Also, ich bin auch dafür, dass man dem Genitiv ... äh des Genitivs wieder etwas mehr würdigen soll. Der arme Hund geht sonst echt verloren und muss nur noch hinter dem Deppenapostroph als vergewaltigtes Relikt dahin siechen.
Also wenn die Gene tief sitzen, dann sind sie eh' meist nur noch Opera tief zu entfernen.
Paulle. __________________________________________________ Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen, was die anderen sonst nur denken. __________________________________________________
Den Genetiv des Jahrhunderts hat ja wohl der Herr Edmund, aus dem Süden der Republik, beigesteuert.
Zitat: "Wenn sie in München, in den Hauptbahnhof einsteigen..........." Zitatende.
Noch Fragen, Euer Bescheren ???
Paulle. __________________________________________________ Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen, was die anderen sonst nur denken. __________________________________________________
Das ist ein Genitivus collapsus. Wird in der Regel selten gebraucht -- allenfalls von auszurangierenden Politikern, deren Zug schon längst abgefahren ist, dessen sie sich aber nicht bewusst sind.
Eigentlich kann's mir ja Wurscht sein, und eigentlich ist's mir auch sölbige.
Ich verstehe nur nicht, dass sich die Leute mehr Arbeit machen als vorgesehen. Warum, in aller Welt, muss man den Lauf eines sich sämig dahinschreibenden "des Motorrads" mit dem Genitivus interruptus "des Motorrad's" gängeln?
Aber lassen wir das (und am besten auch den Link ), denn die Häufung von Negativbeispielen führt häufig genug dazu, dass sie irgendwann, wie jede andere nur oft genug geäußerte Diffamierung auch, als richtig und wahr gilt.