Neben einem Minuspunkt (auch nicht für jedes Ohr) stehen doch mehrere Pluspunkte
In Antwort auf:+ das Herbst-W-Treffen 2007 findet wie gewohnt statt + es dürfen Ws auf dem Rundkurs fahren + es gibt jede Menge interessante Moppeds zu besehen
und die geile Option, aus der Not eine Tugend zu machen - nämlich
In Antwort auf:mit Teilsperrung der alten Rennstrecke und natürlich mit alten Rennmotorrädern in Aktion auf dem (Teil-)Kurs
Vielleicht werden wir Herrn Kristen irgendwann ein(s seiner eigenen) Blümchen überreichen.
geht es eigentlich darum, dass die Herrschaften sich privat leicht belästigt fühlen oder darum, dass dem Gartencenter an einem Samstag-Nachmittag mitten in der Herbst-Saison die Kundschaft wegläuft? Ich denke, unter Umständen müßte man da fast so etwas wie Verständnis aufbringen können - aber schade ist es schon, zefix.
Schad, auch wenns eine akustische Aufwertung der W bedeutet. Mir wird das Vibrieren des Bodens über die Fußsohlen bis in die (letzten paar) Haarwurzeln und das Donnern in den Ohrwascheln bestimmt fehlen.
(Es lebe die Plastikblume)
.......................................................................................................................................... Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam, sie in die Menschen reinzuprügeln.
Hallo, es ist schon erstaunlich das sich ein so großer Verein wie der ADAC von einer einzelnen Person erpressen lassen kann, im allgemeinen sind es ja die Herrschaften aus der Grünen Fakultät die etwas zu meckern haben ( nichts gegen die Grünen ), aber deswegen sollten wir uns diese Wochenende nicht vermiesen lassen und unser Treffen noch schlagkräftiger durchführen, (ich freue mich jetzt schon auf die erhöhte Rundenzahl )und Lagerfeuer ( hoffentlich hast Du genug Holz - Martin ) Gruß aus LDK Herbert
hab ich das richtig verstanden? Nur wegen diesem einen Samstag im Jahr, an dem die Rennmotorräder für kurze Zeit ein paar Runden drehen, macht der Pflanzenhändler so ein Theater? Oder findet so was lärmintensives öfters statt? Dann hätte er schon nen Grund sich zu beschweren.
Wer war eigentlich zuerst da? Sie Solitude (Rennstrecke) oder der Gärner?
Na ja, 2006 war's schon heftig auf der Solitude (allein drei Großveranstaltungen, teilweise incl. Sperrung der Gärtnerei-Zufahrt plus Übungsbetrieb plus Sicherheitstraining jeden Tag, auch Wochenende). Wir waren nur der letzte (und lauteste) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Und das mit dem Wir-waren-zuerst-da zählt rechtlich einfach net. Die TA Lärm gilt für alle. (Du kennst sicher aus der Presse die Situation: ein Preuße zieht nach Bayern und läßt die Kirchen- und Kuh-Glocken verbieten, weil ihn die stören. Umweltgesetze enthalten kein Berücksichtigung der Historie.)
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Hallo Solitude-Fans. Also: der ADAC hat unser neues, wesentlich leiseres Konzept abgenickt. d.h. das HERBST-W-TREFFEN findet in jedem Fall statt. Anreise Freitag Nachmittag (12.10.)oder Samstag Vormittag (13.10.). Am genauen Samstag-Nachmittag-Programm-Ablauf arbeiten wir noch.