Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.872 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.03.2007 23:17
#46 RE: W650-Haltbarkeit Antworten

(...ist ja eigentlich ein alter Fred, ... von vor meiner Zeit, aber...)

In Antwort auf:
Meine W hatte jetzt nach ca. 50000 km einen kapitalen Getriebeschaden.
Der Getriebeausgangssimmerring mußte gewechselt werden.

Der hat fast 6 € gekostet.



...........da kann ich mich ganz deutlich dran erinnern !

Das hat den Norbert Nerven gekostet !
So stark, daß er das Problem verdrängen mußte.
Und zwar direkt unter meine heißgeliebte VTR. (siehe Bild)
Das hat mich dann Nerven gekostet !
(Mein Hausarzt spricht noch heute davon... )


Gruß B.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_1769.JPG 
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

17.03.2007 23:21
#47 RE: W650-Haltbarkeit Antworten
Hallo Bernhard, da ist aber viel Rost auf deinem Foto erkennbar.
Gruss
st

und darunter ein sehr schönes BMW-Foto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.03.2007 23:26
#48 RE: W650-Haltbarkeit Antworten



.....das ist kein ROST !

Das ist angelaufener EDELSTAHL, die Rohre sind einwandig !

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

17.03.2007 23:28
#49 RE: W650-Haltbarkeit Antworten
@Pele, den dreiwandigen Krümmer gibt´s wirklich. Hatte meine letzte SR500 (Bj1999)
Der Krümmer hatte nach 9.000 km nicht die geringste Verfärbung und sieht vermutlich auch heute noch wie ladenneu aus.
Gruß
st

@Bernhard, wo issn da auf deinem Foto Edelstahl?? Det ist Edelrost! Mache doch bitte mal einen Doppelklick, damit sich das Foto vergrößert. Ich meine die verrosteten Federn, den angerosteten Rastennippel und die vergammelten und angerosteten Schraube an der Schlauchverbindung. Igitigitigit...
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.03.2007 23:33
#50 RE: W650-Haltbarkeit Antworten


...... na ja, und die paar Schraubenköpfe mit Rostpartikeln......
Die VTR befand sich ja zu dem Zeitpunkt fast 9-1/2 Jahre ausschließlich auf der Straße
(keine Garage), und wurde viel gefahren, da darf die das !
Ich habe meine Motorräder ja zum bestimmungsgemäßen Benutzen.

Gruß B.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.03.2007 23:37
#51 RE: W650-Haltbarkeit Antworten

In Antwort auf:
@Bernhard! wo issn da auf Deinem Foto Edelstahl?? Det ist Edelrost! Ich meine die verrosteten Federn, den angerosteten Rastennippel und die vergammelten und angerosteten Schraube an der Schlauchverbindung. Igitigitigit...



.........ich bin ja auch kein SCHÖNTUER, ich bin Motorradfahrer, das kommt von fahren,
nicht von putzen und angucken !


Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

17.03.2007 23:38
#52 RE: W650-Haltbarkeit Antworten
... wer so herumfährt, der hat auch ungeputzte Schuhe und krumme Absätze !
Ein bischen Fett hilft doch da schon. Bei mir werden solche Sachen grundsätzlich mit Ballistol angesprüht.
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.03.2007 23:41
#53 RE: W650-Haltbarkeit Antworten


......was ist los Stefan ?

Habe ich Dir was getan?

Gruß
Bernhard

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

17.03.2007 23:44
#54 RE: W650-Haltbarkeit Antworten
nein Bernhard, natürlich nicht. Nun sei mal nicht gleich so angeknarzt, verträgst doch auch schon mal einen kleinen Buff und der Rost sieht doch wirklich gerade bei den Federn nicht vertrauenserweckend aus.
Dachte, wir kennen uns mittlerweile und wissen, dass es nichts Gemeines zwischen uns gibt. Und außerdem habe ich den Grinser da hinten angefügt
Gruss
stefan

... Die Diebe deiner geliebten VTR hat der Rost offensichtlich auch nicht gestört.
Die haben das sicherlich dann mit etwas Fett, Ballistol oder WD40 wieder hinbekommen. Wollte dich ganz bestimmt nicht in deiner Ehre verletzten, als mir die Stellen auf dem Foto aufgefallen sind.
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

18.03.2007 00:01
#55 RE: W650-Haltbarkeit Antworten

In Antwort auf:
... wer so herumfährt, der hat auch ungeputzte Schuhe und krumme Absätze !


..........weißt Du Stefan, das mit dem Rost kann ich ja erklären,
das mit meinen Schuhen nicht.


Stefan, es gibt viele verschiedene Motivationen Motorrad zu fahren.
Meine Hauptmotivation ist das Fahren an sich.
Und zwar fast täglich.
Auch bei schlechtem Wetter.
Das Motorrad steht in Ermangelung einer nahen Garage fast das ganze Jahr
vor der Tür (Du erinnerst Dich, ... die Haftanstalt).
Da kommt das Putzen schon mal zu kurz, weil es sich nicht lohnt.
Ein schmutziges Motorrad fährt genau so schön, wie ein sauberes.
Die von Dir angesprochenen Federn funktionieren mit einem Rostüberzug ganauso wie ohne.
Wobei die wirklich rostige Feder der Fußraste, zu den unwichtigsten Teilen des
Motorrades überhaupt zählt.

Stefan, es bleibt Dir unbelassen, Dein Motorrad täglich zu putzen und zu wienern.
Ich glaube auch, daß es Dir Freude bereitet, so zu handeln.
Lasse mir bitte meine Freude an meinem leicht angegammelten,
aber voll funktionstauglichen Fahrgerät.

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

18.03.2007 00:07
#56 RE: W650-Haltbarkeit Antworten
also bitte entschuldige es, wenn ich da nur bedingt zustimme.
Auch wer sehr viel fährt, kann einen gewissen Pflegezustand erhalten. Ich oberpersönlich gehe damit auch von einer optischen Werterhaltung aus, die ein Fahrzeug bei einem evt. kurzfristig anstehenden Verkauf haben sollte. Angerostete Teile würden mir als Käufer auch nicht gefallen. Diese Sorge ist ja nun auch überflüssig, denn das hat ja die Diebe nicht gestört.
Der Oberwienerer und Putzeviel bin auch ich nicht, denn dazu bin ich viel zu faul. Eine leichte Brise Sprühfett kommt dennoch regelmäßig an rostempfindliche Stellen. Deine Freude auf allzeitiges Vielnutzen wollte ich dir ganz bestimmt nicht nehmen. Mag nur keinen vermeidbaren Rost, weil er Werte auffrist oder gar vernichtet.
Bester Gruss
stefan
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

18.03.2007 00:46
#57 RE: W650-Haltbarkeit Antworten

(...oh, ... eben stand an dieser Stelle außer einem kleinen Punkt [.] noch nichts !?)

In Antwort auf:
Eine leichte Brise Sprühfett


Weißt Du Stefan, es gibt halt Unterschiede in den Wichtigkeiten bei verschiedenen Menschen.
Ich hatte z.B. nie die Absicht meine VTR zu verkaufen.
Deshalb mußte sie auch nicht bis in die letzte Rille "pikobello" aussehen.
Und wenn man sich nicht gerade Detailfotos von ihr ansieht, dann sah sie eigentlich
noch recht gut aus. Mir zumindest reichte es.

Und die Sache mit dem Sprühfett, etwas weiter oben sprachst Du noch von Balistol,
ist folgende.
Das Zeug ist nach ein zwei Fahrten abgespült, es hilft nur wirklich beim "Überwintern",
also STEHEN.
Ich werde aber bestimmt nicht mein täglich benutztes Motorrad täglich an allen möglichen
Schraubenköpfen und an den Fußrasten einsprühen.
Das hilft über die Jahre nicht wirklich viel, saut mich aber dafür das eine ums andere
Mal richtig ein.
Und bei Trockenheit sammelt sich herrlich der Straßenstaub darauf, sieht dann erst recht "KLASSE" aus.

Ne laß mal Stefan, ich mochte meine VTR so wie sie war.
Und wenn sie mir geblieben wäre, dann hätte ich mit ihr 200000 km und mehr gemacht.
Und dann spricht keiner mehr über verkaufen und Werterhalt, dann wäre sie warscheinlich
20 oder älter gewesen und es wäre einfach vorbei gewesen.

Und wenn SIE mir meine W lassen, dann wird es so mit ihr werden.

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

18.03.2007 00:57
#58 RE: W650-Haltbarkeit Antworten
@Bernhard, O.K. Peace!!!
Du schreibst: Wenn man dir Deine W lässt??? Eben für solche Fälle habe ich doch das Zeug mit dem Handyalarm im Fred "Alarmanlage" mit Willis Entdeckung und meinem Test geschrieben. Wenn Deine Weh dort bei Wind und Wetter, Tag und Nacht steht (wie auf deinem Foto vor der Haftanstalt) dann müsste das doch wenigstens eine kleine, mögliche Hilfe sein. Ist denn die Honda auch vor deiner Nase verschwunden?

Meinste nicht, dass Du irgendwo in deiner Wohnnähe einen trockenen und sicheren Unterstellplatz für kleines Geld findest? Mein Freund hat sich gerade einen Moppedplatz für 10,- Euro/Monat in Berlin gemietet.
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

18.03.2007 01:05
#59 RE: W650-Haltbarkeit Antworten
In Antwort auf:
Ist denn die Honda auch vor deiner Nase verschwunden?


.......ja, vor meiner Haustür.
Nachmittags um 20 Minuten vor zwei am 14.11.06, als ich das Haus verließ, sah ich sie das letzte mal.
Abends um 17.30Uhr, bei meiner Rückkehr, war sie weg.

In Antwort auf:
Meinste nicht, dass Du irgendwo in deiner Wohnnähe einen trockenen und sicheren Unterstellplatz für kleines Geld findest? Mein Freund hat sich gerade einen Moppedplatz für 10,- Euro/Monat in Berlin gemietet.


Bis jetzt nichts, was ich in 5-10 Minuten fußläufig erreichen könnte.
Nicht für Geld oder gute Worte.

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

18.03.2007 01:13
#60 RE: W650-Haltbarkeit Antworten

na prima. .. und jetzt wo es alle gelesen haben kommen die Biester vielleicht nochmals zur Abholstation. Du bist fällig für das Ding in meinem Alarmanlagenfred.
Ich binge es mal zum W-Treffen mit und wenn du bis dahin noch immer keinen Unterstellplatz für deine Weh hast, dann habe ich wenigstens ein Geburtstagsgeschenk für dich.
Tschüss
st

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz