oder das Haushaltsbudget von 5 Monaten für Nobel-Biker-Hotels loszuwerden. Es sei denn, man weiß nicht wohin mit seinem Geld.

Wäre es bei ihm aber so, dann könnte er sich auch ne W neben der BMW leisten. Selbst bei mir iss ja die W das Drittmopped.
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Serpel Online




Beiträge: 47.327

22.11.2006 13:59
#33 RE: Darf ich ... Antworten

Juhu, endlich bin ich mal intrigiert (wenn auch nur bei einer äh ... als Randgruppe)!

@ Claudia: Was hat Kennen mit Photos zu tun? Auf Photos sehe ich immer so ähnlich wie mein Boxer aus, also lasst da mal lieber die Finger davon. Ausserdem traue ich euch nicht, nach allem, was man hier so lesen kann ...

@ U-W: Ich mein das alles doch nicht so ernst: Selbstverständlich ist die BMW hässlich und selbstverständlich ging auch schon mal was kaputt, nämlich ein Dichtring im Kardanantrieb. Da gibt's überhaupt nix zu diskutieren, gell. Aber: die Herbstausfahrt nach Portugal mit GPS über die kürzeste Route war trotzdem sensationell gut!

Gruss
Serpel

@ Falcone:

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

22.11.2006 14:11
#34 RE: Darf ich ... Antworten

________________________________
Halt, halt, haaalt!
Nicht so schnell, ich komm mit Lesen und Schreiben nicht mehr mit.
________________________________

"Löli"
________________________________

Paule soll unser östreichischer Jugendwart sein ????
________________________________

jetzt weiss ich es !
Viel Grüsse ins Bernerland !!!! Welches Tal ??

Bin sicher, dass bei so zentraler Lage die W ideal ist (schnell genug sowieso), beinahe nur Mittelstrecke, nix echte Langstrecke; Südeuropa ist ja so nah, da braucht es keinen Anhänger, keinen W-owa, keine BM-W,


Gruss aus dem platten Land (wo die W nicht so ideal ist)


U.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.11.2006 14:36
#35 RE: Darf ich ... Antworten

In Antwort auf:
Aber: die Herbstausfahrt nach Portugal mit GPS über die kürzeste Route war trotzdem sensationell gut!



der Frühjahrstrip in die Provence mit 1800 streßfreien km durch den lauen Frühlingswind auch, selbst die Hin-und Rückfahrt durch Wolkenbrüche war relaxt
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

22.11.2006 17:38
#36 RE: Darf ich ... Antworten

Hallo,

bei meinen BMWs war es kein Elektonik Defekt.
R 65: Kurbelwellenlager festgefressen.
R 80 G/S: Getriebeausgangswelle glattgeschert.
Shit happens. Trotzdem waren es tolle Mopeds.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

22.11.2006 18:29
#37 RE: Darf ich ... Antworten

Soda der Serpel hat schön sein Profil ausgefühlt zwecks Integration ... und siehe da kein Österreicher ... ( ich sag doch gar nix ...)
und eine W hat er schon gehabt, na also, wo ist denn dann das Problem


...kauf die eine ... kauf dir eine ... kauf dir eine ...
emjey



See you in the Périgord...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.11.2006 18:32
#38 RE: Darf ich ... Antworten

aber bitte ohne Scheibe
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Serpel Online




Beiträge: 47.327

22.11.2006 19:07
#39 RE: Darf ich ... Antworten

In Antwort auf:
aber bitte ohne Scheibe
Ich seh schon, es gibt hier ganz konkrete Vorstellungen davon, wie eine W auszusehen hat. Aber Uwe, ich kann dir versichern, so ein Teil würde ich nie an eine W montieren.
In Antwort auf:
...kauf die eine ... kauf dir eine ... kauf dir eine ...
emjey, du wiederholst dich!
In Antwort auf:
... und siehe da kein Österreicher ...
Aber auch kein Berner (nicht mal Schweizer), auch wenn mir oft Vieles viel zu schnell geht.
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Aber: die Herbstausfahrt nach Portugal mit GPS über die kürzeste Route war trotzdem sensationell gut!

der Frühjahrstrip in die Provence mit 1800 streßfreien km durch den lauen Frühlingswind auch, selbst die Hin-und Rückfahrt durch Wolkenbrüche war relaxt

[angebermodus]Wir sprechen hier von 5600 km in sechs Tagen.[/angebermodus] Ich wollte das machen, hatte aber eigentlich keine Zeit dafür.

Winterlich verschneite Grüsse aus dem herrlichen Engadin
(So - jetzt ist es raus!)

Serpel

ursula Offline



Beiträge: 3.879

22.11.2006 19:15
#40 RE: Darf ich ... Antworten

Ausserdem traue ich euch nicht, nach allem, was man hier so lesen kann ...

ooooch, wir sind eigentlich gaaaanz harmlos......
bilder hier hin mailen

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.11.2006 19:24
#41 RE: Darf ich ... Antworten
Zitat von Serpel
Winterlich verschneite Grüsse aus dem herrlichen Engadin

Sieht es so bei Euch überall aus



natürlich ist es jetzt auch bei Euch dunkel.



Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Serpel Online




Beiträge: 47.327

22.11.2006 19:38
#42 RE: Darf ich ... Antworten

Lieber Wolli,

das kann ich nicht sagen. Gestern lag im Tal unten kaum Schnee, heute morgen bin ich im Dunkeln aus dem Haus und im Dunkeln zurückgekommen. Aber es hat tagsüber immer wieder leicht geschneit. Immerhin hat der St. Moritzer See offenbar noch keine geschlossene Eisdecke.

Schöne Bilder hast du da gefunden!

Grüsse vom Wunsch-Adoptivsohn
Serpel

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.11.2006 19:51
#43 RE: Darf ich ... Antworten
Zitat von Serpel
Grüsse vom Wunsch-Adoptivsohn

Gut, können wir wie Männer drüber reden.
Ich zieh zu meinem Wunsch-Adoptivsohn ins Engadin .

Dann kann die Familie mit den Mopeds um die Seen fahren und ab und zu mit der herrlichen Eisenbahn .
Du kannst die dafür notwendigen Papiere, Deutscher adoptiert Schweizer Bürger-Formular EU-221106-, schon mal im Rathaus raus legen lassen.
Endlich einen Sohn, mit dem ich auch spielen kann (habe ausser dem Moped auch noch eine Modelleisenbahn, ist dass nicht schön ).
Grüß mir meine Wunsch-Adoptivschwiegertochter .

Habe ich auch Wunsch-Adoptivenkel


Gruß
Dein Wunsch-Adoptivvater
Wolli

Nachsatz: Auch bei uns ist es morgens noch dunkel, wenn ich aus dem Haus gehe und komme ebenfalls im dunkeln nach Hause. Es liegt hier im Rheinland noch kein Schnee, dazu ist es noch zu warm.

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Serpel Online




Beiträge: 47.327

22.11.2006 20:27
#44 RE: Darf ich ... Antworten
Hast du dir das auch gut überlegt? Hier ist es neun Monate Winter und drei Monate kalt. Ausserdem ist ein Umfahren der Oberengadiner Seen mit heftigen Bussen (langes "u") verbunden. Aber mit den Velos geht das und ist sehr schön.

Die (sauber geputzten) roten Waggons der Rhätischen Bahn wirken tatsächlich wie bei einer Modelleisenbahn, da trägt die kleinere Spurweite ihren Teil dazu bei. Aber ich spiele ehrlich gesagt lieber mit dem Töff als mit einer Eisenbahn. Immerhin - interessieren würde mich das ja schon mal.

Die Grüsse kann ich leider nicht ausrichten, denn meine Holde soll doch nicht wissen, dass ich eurem Geheimbund beigetreten bin. Also pssst!

Wunsch-Adoptivenkel hast du drei, von denen einer schwer zuckerkrank ist. Aber er ist so süss!

Rein rechnerisch habt ihr im hohen Norden in der dunklen Jahreszeit ja noch etwas länger dunkel als wir. Da beisst die Maus keinen Faden ab!

Herzliche Grüsse
Stephan

PS: Gibt's bei euch überhaupt Schnee im Rheinland?

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.11.2006 21:26
#45 RE: Darf ich ... Antworten

Zitat von Serpel
Hast du dir das auch gut überlegt? Hier ist es neun Monate Winter und drei Monate kalt.

Habe eben gelesen (wikipedia), daß die Einheimischen scherzhaft sagen : 6 Monate haben wir Winter und 6 Monate ist es kalt. Aber an den 3 Monaten hänge ich nicht . Sollten dies mal bei Wikipedia ändern.

Und mit dem Velo möchte ich nicht durch/über die Berge fahren, habe die Wadenmuskeln nicht genügend trainiert, da braucht man schon gehörige Kondition.
Fußspitzen ja, braucht man halt beim SCHALTEN, BREMSEN, Kuppeln und Gasgeben (Moped u.Dose).
Aber mit den Rhätischen Bahn würde ich gerne fahren. Kommt irgendwann. Der Bernina und auch der Glacier-Express . Da kann man schön alles sehen.

Und geheim ist dies hier nicht. Du hast lange mitgelesen und es ist für jeden einsehbar.

Und mit den Kindern seid ihr auch großzügig gewesen, da kommen ja gewaltige Ausgaben als Wunsch-Adoptivgroßvater auf mich zu . Wir haben nur eine Hand voll .

Mit der Krankengeschichte haben sich der Wunsch-Adoptivenkel und die Wunsch-Adoptivkinder arrangiert und können nun damit umgehen. Die Beeinträchtigung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind in den Hintergrund getreten, sind aber da.

Ob es hier bei uns länger dunkel ist als im Engadin, kann ich so nicht bestimmen. Die Sonne geht hier fast waagerecht auf und auch fast waagerecht wieder unter. Liegen ja nicht in einem Tal und in unmittelbarer Nähe haben wir ja keine/kaum Berge , eher Hügel, so mal als direkten Vergleich.

Und Schnee gab es hier auch mal, aber da ist dann Chaos ausgebrochen . Ist für den Rheinländer hier vor Ort (wohne zwischen Köln und Bonn) auch sehr ungewöhnlich . Er ist dermaßen irritiert, daß er sehr bedächtigt fährt oder sogar anhält, um sein Erstaunen dem Nachbarn mitzuteilen .
Ich such mal ein Foto -wird aber erst WE-

Gruß
Wolli



"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« was geht ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz