Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.403 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
manx minx Offline




Beiträge: 11.155

06.11.2006 00:48
#31 RE: Sturzbügel w650 Antworten
In Antwort auf:
Ein Sturzbuegel - buegelt den Sturz aus, aber doch nur den Umfaller ...Umfallschutzbuegel waere dann doch die richtigere Bezeichnung...

Egal, schleierhaft bleibt warum eine W so oft aus dem Stand umfallen soll ? Festen Untergrund suchen und dann abstellen ist doch nicht so schwierig. Vergleichsweise gar einfach, wenn man es mit einer fahrdynamischen Situation vergleicht, bei der eventuelle Fremdeinwirkung noch hinzukommt.

emjey, ohne Bart und ohne Buegel



mit bissl mehr als schrittgeschwindigkeit und vollbepackt schotterstrecke mit ca. 90 grad gefaelle runter, vorderrad weggerutscht - froh gewesen, den buegel dran gehabt zu haben.

aber inzwischen wird die diskussion eh rein religioes. der eine willse dran, der andere nich, so what. wird ja fast schon zur reifendiskussion. die frage war doch, wie die teile aussehen und nich, wer weshalb die dinge dran hat oder net. lass mers doch bei der urspruenglichen frage, damit der arme fragensteller sich hier im technikstrang net durch seitenweise schnurrbaerte scrollen muss, um die fuer ihn relevante info zu finden.

beibei,
manxman

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.11.2006 02:46
#32 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Für nen Umfaller sind die Dinger bestimmt nicht schlecht. Aber man sollte auch den Designtechnischen Hintergrund nicht vergessen. Die W kommt so schön schmal daher und dann baut einer diese Ohren dran. Weiß nicht, ich lass sie einfach weg.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.11.2006 11:41
#33 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Hi maxman,

ich habe damals in der Schule nicht aufgepasst. 90 grad Gefälle? 10% Gefälle = 10m Höhenunterschied je 100 Meter und 90 Grad Gefälle = senkrecht nach unten, oder irre ich mich da.

Grüsse
Friedo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.11.2006 18:17
#34 RE: Sturzbügel w650 Antworten

In Antwort auf:
90 grad Gefälle? ]


sozusagen :freier Fall
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

09.11.2006 05:27
#35 RE: Sturzbügel w650 Antworten
In Antwort auf:
90 Grad Gefälle = senkrecht nach unten


gut aufgepasst am geodreieck! gibt ne eins und zum lob ein gedicht vom frankfurter dichterfuersten:

an kaiser rotbarts zinkelmann,
da war ein spitzer winkel dran,
gemessen via rumpf.

doch wenn er jenen zwiebelte
(was keiner ihm veruebelte)
dann ward der winkel stumpf.

manxman

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

09.11.2006 05:40
#36 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Und, wie haste denn das überlebt, oder wars nur ne Bordsteinkante.

Grüsse
Friedo

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.11.2006 08:53
#37 RE: Sturzbügel w650 Antworten


In Antwort auf:
an kaiser rotbarts zinkelmann,
da war ein spitzer winkel dran,
gemessen via rumpf.

doch wenn er jenen zwiebelte
(was keiner ihm veruebelte)
dann ward der winkel stumpf.




Unfassbar !

Paulle,
Juuchentward.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

bügler Offline



Beiträge: 1.286

09.11.2006 09:16
#38 RE: Sturzbügel w650 Antworten

In Antwort auf:
Unfassbar !

sone Gedichte stehen wohl in Deutsch-Lesebücher für japanische Schüler!



LEV - Z 10

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

09.11.2006 17:20
#39 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Drei Dinge die die W OPTISCH nicht braucht:

1. Topcase
2. Sturzbügel
3. Windschild.

Alle sind furchtbar praktisch - aber wo bleibt der Stil? Da könnt ich doch gleich ne NTV (Kardan!) oder so was fahren.

:o)

Martin

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.11.2006 17:43
#40 RE: Sturzbügel w650 Antworten
Wenn im Winter ein Schei..wetter ist,bau ich mir mein Windschild auf Gespann.Da kann mir der Stil gestohlen bleiben.

Besser Windschild als den ganzen Winter hinterm Ofen hocken.

Gruß Norbert,der es natürlich auch nie an die Solo bauen würde.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

09.11.2006 17:53
#41 RE: Sturzbügel w650 Antworten
Mensch Martin,

da fällt meine W ja fast komplett aus dem optischen Rahmen.

Zwei von drei "optischen Todsünden" sind montiert und trotzdem gefällt sie den meisten Leuten..........................

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.11.2006 17:58
#42 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Pewe,

und das beste ist,sie gefällt dir.

Gruß Norbert,dem sie auch gefällt.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

09.11.2006 18:14
#43 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Ja Norbert,

mir gefällt sie auch und zwar besonderst gut.............................

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.11.2006 22:27
#44 RE: Sturzbügel w650 Antworten

In Antwort auf:
Zwei von drei "optischen Todsünden" sind montiert

..so kann Mann auch mit kleinen Sachen, Beamten-Söhnen Freude machen......

Paulle,
auch mit W-indschild (aber im Keller liegend) !
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

lampla Offline




Beiträge: 166

04.11.2009 22:27
#45 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Ich muß das Thema mal wieder aufwärmen - ich darf das, bin fast NEU hier ;-)
Da ich mit Namen etc. nicht so viel, aber mit der Optik viel anfangen kann, seid doch bitte so nett und stellt mal ein paar Bilder von Euren Sturzbügeln, möglichst montiert, hier rein.
Hat den jemand diesen seltsamen "Grill" hier montiert?

Dank und Gruß!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 crash_bar_little.jpg  crash_bars_little.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz