Wer kennt sich mit Sturzbügeln für die w650 aus. Die Originalteile scheinen sehr groß zu sein. Bei Polo gibt´s welche Hepco & Becker, die teurer sind als die originalen. Sind die vielleicht kleiner oder auch so "ohrenförmig"?
In Antwort auf:Gleich kommt sie herbei - die Forumspolizei
nö kommt sie nicht ... natürlich findet man das bild der H&B bügel auf der homepage ... aber aus der homepage mitforum ist inzwischen ja schon lange ein forum an der noch ein wenig homepage hängt geworden
Man berichtet allenthalben, dass der Sturzbügel beim Sturz auch Schaden anrichtet, so z.b. die Krümmer zerdrückt. Aber da wissen die Geschädigten besser Bescheid. Ich hab keinen am Moped.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:dass der Sturzbügel beim Sturz auch Schaden anrichtet, so z.b. die Krümmer zerdrückt.
Meine Rede seit 1862 .
Paulle, mit Ohne Sturz-Bügel.
PS. Die sind etwa genauso nützlich wie 'ne Wind-"Schutz"-Scheibe. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
im gegensatz zu einigen ewigestrigen, stürzen viele nicht aus senilität und alterschwäche jedes jahr mitm motorrad. die wahrscheinlichkeit eines umstürzendes moppeds, wegen unachtsamens abstellens, oder vandalismus ist (oder sollte ) einfach größer (sein).
genau für solche fälle ist ein sturzbügel konzipiert, alleine wenn man die aufhängung betrachtet muß doch jedem einleuchten, daß der sturzbügel nicht vor schäden bei stürzen aus höheren geschwindigkeiten gedacht ist. deswegen ist es auch idiotisch dieses argument gegen den stürzbügel einzusetzen.
es ist aber meines errachtens, gar nicht idiotisch, nach einem umfaller, aus welchem grund immer, sein motorrad aufzuheben, und mit INTAKTEM Kupplungshebel, vielleicht auch ohne Kratzer weiterzufahren.
Intelligenz zeigt auch derjenige der bei einem Sturz NUR darum sich sorgt ob seine Krümmer nach dem Unfall heil sind.
Analog dazu kann man auch noch bemerken, daß ein Motorradhelm und normaler Schutzanzug ab einer gewissen Sturz - Geschwindigkeit nicht mehr viel nützt, trotzdem zweifelt keiner an dessen Sinnhaftigkeit, auch wenn es optisch nicht immer sehr prickelnd aussieht.
Zum Schluß: britbikes aus den 50er, 60er, hatten im Gegensatz zu Sitzbankriemen, sehr wohl Stürzbügel, sogar die TonUps hatten diese an Ihrer Maschinen. (Zu bestaunen im AceCafe)
Was anderes ist es ob einem das nicht gefällt, mir gefallen Schnurbärte auch nicht, trotzdem versuche ich nicht jeden der einen trägt mit den argumenten, daß die suppe und der rotz da hängenbleiben, zu überreden den SchnurBART abzurasieren.
Da muss ich dem Keule (übrigens, finde ich es auch schön das wir wieder mal was von Dir hören) absolut Recht geben. Ich habe die Sturzbügel genau aus diesem Grund (Umfaller, Wegrutscher) angebaut um den Alutank vor Beulen zu schützen.
Er hat sich auch schon bei einem kleinen Wegrutscher bei Regen voll und ganz bewährt !!! Selbst der Lenkerendenspiegel ist heil geblieben.
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "