Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.398 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
jole Offline



Beiträge: 38

04.11.2009 23:15
#46 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Hallo Lampla,
ja ich habe diesen seltsamen Grill montiert. Im Vergleich zu allen anderen Modellen relativ "dezent", wie ich finde.
Und auch recht effektiv, wie ich bereits einmal feststellen mußte . Rostet allerdings in Bereich der Schweißnähte leicht.
Gruß, Jole

PeWe Offline




Beiträge: 21.647

05.11.2009 08:00
#47 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Bitteschön:



Die Bügelchen sind von W-650 Shop und dort noch erhältlich: http://www.w650shop.de/Tourist/tourist.html

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

be. Offline




Beiträge: 2.926

05.11.2009 11:05
#48 RE: Sturzbügel w650 Antworten


schmeiss´se nich hin, dann brauchste die nicht.

be.


Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

05.11.2009 12:54
#49 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Zitat von be.

schmeiss´se nich hin, dann brauchste die nicht.
be.


Brems mal mit 30 km/h auf einem Kanaldeckel, dann biste froh wenn welche dran sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.11.2009 12:56
#50 RE: Sturzbügel w650 Antworten



Bremsen sollst auch nicht!
Kein Wunder, daß das hier nix wird!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 12:58
#51 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Moin, ich find die ganz gut, tragen nicht so auf.
Grüße aus KI
Ingo

be. Offline




Beiträge: 2.926

05.11.2009 13:45
#52 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Zitat von Wetterauer
Brems mal mit 30 km/h auf einem Kanaldeckel . . .



nöööh.
das kann ich mir nich leisten - ohne bügel




ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 13:59
#53 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Klssischer Fall von Uppps!
Wenden wollen, Wee kalt, stirbt ab mit vollem Lenkereinschlag und rumms liegt die Fuhre da.
Motordeckel in Moors etc.
Mit den Bügeln null Problemo aber lästert man...wir schnacken dann mal wieder wenn das Gejammer groß ist, woll?!
Grüße aus Kiel
Ingo, der schon Esel vorm Bäcker hat kotzen sehen

Michel57 Offline




Beiträge: 71

05.11.2009 19:43
#54 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Hallo,
Hier eine variante A propos Stürzbügel...



Selbst gemacht mit ø 14 Chrom Vanadium Stahl, 2 geschweisste Bleche, alles schwarz lackiert und fixiert mit 4 Schrauben da wo der Original Bügel hinkommt.
Kosten 8 €. Es handelt sich nur um den Kauf von die klappbare Fussraste (Honda Ersatzteile).

Obwohl der Bügel ein bisschen 'leicht' aussieht schutz er gegen kleine Unfälle denn, meine W ist schon ein paar mal auf die Seite gefallen beim stehen.
Keine Schäde an die Aludeckel oder an die Krümmung und nichts gebrochen. Ein Glück das der montiert war. Jetz mit ein grosser Sturtz kann ich leider nichts garantieren.

Und bei lange Fahrt tut es gut die Beine wieder gerade zu strecken.
Grüsse aus Lothringen.
Michel57

portofips Offline




Beiträge: 37

08.11.2009 16:51
#55 RE: Sturzbügel w650 Antworten

egal, welchen Schutz die Dinger auf Dauer bringen wirklich toll ist das man extra Fußrasten dort anbringen kann. Auf längeren Touren ist es ein Genuß mal die Füße vorne draufzustellen. Jeder der das mal machen konnte wird mir Recht geben.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.11.2009 17:38
#56 RE: Sturzbügel w650 Antworten


Wie geil ist das denn - vorverlegte Fußrasten für die W ...
Um als "Sturzbügel" zu taugen müßten sie aber noch von unten abgestützt werden - ansonsten sehr lecker(!!!) und so schön unauffällig.

piko, der die Dinger super findet

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

08.11.2009 17:48
#57 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Ich finde das auch eine sehr schicke Lösung.

An der W ist eh schon Chrom genug. Die üblichen unterarmdicken Spiegelmetall-Rohre erdrücken das Motorrad optisch. So dünne Röhrchen in Rahmenfarbe verhalten sich da viel dezenter.

Nur - nach vorn verlegte Fußrasten hab ich ehrlich gesagt noch nie vermisst. Auf längeren Etappen möchten meine Beine eher nach hinten, um den Steiß zu entlasten. Da werden dann schon mal die Beifahrerrasten nach unten geklappt und die Füße dort abgestellt.

Gruß
Serpel

portofips Offline




Beiträge: 37

08.11.2009 18:30
#58 RE: Sturzbügel w650 Antworten



hier nochmal ein Bild von meinem Sturzbügel mit Fußrasten (Zum Einklappen)echt bequem

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2009 19:16
#59 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Wenn es nur um einen gewissen Schutz beim Umfaller oder leichten Sturz geht, dann schraubt doch einfach unaufällige schwarze Rohrstücke mit Sturzpads an die vordere Motorhalterung, billig, dezent und effektiv.

Grüße
falcone

sonisonnenschein Offline



Beiträge: 26

09.11.2009 18:20
#60 RE: Sturzbügel w650 Antworten

Wie heißt es im Sprichwort: "Geschmacksache" , sagte der Affe und biss in die Kernseife.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz