Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.872 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.11.2006 00:26
#31 RE: Krümmerverfärbung Antworten

In Antwort auf:
wieviel km hast Du denn mit der W bisher? Also mit ein- und derselben W...

Es werden in nicht allzuferner Zukunft 90.000 km sein, (auch wenn das Manche hier nicht gern lesen)
und zwar gänzlich OHNE die, von Dir angesprochenen, Wieder-Inordnung-Bringungen.

Also: sei frohen Mutes !
Nicht nur BM-W-ehs schaffen 100.000 km und mehr.

Auch die W-ehs, OHNE das BM davor, schaffen das !!!

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer ............ fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

30.11.2006 08:31
#32 W650-Haltbarkeit Antworten
Als die W '99 extra für so alte Säcke wie mich auf den Markt geworfen wurde, war ich auch zuerst recht skeptisch - war ja schließlich ein völlig neues Modell, besonders der Motor war eine Neuschöpfung.
Diese Befürchtungen haben sich zum Glück als völlig unbegründet erwiesen.Der mir pers. bekannte W-650-Fahrer mit der höchsten Km-Leistubg ist Knut aus Norwegen mit weit über 100000 Km, und er hat wohl außer Reifen,Öl,Bremsbelägen und Kettensätzen nix weiter erneuern müssen .
An meiner W mußte ich allerdings tatsächlich neulich bei knapp 50000 die Rücklichtglühlampe erneuern - ansonsten hatte ich nur die oben erwähnten Verschleißreparaturen, und durch einen selbstverschuldeten Sturz nicht zu zählende Erneuerungen von Teilen ...

Es sind ganz wenige außergewöhnliche Reparaturen hier bekannt geworden - einmal ein Getriebeschaden beim hum, und ein zermalener Königswellenantrieb beim Trommler - aber der war wohl auch selbst verschuldet, weil er die Geräusche der Zahnräder weg haben wollte und das Zahnflankenspiel zu eng eingestellt hatte.

Da haben wir wohl Glück gehabt mit der Qualität!

edit - PS: halt - wg. Nachlässigkeit hatte ich nach einer GB-Tour alle Hinterradspeichen locker und die dann erneuern/gegen VA-Speichen tauschen lassen.War ich aber auch selbst schuld .
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.11.2006 09:26
#33 RE: W650-Haltbarkeit Antworten
der mit einer Guzzi 1000-Konvert, also der Automatikkupplung-2Gang-Version über 350 t´km gefahren wäre - nachgewiesen hat er´s nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Den habe ich mal auf einem Guzzitreffen gesehen.Der Mann ist lägendär in der Szene.
So alt sah die Karre aber auch aus.
Bei einer Guzzi ist eine Motorleistung von weit über 100000 km aber auch normal.
Ich rede jetzt von den großen V Vergasermotoren.

Meine W hatte jetzt nach ca. 50000 km einen kapitalen Getriebeschaden.
Der Getriebeausgangssimmerring mußte gewechselt werden.

Der hat fast 6 € gekostet.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.11.2006 11:20
#34 RE: Krümmerverfärbung Antworten

xt und sr sollten nicht als referenz für langhaltende motoren angeführt werden. ich hoffe mal, dass meine w mehr standvermögen hat als die xt500, die ich bisher gefahren bin. meine erste xt500 hatte schon knapp vor 30000 km deutlich hörbares kolbenkippen. meine zweite xt500 hatte bei 55000 km eine komplette motor-und getriebeüberholung notwendig. die geschichte kostete knapp 1000 euro.
meine w hat erst knapp 36000 km auf der uhr und dank ural-gespann, familie und job ist die gegenwärtige jahreskilometerleistung der w irgendwo bei unter 3000 km angekommen. aber ich bin mehr als zuversichtlich, dass motor und getriebe noch mindestens für weitere 36000 km gut sind, ohne dass grössere reparaturen erforderlich wären.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

30.11.2006 20:19
#35 RE: Krümmerverfärbung Antworten

Bei der SR 500 ist in den meisten Fällen nach ca. 50.000km ein neuer Kolben fällig...

Allerdings gibt es auch Exemplare die 100.000km mit dem ersten Kolben laufen, dann aber mit einen sehr hohen Ölverbrauch.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

YoYo Offline




Beiträge: 334

05.12.2006 13:34
#36 RE: W650-Haltbarkeit Antworten

Zitat von pelegrino
wg. Nachlässigkeit hatte ich nach einer GB-Tour alle Hinterradspeichen locker


Moin Pele,
wie werden denn nun durch Nachlässigkeit die Speichen locker? Ich frag´ nur, damit ich ggf. rechtzeitig vorbeugen kann.

Gruß
YoYo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

05.12.2006 13:49
#37 RE: W650-Haltbarkeit Antworten
In Antwort auf:
...wie werden denn nun durch Nachlässigkeit die Speichen locker?...
Nun, die Speichen wurden wohl eher durch die viele Fahrerei mit Gepäck locker - hätte ich öfters mal nachgeschaut bzw. dran gewackelt/geklopft, hätte ich es früher gemerkt und sie nachziehen können.

So fing ich an mich zu wundern, warum sich die W auf der Autobahn bei Tempo > 100 Km/h ganz langsam begann aufzuschaukeln ... hab' ich dann erst am nächsten Morgen nach der Nachtfahrt von Calais nach Hause beim Luftdruckprüfen gemerkt .

Ich bin aber nicht der einzige, dem auf einer Tour die Hinterradspeichen locker geworden bzw. gebrochen (bei mir nur eine) sind.
.


"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)

YoYo Offline




Beiträge: 334

05.12.2006 14:36
#38 RE: W650-Haltbarkeit Antworten

Aha. Regelmäßig dran klopfen. Ich versuch mal dran zu denken, danke!
Gruß
YoYo

Charly Offline




Beiträge: 442

05.12.2006 19:21
#39 RE: W650-Haltbarkeit Antworten


In Antwort auf:
Aha. Regelmäßig dran klopfen. Ich versuch mal dran zu denken, danke!


mußt Du nicht viel klopfen. Nur das Rad drehen und Schraubenzieher leicht über die Speichen hüpfen lassen, dann hörst Du es schon.
Wenn sie gleichmäsig hell klingen sind sie richtig gespannt. Sind dagegen dumpfere Töne dazwischen, wird es höchste Eisenbahn,
sie nachzuspannen. Falls sie sich noch spannen lassen. Ich glaube, daß die billigen verzinkten Speichen der W eher abreißen,
da dank guter Pflege garantiert die Nippel eingerostet sind. Viel Spaß beim "klopfen".

Servus
Charly

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

05.12.2006 19:31
#40 RE: W650-Haltbarkeit Antworten

Zitat von Charly
[quote] Ich glaube, daß die billigen verzinkten Speichen der W eher abreißen




Moin,
also damals (vor vielen vielen Jahren, als ich noch Rennrad fuhr, jieß es immer, daß die Edelstahlspeichen deutlich spröder als die verzinkten seien, aber vielleicht hat sich das ja geändert. Recht hast Du natürlich mit dem Gammel, der vielleicht auch mal die Gewinde erfasst.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

26.12.2006 22:00
#41 RE: Krümmerverfärbung Antworten

Hallo ... und ein netter Gruss von einem Berliner, der seinen Senf auch noch draufpackt ...

Bei meiner SR500 hatte der Krümmer auch nach 7000 km noch keinerlei Verfärbung. Das Ding ist dreiwandig und damit aussen ewig ladenneu.
Det jibbt´s für ne W bestimmt ooch.

Bester Gruss aus Berlin
stv

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.12.2006 23:49
#42 RE: Krümmerverfärbung Antworten
In Antwort auf:
Det jibbt´s für ne W bestimmt ooch

Det jibbbt's für 'ne W ooch, dett schdümmt !

Abaa: 'ne W mit vafäabde Krümma siehd jandds besonndas schnieke aus, dett kann ich Dia saagn.
Habett sellba so äalebd, main Lieba !

Der Paule.

PS.
Entlüsch hat dea Name PAULE ma een Sinn, wa ?!
Obbwoohl icke keen Balina sonndann een DOSSGHAANA bin, wa !
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

27.12.2006 08:44
#43 RE: Krümmerverfärbung Antworten

In Antwort auf:
...das Ding ist dreiwandig und damit aussen ewig ladenneu.Det jibbt´s für ne W bestimmt ooch. ...und...det jibbbt's für 'ne W ooch, dett schdümmt...
Dreiwandige Auspuffkrümmer - hab' ich noch nie was von gehört.Für 'ne W schonmal garnicht .

Ansonsten, wo ich schonmal dabei bin, herzlich willkommen hier - auch den anderen Neulingen der letzten Zeit !

pelegrino, der mit den verdengelten Auspuffkrümmern,
die er demnächst mal aufschneiden, in Form klopfen und wieder zusammenschweißen wird.
Und dann schaumermal weiter, ob ich die anschließend umwickeln oder mattschwarz anmalen werde ... allerdings werden die nach einer derartigen Reparatur sicherlich außen heißer als vorher sein (es sei denn, ich kann die inneren Rohre sauber verschweißen und anschließend eine Hülse über die äußeren braten, um die Doppelwandigkeit wieder herzustellen).
Wie das dann mit der mattschwarzen Farbe wird, kann ich mir denken - also doch mit Asbest-Ersatzstoff umwickeln.Irgendwo hab' ich das schonmal gesehen - weiß aber nicht ob die, welche das gemacht haben, auch alle ihre Krümmer verbeult hatten bzw. was das sonst für einen Sinn haben soll!

.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.12.2006 10:08
#44 RE: Krümmerverfärbung Antworten

Als enfant terrible der Bobber-Szene trägt man heute mit Asbest umwickelte Krümmer. Mehr Sinn hat das da nicht.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

HoAch Offline




Beiträge: 518

17.03.2007 21:24
#45 RE: Krümmerverfärbung Antworten

Wenn Ihr mal richtig goldige Krümerverfärbung sehen wollt:



das ist doch eine schöne Farbe Meine Posaune ist ein Sch....dreck dagegen

Gruß
Horst

duck und wech.............

Heute ein(e) Königswelle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz