30.000 mit der originalen Kette. Bei der zweiten Kette einen Satz von Silverneck (RK GXW) genommen, der hat aber nur 18.000 gehalten. Das Zahnrad hinten hatte nur sehr wenig Verschleiß nach 30.000. Ich habe es einfach umgedreht. Vorne kam zu dem Zeitpunkt ein 14er Ritzel drauf. Jetzt steht gerade wieder eine Erneuerung an. Hinten wird es ein 42er werden und vorne das originale 15er. Mal ausprobieren. Hab gerade bei Bruno bestellt. (Originalübersetzung ist 15/39 - hat man ja nicht immer im Kopf ). Ich verspreche mir davon weniger Knickwinkel am Vorderritzel, welches als Originalteil ja auch ruckgedämpft ist, bei etwa gleichbleibender Übersetzung wie 14/39. Ansonsten kann ich aber 14/39 nur wärmstens empfehlen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Der erste Satz (ab Werk) hat bei mir 20.000 km gehalten, der zweite (mit Kettenöler) 30.000 km der dritte ist in Arbeit (derzeit 16.000 km) alt.
Gruß der WWerner, der gelegentlich einen Beiwagen mitschleppt ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 65750 km tendenz steigend
Bruno sagte, dass das das 42er Kettenblatt aus Alu ist. Ich bin mal sehr gespannt - sowohl auf die Übersetzung als auch auf die Haltbarkeit des Alu-Kettenblattes. Die Kette ist länger, aber die hat Bruno wohl so da, als Endlos-Kette.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:als auch auf die Haltbarkeit des Alu-Kettenblattes
ich habe ja auch ein Alu-Kettenrad drauf und denke mal das die Kette bzw. das Ritzel eher die Grätsche machen... werde berichten ! wobei ich den Kram nicht bis Anschlag fahre sobald ich merke, das ich die Kette alle paar Wochen spannen muss und sie ungleich gelängt ist fliegt das ganze Zeugs runter. . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
In Antwort auf:sobald ich merke, das ich die Kette alle paar Wochen spannen muss und sie ungleich gelängt ist fliegt das ganze Zeugs runter.
Genau. Man merkt es auch an leichten rhytmischen Vibrationen. Das trat auf der England-Rückreise auf. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Habe gestern - nach knapp über 40.000! scottgeoilerten km - den kompletten Satz (D.I.D X-RING, für 99€ bei Louise) getauscht.
Bei ca. 20.000km Laufleistung hatte ich alles umgedreht. Das 14er Ritzel hat inzwischen Haifischzähne, Kette lief aber ruckfrei, das Kettenblatt sah noch richtig gut aus.
Ich wollte aber vermeiden dass zu Beginn der näxten Saison gleich Probleme auftreten