Da fällt mir ein: Am 29.10 am Treff Kaiserberg, ich oxidiere da so rum, kommt ein Moppedfahrer, guckt, nochmal, kniete sich vor meine W, guckt wieder und fragt mich:" Ey, sind dat etwa TT100? Die gibbet noch? Die hab ich in meiner Jugend immer gefahren. Dat warn Reifen!"
Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
Kreuz Kaiserberg, mitten in der Bronx. Erinnere mich gerne daran und es hat mir jedes Mal Spass gemacht dorthin zu fahren. Obwohl es nur drei Kilometer von Duissern entfernt war. Manchmal sind wir dann noch zum Baldeney See zum Treff gefahren und haben da noch einen Kaffee getrunken.
Genau so mach ichs häufig. Erst zum Kaiserberg dann zum Scheppen und mit nem Becher Tee auf der Banke übern See geguckt. Manchmal trifft man dort sogar einen anderen W-Fahrer möglicherweise sogar nen Essener. Die brennenden Ölfässer (Bronx) ham se aba weggeräumt.
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
Hallo nochmal - vielen Dank für die vielköpfige Begrüßung - und schön, daß man mit so einer einfachen Frage solch umfangreiche Reaktionen hervorrufen kann! Was ich aber raushöre, gewissermaßen als Zwischen-den-Zeilen- Subtext, ist, daß die W650 offenbar keine thermischen Probleme zu haben scheint (außer zuweilen Vergaservereisung...) - sonst wäre die Antwort ja mehr in Richtung "Paß bloß auf dies und das auf, Nebenluft, Löcher-im-Kolben bzw. in-den-Kolben, Auslaßventile brutzeln weg" u.ä. ausgefallen - Fazit ist wohl eher: "ALLES IGNORIEREN", draufsetzten u. fahren, was das Zeug hält, es wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit kein technisches Dilemma zu erwarten sein... (in diesem Zusammenhang finde ich die Rubrik "öfters vorkommende Vorkommnisse" und das damit zusammenhängende Kontaktaufnehmen mit Kawasaki-Deutschland ja sehr sachdienlich und informativ! Und so ist´s auch sehr stark diesem Forum zu verdanken, daß ich jetzt selbst zur Gemeinde der Aktiven W-ler gehöre!)
Also, werde wohl in Hoffnung auf langzeitliche, zufriedene Anglojapanernutzung zwecks Krümmer-Verbläuung den "internen Gasbrenner" bemühen... -
post scriptum: hätte ich ein unbestimmtes Interesse an einer Estrella gehabt, wäre meine Entscheidung nach Lektüre der entsprechenden Rubrik hier im Forum nicht so schnell positiv ausgefallen - da gibt´s ja z.B. öfters mal Beiträge bzgl. OHV-Steuerketten-Malaisen... - da lobe ich mir doch eine ZUVERLÄSSIGE KÖNIGSWELLE!!! - Banta-W.
Och, die Estrella ist schon ein feines Teil! Darf man natürlich nicht mit der W vergleichen. Aber es gibt Sachen, die kann die E eindeutig besser als die W. Ist halt handlich wie ein Fahrrad.
In Antwort auf:Warst aach do, hab Dich net gesehe!
Nein, leider nicht.
Das Bildchen hab ich mir aus Paules Archiv ausgeliehen. Mit meiner (zahmen) Dax war ich vor ca. 4 Wochen am heiligen Sand. Da hatte einer ein noch viel böseres Daxteil dabei als die abgebildete.
Zwowochennichtmehr Forum-gelesen... - nochmal kurz zum Thema km-Leistung:
@ W-Paolo: danke für Begrüßung - wieviel km hast Du denn mit der W bisher? Also mit ein- und derselben W...
@ alle: welche "vorzeigbaren" km-Leistungen mit (ein- und denselben) Wehs gibt´s denn so hier im Forum? Interessant wären die dazugehörigen Reparatur-Arbeiten, also nicht die Sowieso-Pflege, sondern NOTWENDIGE Wieder-Inordnung-Bringungen...
Ist ja ein noch nicht so lange erhältliches Krad, die W650 - ist vielleicht mal ganz interessant: kuckt man sich mal bei Gebrauchtmoppeds die angegebenen Fahrleistungen an, kann man schon was rauslesen; bei BMW gerne deutlich über 100 000, nicht wenige sogar über 200 t´gefahrene km; ein Schweizer, den ich mal traf, meinte, er kenne jemanden, der mit einer Guzzi 1000-Konvert, also der Automatikkupplung-2Gang-Version über 350 t´km gefahren wäre - nachgewiesen hat er´s nicht. Und dann habe ich mal interessenhalber im Buell-Forum rumgeschmökert - erstaunlich - bei ca. 16 000 km wird da mit den ersten turnusmäßigen Motorschäden gerechnet (da wird wohl so ein Ölpumpenantriebs-Zahnrad aus Kaugummi eingebaut) - tja, freue mich jedenfalls auf lange W650-Zeiten - hoffentlich halten die sich ähnlich gut wie die XT- u. SR500-er von Yamaha (obwohl man zumindest hier mehr SRs sieht...)!