Also dass der Mannesstolz als "Bahnschranke" bezeichnet wird, hab ich ja noch nie gehört Auch rot-weiß gestreift? Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Lt. dem Bericht der deutschen Botschaft bleiben also alle Moppetten, die beschlagnahmt wurden, eigentlich nur für 30 Tage, im Besitz der Italienischen Mafia äh, des Staates, bis deren Rumsdudel Parlament entschieden hat, ob das überhaupt zulässig/gültig ist?!?!?!?!
Da ich n Jethelm ohne ECE fahre, werde ich da nicht mehr rüberfahren.
Ums mit den Worten von Götz von Berlichingen zu sagen:
Italien, leck mich am Arsch _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Senigallia findet next jahr nicht statt. Der Club fährt nach Disney Land....ähh ich mein ans ACE Cafe! Dolos etc. geht immer stay out of these automobiles!
Aus einer Stellungnahme der Deutschen Botschaft in Rom:
... die Information auf unserer Homepage trifft unseres Erachtens (noch) zu. Gerade in den letzten Monaten sind uns drei Fälle bekannt geworden, wo Motorräder deutscher (erwachsener) Touristen wegen Verstosses gegen die Helmpflicht konfisziert wurden. In einem Fall (am Gardasee)wurde das Motorrad inzwischen freigegeben, 2 Fälle (in Rom) sind noch ungelöst (seit 05.09.). Insgesamt sind in Italien seit der Sanktionsverschärfung im August letzten Jahres so um die 10.000 (zehntausend) Motorräder, Motorroller und Mopeds konfisziert und verschrottet/verwertet worden, wobei regional durchaus unterschiedlich verfahren wurde.
Die Rücknahme dieser Sanktionsverschärfung ist an das Haushaltsgesetz 2007 gekoppelt worden - dieses ist noch nicht verabschiedet worden. Auch wenn es in Kraft tritt, bleibt dennoch eine Sanktionsverschärfung zum ursprünglichen Gesetz: die Beschlagnahme auf Zeit wird dann 2 Monate betragen. Genaues kann man aber erst nach Verabschiedung des Gesetzes sagen; diese steht möglicherweise unmittelbar bevor. (Textauszug Ende).
Klarer Fall: Haushaltssanierung auf italienisch !
Wieviele Motorräder werden die wohl noch brauchen ... ? Oh bella Italia!
Die ticken doch nicht richtig. Ich dachte schon immer, unsere Politiks haben einen an der Waffel. Aber die Italianos sind in dem Punkt ja völlig weich in der Birne. Nur weil da einer vielleicht mal 100m ohne Helm fährt, wird die Karre eingezogen und sogar evtl. geschreddert? Geht doch wohl gar nicht, oder wat? ziro
mit dem Verschrotten ist aber kein Witz?! Nun gut, auf dem Weltmarkt ist der Schrottpreis doch in schwindlige Höhen gestiegen, da die Chinesen allen Metallschrott weltweit aufkaufen. Sind die gar bei den Italienern vorstellig geworden?
Fahrt halt nicht dort hin und kauft keine italienischen Dinge mehr! >Keinen Ferrari unter dem Weihnachtsbaum, keine Guzzi, Aprilia, Ducati mehr in der Sammlung, etc.
Keine italienischen Lifestyle Polstermöbel mehr verkaufen und den möglichen Käufer auf "anständige" Produkte verweisen. Am Allerbesten allerdings gleich selbst die Kündigung einreichen! Das hätte Stil!
Aber allein das Ansinnen bereitet mir schon ein leichtes Magengrimmen. Kommt mir vor, wie Eintritt in den Tierpark oder noch schlimmer: Zwangsumtausch in der ehem. DDR.