Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.872 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.11.2006 11:32
#16 RE: und was hat der paul... Antworten

Reifenfred???

Da fällt mir ein: Am 29.10 am Treff Kaiserberg, ich oxidiere da so rum, kommt ein Moppedfahrer, guckt, nochmal, kniete sich vor meine W, guckt wieder und fragt mich:" Ey, sind dat etwa TT100? Die gibbet noch? Die hab ich in meiner Jugend immer gefahren. Dat warn Reifen!"

Werner


Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.11.2006 11:39
#17 RE: und was hat der paul... Antworten

Hi Werner,

ist doch komisch, oder?
Bei mir kniens wegen dem Moped vor diesem und nicht wegen der Reifen ...

Gruß
Manfred

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

15.11.2006 11:57
#18 RE: und was hat der paul... Antworten

Kreuz Kaiserberg, mitten in der Bronx. Erinnere mich gerne daran und es hat mir jedes Mal Spass gemacht dorthin zu fahren. Obwohl es nur drei Kilometer von Duissern entfernt war. Manchmal sind wir dann noch zum Baldeney See zum Treff gefahren und haben da noch einen Kaffee getrunken.

Weiterhin viel Spass
Friedo

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.11.2006 12:08
#19 RE: und was hat der paul... Antworten

Genau so mach ichs häufig. Erst zum Kaiserberg dann zum Scheppen und mit nem Becher Tee auf der Banke übern See geguckt. Manchmal trifft man dort sogar einen anderen W-Fahrer möglicherweise sogar nen Essener.
Die brennenden Ölfässer (Bronx) ham se aba weggeräumt.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.11.2006 22:19
#20 RE: und was hat der paul... Antworten

In Antwort auf:
guckt wieder und fragt mich:" Ey, sind dat etwa TT100? Die gibbet noch? Die hab ich in meiner Jugend immer gefahren. Dat warn Reifen!"


Der Mann hatte halt voll die A-Nung !!!

Paulle.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Banta Offline



Beiträge: 4

16.11.2006 17:01
#21 RE: Krümmerverfärbung Antworten

Hallo nochmal - vielen Dank für die vielköpfige Begrüßung - und schön, daß man mit so einer einfachen Frage solch umfangreiche Reaktionen hervorrufen kann!
Was ich aber raushöre, gewissermaßen als Zwischen-den-Zeilen- Subtext, ist, daß die W650 offenbar keine thermischen Probleme zu haben scheint (außer zuweilen Vergaservereisung...) - sonst wäre die Antwort ja mehr in Richtung "Paß bloß auf dies und das auf, Nebenluft, Löcher-im-Kolben bzw. in-den-Kolben, Auslaßventile brutzeln weg" u.ä. ausgefallen - Fazit ist wohl eher: "ALLES IGNORIEREN", draufsetzten u. fahren, was das Zeug hält, es wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit kein technisches Dilemma zu erwarten sein... (in diesem Zusammenhang finde ich die Rubrik "öfters vorkommende Vorkommnisse" und das damit zusammenhängende Kontaktaufnehmen mit Kawasaki-Deutschland ja sehr sachdienlich und informativ! Und so ist´s auch sehr stark diesem Forum zu verdanken, daß ich jetzt selbst zur Gemeinde der Aktiven W-ler gehöre!)

Also, werde wohl in Hoffnung auf langzeitliche, zufriedene Anglojapanernutzung zwecks Krümmer-Verbläuung den "internen Gasbrenner" bemühen... -

Gruß - Banta We.

Banta Offline



Beiträge: 4

16.11.2006 17:16
#22 RE: Krümmerverfärbung Antworten

post scriptum: hätte ich ein unbestimmtes Interesse an einer Estrella gehabt, wäre meine Entscheidung nach Lektüre der entsprechenden Rubrik hier im Forum nicht so schnell positiv ausgefallen - da gibt´s ja z.B. öfters mal Beiträge bzgl. OHV-Steuerketten-Malaisen... - da lobe ich mir doch eine ZUVERLÄSSIGE KÖNIGSWELLE!!! - Banta-W.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

16.11.2006 17:38
#23 RE: Krümmerverfärbung Antworten
Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag.....(frei nach dem Song)

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

16.11.2006 18:47
#24 RE: Krümmerverfärbung Antworten

Och, die Estrella ist schon ein feines Teil!
Darf man natürlich nicht mit der W vergleichen.
Aber es gibt Sachen, die kann die E eindeutig besser als die W.
Ist halt handlich wie ein Fahrrad.

Gruß Soulie

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

16.11.2006 21:09
#25 RE: Krümmerverfärbung Antworten


In Antwort auf:
Ist halt handlich wie ein Fahrrad.






@ Soulie

Du solltest erst mal so ein Teil fahren.




Gruß, TheoW




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.11.2006 21:17
#26 RE: Krümmerverfärbung Antworten

Holla,

die waren doch gestern am Kornsand (war eine Gruppe mit drei dieser Teile)?!
Warst aach do, hab Dich net gesehe!


Gruß
Manfred

windi Offline




Beiträge: 2.312

16.11.2006 21:23
#27 es gibt Sachen, die kann die E eindeutig besser als die W Antworten

auf die sachen, @souli, bin ich mal in echt gespannt...

nordgruß,
vom achim

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

16.11.2006 21:30
#28 RE: Krümmerverfärbung Antworten

In Antwort auf:
Warst aach do, hab Dich net gesehe!



Nein, leider nicht.

Das Bildchen hab ich mir aus Paules Archiv ausgeliehen.
Mit meiner (zahmen) Dax war ich vor ca. 4 Wochen am heiligen Sand. Da hatte einer ein noch viel böseres Daxteil dabei als die abgebildete.


Gruß, TheoW




w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.11.2006 21:51
#29 RE: Krümmerverfärbung Antworten

Hallo Banta.

Also ich könnte Dir, der Du hier herzlich im Kreise der Verbläuer willkommen seist,
meine Gesamt-Kilomterleistung nennen.

In Antwort auf:
in Hoffnung auf langzeitliche, zufriedene Anglojapanernutzung zwecks Krümmer-Verbläuung

Lass ich aber mal bleiben, sonst unken die Andern wieder nur rum ...

Paulle.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Banta Offline



Beiträge: 4

30.11.2006 00:18
#30 RE: Krümmerverfärbung Antworten

Zwowochennichtmehr Forum-gelesen... - nochmal kurz zum Thema km-Leistung:

@ W-Paolo: danke für Begrüßung - wieviel km hast Du denn mit der W bisher? Also mit ein- und derselben W...

@ alle: welche "vorzeigbaren" km-Leistungen mit (ein- und denselben) Wehs gibt´s denn so hier im Forum? Interessant wären die dazugehörigen Reparatur-Arbeiten, also nicht die Sowieso-Pflege, sondern NOTWENDIGE Wieder-Inordnung-Bringungen...

Ist ja ein noch nicht so lange erhältliches Krad, die W650 - ist vielleicht mal ganz interessant: kuckt man sich mal bei Gebrauchtmoppeds die angegebenen Fahrleistungen an, kann man schon was rauslesen; bei BMW gerne deutlich über 100 000, nicht wenige sogar über 200 t´gefahrene km; ein Schweizer, den ich mal traf, meinte, er kenne jemanden, der mit einer Guzzi 1000-Konvert, also der Automatikkupplung-2Gang-Version über 350 t´km gefahren wäre - nachgewiesen hat er´s nicht.
Und dann habe ich mal interessenhalber im Buell-Forum rumgeschmökert - erstaunlich - bei ca. 16 000 km wird da mit den ersten turnusmäßigen Motorschäden gerechnet (da wird wohl so ein Ölpumpenantriebs-Zahnrad aus Kaugummi eingebaut) - tja, freue mich jedenfalls auf lange W650-Zeiten - hoffentlich halten die sich ähnlich gut wie die XT- u. SR500-er von Yamaha (obwohl man zumindest hier mehr SRs sieht...)!

Still alive - Banta

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz