Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
buddleia Offline



Beiträge: 3

09.11.2009 13:00
getriebeproblem Antworten

Bei der W lässt sich nur noch der 1.Gang einlegen und der Leerlauf.Ist das was Größeres(sprich:€€€ )? Oder kann man das selbst wieder hinkriegen;erweiterte Schrauberkenntnisse vorausgesetzt?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.11.2009 13:06
#2 RE: getriebeproblem Antworten

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier im Forum schon mal einen derartigen Fall in Form eines Getriebeschadens hatten.
Wie äußert sich denn der Schaden? Kannst du während der Fahrt nach dem ersten den zweiten Gang nicht einlegen?
Oder geht das nur nicht, wenn die W noch steht?
Der zweite Fall ist nämlich ganz in Ordnung. Die W hat eine Sperre, wegen der man im Stand den zweiten Gang nicht einlegen kann. Starte sie also ggf. mal und fahr los und schaue, ob dann alles funktioniert.
Sollte es nicht funktionieren, ruf doch bitte mal bei http://www.zweirad-doetsch.de an, das ist DER W650-Spezialist. Er kann dir sicher sagen, welcher Aufwand bei einer Reparatur zu erwarten ist.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

09.11.2009 13:47
#3 RE: getriebeproblem Antworten

Zitat von buddleia
Bei der W lässt sich nur noch der 1.Gang einlegen und der Leerlauf.Ist das was Größeres(sprich:€€€ )? Oder kann man das selbst wieder hinkriegen;erweiterte Schrauberkenntnisse vorausgesetzt?



Bestimmt nur im Stand probiert zu schalten und das geht, wie Martin schon schrieb, bei allen Ws nicht!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.11.2009 14:06
#4 RE: getriebeproblem Antworten

Zitat von Falcone
Die W hat eine Sperre, wegen der man im Stand den zweiten Gang nicht einlegen kann.

Das Ding heißt "Positive Neutral Finder", und da gab´s schon mal´n ausführlichen Fred zu.

Gruß
Serpel

buddleia Offline



Beiträge: 3

09.11.2009 19:02
#5 RE: getriebeproblem Antworten

Das Problem trat während der Fahrt bzw. nach einem Ampelstop auf...alle Gänge liessen sich wunderbar runterschalten.Nach dem Anfahren im 1.!konnte ich nur noch in den Leerlauf schalten.Hat es vielleicht etwas mit diesem positive neutral finder zu tun? Das sind doch diese kleinen Kugeln im Zahnrad vom 4ten Gang,oder?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.11.2009 19:14
#6 RE: getriebeproblem Antworten

Da ich es bei der W noch nicht gemacht habe, kann ich auch keine genaue Auskunft geben - aber eine Möglichkeit wäre, das der Schaltautomat einen defekt hat, eventuell die Rückholfeder gebrochen ist. Das kannst du bei einigermaßen vorhendenen Schrauberkenntnisen selbst prüfen. dazu musst du den Deckel über dem Ritzel abnehmen, Kupplungsausrückmechanik und Ritzel abnehmen. Dann kannst du den Deckel vom Schaltautomaten abnehmen und rein schauen, ob die Feder noch in Ordnung ist oder sonst etwas nicht funktioniert.
Ich rate aber trotzdem zu einem Telefonat mit http://www.zweirad-doetsch.de, Bruno Dötsch.

Grüße
falcone

buddleia Offline



Beiträge: 3

11.11.2009 10:22
#7 RE: getriebeproblem Antworten

Danke für die Antworten, ich werde auf jeden Fall mal mit Herrn Dötsch telefonieren :-)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz