Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.413 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
jole Offline



Beiträge: 38

26.10.2006 16:35
Sturzbügel w650 Antworten

Wer kennt sich mit Sturzbügeln für die w650 aus. Die Originalteile scheinen sehr groß zu sein. Bei Polo gibt´s welche Hepco & Becker, die teurer sind als die originalen. Sind die vielleicht kleiner oder auch so "ohrenförmig"?

srtom Offline




Beiträge: 5.982

26.10.2006 16:38
#2 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Gleich kommt sie herbei - die Forumspolizei

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

26.10.2006 16:39
#3 RE: Sturzbügel w650 Antworten
der unterschied geht gegen 0 ....




dös ist der H&B


kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Drugster Offline



Beiträge: 128

26.10.2006 16:40
#4 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Frag mal den PeWe, der hat schön kleine an seiner W.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

26.10.2006 16:42
#5 RE: Sturzbügel w650 Antworten

In Antwort auf:
Gleich kommt sie herbei - die Forumspolizei


nö kommt sie nicht ... natürlich findet man das bild der H&B bügel auf der homepage ... aber aus der homepage mitforum ist inzwischen ja schon lange ein forum an der noch ein wenig homepage hängt geworden




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

26.10.2006 19:45
#6 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Man berichtet allenthalben, dass der Sturzbügel beim Sturz auch Schaden anrichtet, so z.b. die Krümmer zerdrückt. Aber da wissen die Geschädigten besser Bescheid. Ich hab keinen am Moped.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.10.2006 21:29
#7 RE: Sturzbügel w650 Antworten

In Antwort auf:
dass der Sturzbügel beim Sturz auch Schaden anrichtet, so z.b. die Krümmer zerdrückt.

Meine Rede seit 1862 .

Paulle,
mit Ohne Sturz-Bügel.

PS.
Die sind etwa genauso nützlich
wie 'ne Wind-"Schutz"-Scheibe.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.10.2006 21:47
#8 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Der Sturzbügel ist das Topcase der Hypochonder.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.10.2006 22:04
#9 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Kawa-Sturzbügel mit Serienfedern in der Telegabel und ein paar schärfere Bremsungen ergibt ein nettes Wellenprofil im Frontfender

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

26.10.2006 23:42
#10 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Hallo,

die hab ich an meiner W:



Erhältlich im W650Shop bei Silverneck (http://www.w650shop.de)

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

pelegrino Offline




Beiträge: 51.265

27.10.2006 11:34
#11 RE: Sturzbügel w650 Antworten
Bei einem Aufprall mit Sturzbügeln können die Krümmer hinterher so aussehen:

und der Fuß so:


Ohne Sturzbügel ist es eventuell andersrum... Genaues weiß man nicht und wäre Spekulation.Muß wohl jeder selbst entscheiden.


pelegrino,der seit der Reparatur ohne Bügel 'rumfährt,aber bei Gelegenheit (wer will seine loswerden?) wieder welche dranschrauben wird.

Bei denen vom PeWe fürchte ich,das nach einem heftigen Aufprall die Königswelle eventuell nicht mehr rund läuft...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.10.2006 11:46
#12 RE: Sturzbügel w650 Antworten
hin und wieder muß es einfach sein:

im gegensatz zu einigen ewigestrigen, stürzen viele nicht aus senilität und alterschwäche jedes jahr mitm motorrad. die wahrscheinlichkeit eines umstürzendes moppeds, wegen unachtsamens abstellens, oder vandalismus ist (oder sollte ) einfach größer (sein).

genau für solche fälle ist ein sturzbügel konzipiert, alleine wenn man die aufhängung betrachtet muß doch jedem einleuchten, daß der sturzbügel nicht vor schäden bei stürzen aus höheren geschwindigkeiten gedacht ist. deswegen ist es auch idiotisch dieses argument gegen den stürzbügel einzusetzen.

es ist aber meines errachtens, gar nicht idiotisch, nach einem umfaller, aus welchem grund immer, sein motorrad aufzuheben, und mit INTAKTEM Kupplungshebel, vielleicht auch ohne Kratzer weiterzufahren.

Intelligenz zeigt auch derjenige der bei einem Sturz NUR darum sich sorgt ob seine Krümmer nach dem Unfall heil sind.

Analog dazu kann man auch noch bemerken, daß ein Motorradhelm und normaler Schutzanzug ab einer gewissen Sturz - Geschwindigkeit nicht mehr viel nützt, trotzdem zweifelt keiner an dessen Sinnhaftigkeit, auch wenn es optisch nicht immer sehr prickelnd aussieht.

Zum Schluß: britbikes aus den 50er, 60er, hatten im Gegensatz zu Sitzbankriemen, sehr wohl Stürzbügel, sogar die TonUps hatten diese an Ihrer Maschinen. (Zu bestaunen im AceCafe)

Was anderes ist es ob einem das nicht gefällt, mir gefallen Schnurbärte auch nicht, trotzdem versuche ich nicht jeden der einen trägt mit den argumenten, daß die suppe und der rotz da hängenbleiben, zu überreden den SchnurBART abzurasieren.


------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

27.10.2006 14:21
#13 RE: Sturzbügel w650 Antworten

In Antwort auf:
hin und wieder muß es einfach sein


Schön, dass du wieder mal da bist

Gruce von einem Schnurbartträger

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

27.10.2006 17:39
#14 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Da muss ich dem Keule (übrigens, finde ich es auch schön das wir wieder mal was von Dir hören) absolut Recht geben. Ich habe die Sturzbügel genau aus diesem Grund (Umfaller, Wegrutscher) angebaut um den Alutank vor Beulen zu schützen.

Er hat sich auch schon bei einem kleinen Wegrutscher bei Regen voll und ganz bewährt !!! Selbst der Lenkerendenspiegel ist heil geblieben.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

27.10.2006 18:03
#15 RE: Sturzbügel w650 Antworten

So so, Keule, dir gefällt also mein Schnurrbart nicht! Das merke ich mir!
Man sieht sich!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz