Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Serpel Online




Beiträge: 47.325

21.11.2006 20:18
Darf ich ... Antworten
hier auch mitspielen? Eigentlich wollte ich mich ja so unbemerkt einschleichen, aber dazu fehlt mir dann doch die Geduld.

Also: Ich hatte auch mal eine W (eine der ersten), die ich - aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehbaren Gründen - 2002 mit ca. 40000 km auf dem Tacho verkauft habe. Sie zog von Anfang an leicht nach rechts, was wohl am Rahmen lag. Irgendwann (nachdem ich mich schon längst daran gewöhnt hatte) bekam ich Probleme mit den Ohren (Tinnitus) und wollte dem mit einem "Vernunft"motorrad begegnen. Also bin ich bei BMW gelandet. Aber das Ohrensausen ist dadurch nicht besser geworden. Allerdings auch nicht schlechter - hat also mit Motorradfahren vermutlich gar nichts zu tun.

Jedenfalls ist die W von allen sieben Motorrädern, die ich jemals hatte oder noch habe, die einzige, zu der ich eine Beziehung herstellen konnte. Die anderen sind zwar teilweise auch sehr gut, aber sie bieten nicht dieses einmalige Langhuberlebnis, das hier im Forum ja auch immer wieder beschworen wird. Einzig der Boxer läuft ähnlich wie ein Paralleltwin, vermittelt jedenfalls vergleichbare Vibrationen. Und er ist freilich als Tourer kaum zu ersetzen.

Also, was machen: Boxer behalten und auf W verzichten (meine Frau will ihre Triumph nicht gegen eine W eintauschen , und drei Motorräder sind eins zuviel), oder aber den langgehegten Traum verwirklichen und in Zukunft auf langen Urlaubsfahrten auf die nicht zu überbietende Praxistauglichkeit der R 1150 RS verzichten?

So oder so: Allein schon das Forum hier (ich lese von Anfang an mit) wäre die Sünde wert. Denn nur mit W kann man sich hier so richtig zu Hause fühlen.

Grüsse an alle
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.11.2006 20:29
#2 RE: Darf ich ... Antworten

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier...

Allerdings sollte man sich seine Wünsche auch mal erfüllen. Also, schnellst möglich wieder eine W suchen, aktiv im Forum mitmachen und an den W-Treffen, W-Ausfahrten usw. teilnehmen.

Du wirst auf jeden Fall Deinen Spaß haben...

Grüße vom PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.11.2006 20:40
#3 RE: Darf ich ... Antworten

Ne Serpel,

weggegangen Platz vergangen. Sorry about that, hier darfst du leider nicht mehr mitspielen.


Trotzdem, herzlich willkommen.


Friedo

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.11.2006 20:57
#4 RE: Darf ich ... Antworten

Hi Serpel,
mit 2 Motorrädern iss auch mit der W ne Tourentauglichkeit gegeben, halt anders, wie auf diesen Plastikdingern heutzutage.

Wir bevorzugen mit unseren Ws die kleinen kurvigen Landsträßchen, da wäre man auch auf ner KLV oder BMW nicht wirklich schneller, und spulen da auch täglich zwischen 350 und 450 km runter. Insofern iss die BMW eigentlich kein Verlust.

Am Schönsten isses aber die Ws in den Bus zu packen, den WoWa hintendran zu hängen, ab in den Süden (Provence), Plätzchen gesucht, Ws ausgepackt und dann Umgebung erkundet. Einfach n Traum, Hotel dabei, für den großen Einkauf n geeignetes Transportmittel (Vin Rouge in rauen Mengen ) und billiger und streßfreier wie jeden Abend n Hotel suchen isses auch.

Und ne unbepackte W fährt sich halt doch ne Ecke besser wie ne bepackte.
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.11.2006 21:00
#5 RE: Darf ich ... Antworten
Hallo Serpel,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Formulierung in Deinem Fred sind ja schon hart , Sünde wert , ja sind wir denn alle Sünder hier ?
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, zieh doch den Publikumsjoker und Du bekommst die 100% passende Antwort.
Nimm die W dazu .
Sollen wir für Dich abstimmen
Gib uns doch bitte noch einige Info´s von Dir, wichtig: Alter , damit der Durchschnitt wieder stimmt, da nämlich vor kurzem ein Bub aus dem Odenwald die ganze Statistik verworfen hat .
Schön wäre es auch zu wissen, in welcher Gegend zu wohnst, z.B. Neuseeland, Japan, oder in Passau

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.11.2006 21:07
#6 RE: Darf ich ... Antworten

In Antwort auf:
Am Schönsten isses aber die Ws in den Bus zu packen, den WoWa hintendran zu hängen, ab in den Süden (Provence), Plätzchen gesucht, Ws ausgepackt und dann Umgebung erkundet

Das ist natürlich auch eine Definition für "Tourentauglichkeit".



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.11.2006 21:32
#7 RE: Darf ich ... Antworten

In Antwort auf:
Allein schon das Forum hier (ich lese von Anfang an mit)

Hey, S-Erpel, das grenzt ja schon an Masochismus, was Du da treibst ...

Die ganze Zeit mitlesen, sich aber bislang nicht äussern.

Na jedenfalls scheinst Du allmählich wieder auf den Pfad der Tugend zurückzukehren,
wie manch' Anderer schon vor Dir (ich nenn jetzt mal bewusst keinen Namen).

Dabbeljuhu und Ekki lassen schön grüssen !

Paulle,
mit Gruss nach Passau, ääh Auckland bzw. New York.

PS.
...oder bisse womööchlich doch aussen Pott ???

__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Falcone Online




Beiträge: 112.430

21.11.2006 21:55
#8 RE: Darf ich ... Antworten

Wie hat Muttern immer gesagt: Wenn man was wirklich will, kriegt man es auch!
Und zwei Motorräder sind gefährlich wenig! Was ist, wenn eins kaputt geht, willst du dann laufen? Du wirst ja wohl deine Frau nicht laufen lassen wollen!
Also her mit der W und die BM-W als Reservemopped hinstellen.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

21.11.2006 21:56
#9 RE: Darf ich ... Antworten

Ha !!

Jetzt haben wir einen erwischt von denen, die die Boah Ey Statistik verfaelschen

Liest von Anfang an mit, als - einer der vielen Gaeste

Schaem Dich

Als wieder Gutmachung, flugs das Profil ausfuellen und hopp eine W gekauft - dann, ja dann darfste mit machen

Gruss nach ?


emjey



See you in the Périgord...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2006 22:12
#10 RE: Darf ich ... Antworten

In Antwort auf:
meine Frau will ihre Triumph nicht gegen eine W eintauschen

Welche fährt sie denn ?
Vielleicht können wir / kannst du ihr die madig machen...
Eine TBS wird´s ja wohl nicht sein - da könnte ich verstehen, dass sie die behalten will.
Gell, Paul?



Serpel Online




Beiträge: 47.325

21.11.2006 22:14
#11 RE: Darf ich ... Antworten

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse,

mit Spielen wird's also nichts hier im Forum, - na, dann muss ich mir das nochmals überlegen.

Da ich ziemlich zentral in den Alpen wohne, wo es in jedem Tal im wesentlichen jeweils nur eine Strasse gibt, kenne ich langsam sämtliche Tagestouren auswendig. Das ist der Grund, warum ich in letzter Zeit nur noch längere Urlaubsfahrten unternehme.

Also weder Passau (wieso eigentlich?) noch Ruhrpott, noch Neuseeland, Japan oder New York.

In Antwort auf:

In Antwort auf:
Am Schönsten isses aber die Ws in den Bus zu packen, den WoWa hintendran zu hängen, ab in den Süden (Provence), Plätzchen gesucht, Ws ausgepackt und dann Umgebung erkundet

Das ist natürlich auch eine Definition für "Tourentauglichkeit".



Grüsse
Serpel

PS: Wenn ihr's unbedingt wissen wollt, ich bin 44. Also doch zu alt zum Mitspielen!?

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

21.11.2006 22:17
#12 RE: Darf ich ... Antworten
Als doppel 4 Agent liegtse wohl kurz unter der statistischen Mitte ...

Kauf dir eine ... kauf dir eine ... kauf dir eine ...
emjey



See you in the Périgord...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2006 22:22
#13 RE: Darf ich ... Antworten

In Antwort auf:
ich bin 44. Also doch zu alt zum Mitspielen!?

Weder zu alt (dürfte knapp unter´m Schnitt liegen) noch sonstwie ungeeignet.
Friedos Aussage sollte nicht ganz ernst genommen werden.
Hier ist man auch als bloßer W-Liebhaber oder Nicht-mehr- oder Noch-nicht-W-Fahrer willkommen.
Wobei letzteres sicherlich den Überzeugungsehrgeiz einiger Kollegen weckt.
Vor allem wenn die Konkurrenz nur eine "Q" ist...


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.11.2006 22:24
#14 RE: Darf ich ... Antworten

Zitat von Serpel
Wenn ihr's unbedingt wissen wollt, ich bin 44. Also doch zu alt zum Mitspielen!?


Ne ne, paßt schon.

Auf jeden Fall könnt ich nicht Dein Vater sein

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2006 22:24
#15 RE: Darf ich ... Antworten
In Antwort auf:
kurz unter der statistischen Mitte
[...]
knapp unter´m Schnitt

In Antwort auf:
Kauf dir eine ... kauf dir eine ... kauf dir eine ...
[...]
Wobei letzteres sicherlich den Überzeugungsehrgeiz einiger Kollegen weckt.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« was geht ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz