Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.817 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.11.2006 17:11
#61 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten
In Antwort auf:
"Brause-Übungshefte"


Genau! Weis zwar nicht, ob die Brause hießen, aber Übungshefte hatten wir auch.

grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.11.2006 17:20
#62 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

Natürlich darf die

Verbesserung der Verbesserung in Wiesbaden nicht fehlen:



Bei der Ahnenforschung hat mein Glauben an die Unfehlbarkeit des deutschen Beamtentums aber stark gelitten.



Gruß, TheoW




uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.11.2006 17:32
#63  Antworten

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

14.11.2006 18:08
#64 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

Ahnenforschung und Familienchronik siehe auch hier:

http://www.pe-we.de/chronik.htm

Grüße vom PeWe


"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

14.11.2006 18:24
#65 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

Moinsen,

kann es sein, daß hier ein wenig abgeschwiffen wird? Gings hier nicht mal um das neue Design der W-Seite? Aber vielleicht sollten wir die in Sütterlin gestalten, wäre doch mal extravagant!
Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

14.11.2006 18:29
#66 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten
Zitat von Furchendackel
Aber vielleicht sollten wir die in Sütterlin gestalten, wäre doch mal extravagant!

Bin noch nicht zu Hause .

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

14.11.2006 18:36
#67 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

Im allgemeinen Forum darf abgeschwiffen werden ...

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.11.2006 19:01
#68 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

In Antwort auf:
abgeschwiffen

Ist das jetzt Sütterlin ?


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.11.2006 20:08
#69 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

... abgeschwoft ...?

Paul,
der in Schönschrift 'ne Eins hatte.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.11.2006 21:01
#70 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

Zitat von PeWe
Ahnenforschung und Familienchronik siehe auch hier:
http://www.pe-we.de/chronik.htm
Grüße vom PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "


Wautzi! Sowas möchte ich auch gern mal machen...Ahnenforschung...vielleicht findet sich in dem Stammbaum mal jemand, der ned nur Bauer, Versicherungsheini oder Sattler geworden is...


stay out of these automobiles!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

15.11.2006 08:52
#71 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

In Antwort auf:
......


So hat meine Mutter (Jahrgang 1906) immer geschrieben.Und ich mußte als Kind immer den Einkaufszettel entziffern ... hab' ich aber in der Schule auch noch mit Hilfe der Brause-Hefte gelernt.
Gelegentlich findet sich heute noch das Zeichen für "Pfund" auf den Wochenmärkten auf den Preistafeln.

Homepages in dem Layout gibt's bestimmt bei irgenwelchen Neonazi-Spinnern - muß hier nicht unbedingt sein ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.11.2006 09:14
#72 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

Moin Pele,


Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
......


Homepages in dem Layout gibt's bestimmt bei irgenwelchen Neonazi-Spinnern - muß hier nicht unbedingt sein ...
.
Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"



Nee Pele,

was hat diese wunderschöne Schrift mit diesen glatzköpfigen Lollies zu tun?
Diese Schrift könnens doch gar nicht mehr lesen, denn dafür sinds zu dumm.

Die Schrift bietet sich für "Kalligraphie" doch geradezu an!

Gruß
Manfred

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

15.11.2006 10:25
#73 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten
In Antwort auf:
...was hat diese wunderschöne Schrift mit diesen glatzköpfigen Lollies zu tun...
Hab' mal irgendwann im TV einen Bericht gesehen, wo sich eine (wie aus einer Wagner-Oper entsprungen wirkende) rechtslastige Tussi ereiferte, das in den Schulen den Kindern wieder in dieser Schrift (und zwar ausschließlich) Nationalstolz beigebogen werden müsse .
.


edit:komme eben wieder mit fetter Beute aus der Bibliothek zurück - unter anderem mit einer "Bauentwurfslehre" von Neufert (der Bibel der Architekten) und einem "Times Atlas of the World" von 1967 - der hat mich allein schon 12,- Öcken gekostet (Format 46 x 32 cm, >4 Kg)

Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

15.11.2006 11:48
#74 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten
Zitat von pelegrino
- der hat mich allein schon 12,- Öcken gekostet (Format 46 x 32 cm, >4 Kg)


Kilo 3 Euro, da kannst nicht meckern. Schinken ist teuerer, aber schneller gegessen. Und wer stellt sich schon Schinken in den Schrank?

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.11.2006 11:54
#75 RE: schon mal kleiner Appetithappen Antworten

Pele,

sind die "Schinken" wenigstens in Sütterlin beschriftet?

Gruß
Manfred

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bremse
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz