Ich steh mehr auf 'n schönes Helles! Und vielen Dank für Eure erhellenden Beiträge! Vielleicht weiß ich morgen mehr ... Falls es mal trocken sein sollte.
So, heute hab ich die Batterie ausgebaut und testen lassen. Die ist in Ordnung! Aber die Macke besteht weiter. Ebenfalls das unwillige Anspringverhalten. So runde 50 mal darf ich sie treten, bevor sie losbrüllt. Es wäre sooo schön gewesen, wenns die Batterie gewesen wäre ... Jetzt geht die Fehlersuche weiter. Laufen tut sie - wenn sie läuft - affengeil!
Selbstheilungskräfte? Ich bin heute endlich mal wieder mit dem Rütteleisen gefahren - zu einem Freund, der mehr von Elektrik versteht als ich. Aber in Hamburg hab ich bereits versehentlich geblinkt (Bullen hinter mir ), und da lief sie ganz normal ohne zu ruckeln. Später dann die andere Seite probiert - alles funzt ganz normal! Nach 140 Kilometern waren zwar die hinteren Blinker aus den Halterungen raus, aber das liegt an der (fehlenden) Maßhaltigkeit der teuren Alublinker und den Polo-Auslegern. Blech dazwischen und fettich. Jetzt bin ich natürlich überglücklich, dass die Macke nicht mehr auftritt, aber was mags gewesen sein? Und dass es nur vom langen Stehen weggegangen ist ... Seltsam!
Grüße Soulie
edit: Das Ankicken ist zum Glück kein Thema mehr, wenn man weiß, dass der Flachschiebervergaser eine andere Prozedur wünscht. Kurz PRI, dreimal durchkicken mit Deko, zweimal Gashahn auf und dann gib ihm - roammmmm
Also ich hatte mal den Ärger mit Der Honda. Alleine fahren kein Problem. Gattin aufgeladen, soll zum Strand gehen, Abzweig,geblinkt,Ruckeln und Zündaussetzer. Komisch denk ich, noch nicht warm genug nächster Abzweig geblinkt Karre aus nix geht mehr alles durchgesehen, siehe da Sicherung durch. Nach Hause geschoben, Tag gelaufen. Ursache: Blinkerkabel hab ich mal verlängert wegen Gepäckträger und Flachstecker mit Isolierung verwendet. Aber Madam war wohl gewichtiger als die Haltbarkeit der Isolierung. Mit anderen Worten, der Mors drückte durch die Bank auf den Flachstecker und beschädigte die Isolierung dadurch Masseschluß des Blinkerkabels und beim einschalten des Blinkers je nach Schlaglochanzahl der Straße----Masseschluß,Kein Masseschluß, Masseschluß usw. Da komm erst mal drauf. Schau mal deine Blinkerkabel nach ob da auch was durch rütteln oder Gewicht zum Masseschluß führen kann. Es gibt die verrücktesten Dinger. Alles wird gut.
Moin Klaus! Die Kabel hab ich alle überprüft. Bzw. sogar neu verlegt. Das war dss erste. Da die Hupe jetzt nicht geht, wenn ich den Lenkerschalter aber abbaue, funktioniert, liegt der Verdacht sehr nah, dass es der Schalter ist. Die Frau des VB meinte auch, damit habe er Probleme gehabt. Aber er habe ohnehin nie geblinkt ...