Hallo W-Gemeinde ich hatte Juli 2002 einen schlimmen unverschuldeten Motorradunfall.Nach vielen Hin und her und verkehrsanalytischen Gutachten hab ich im februar 2005 endlich zu 100% Recht bekommen und die Versicherung muß zahlen.Ich hab 6 Wochen im Krankenhaus gelegen und nach der Entlassung nochmals 7 Wochen im Rollstuhl.jetzt soll ich Angaben über haushaltsführungskosten machen.Hat einer von euch Erfahrung damit? Muß ich die ganze Hausarbeit in Stunden aufdröseln und angeben oder reicht es wenn ich pauschal sage 25 Std. die Woche? Wäre schön wenn ich darauf eine Antwort kriegen könnte. Ihr glaubt gar nicht wie ätzend das ist sich immer wieder mit diesem Scheiss beschäftigen zu müssen! Vielen Dank schonmal Irmi
Hallo Irmi, Du hast doch sicher einen Rechtsverdreher in der Unfallsache gehabt?? Frag den doch, m.W. gibts da Pauschalen! Viel Glück wünscht Dir Günter
Hallo Günter, klar hab ich nen Rechtsverdreher an der Sache - von einem Laien ist sowas nicht zu bewältigen.Der hat mich ja auch dazu aufgefordert Haushaltsführungskosten anzugeben ohne allerdings zu sagen wie man das jetzt aufzudröseln hat. gruß Irmi
Wer das eigentlich wissen müsste ist ein Steuerberater. Hast Du einen oder kennst du einen? Grüß und vile Erfolg! Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Hallo und guten Morgen, mir geht es genauso!Muß meine Haushaltsführungskosten durch einen unverschuldeten Unfall aber von 1993-2006 auflisten!!!(Meine vorhergehenden Rechtsverdreher wussten das nicht, das man so was geltend machen kann!Kannst du mir da weiter helfen wie man so was macht(Bin total überfordert)
die Irmi ist diese Woche noch voll im Prüfungsstreß.Ratschläge gibt's hier aber bestimmt noch - also etwas Geduld, wenn möglich (ich kann Dir da - glücklicherweise - garnicht weiterhelfen). .