Bei der W lässt sich nur noch der 1.Gang einlegen und der Leerlauf.Ist das was Größeres(sprich:€€€ )? Oder kann man das selbst wieder hinkriegen;erweiterte Schrauberkenntnisse vorausgesetzt?
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier im Forum schon mal einen derartigen Fall in Form eines Getriebeschadens hatten. Wie äußert sich denn der Schaden? Kannst du während der Fahrt nach dem ersten den zweiten Gang nicht einlegen? Oder geht das nur nicht, wenn die W noch steht? Der zweite Fall ist nämlich ganz in Ordnung. Die W hat eine Sperre, wegen der man im Stand den zweiten Gang nicht einlegen kann. Starte sie also ggf. mal und fahr los und schaue, ob dann alles funktioniert. Sollte es nicht funktionieren, ruf doch bitte mal bei http://www.zweirad-doetsch.de an, das ist DER W650-Spezialist. Er kann dir sicher sagen, welcher Aufwand bei einer Reparatur zu erwarten ist.
Zitat von buddleiaBei der W lässt sich nur noch der 1.Gang einlegen und der Leerlauf.Ist das was Größeres(sprich:€€€ )? Oder kann man das selbst wieder hinkriegen;erweiterte Schrauberkenntnisse vorausgesetzt?
Bestimmt nur im Stand probiert zu schalten und das geht, wie Martin schon schrieb, bei allen Ws nicht!
Das Problem trat während der Fahrt bzw. nach einem Ampelstop auf...alle Gänge liessen sich wunderbar runterschalten.Nach dem Anfahren im 1.!konnte ich nur noch in den Leerlauf schalten.Hat es vielleicht etwas mit diesem positive neutral finder zu tun? Das sind doch diese kleinen Kugeln im Zahnrad vom 4ten Gang,oder?
Da ich es bei der W noch nicht gemacht habe, kann ich auch keine genaue Auskunft geben - aber eine Möglichkeit wäre, das der Schaltautomat einen defekt hat, eventuell die Rückholfeder gebrochen ist. Das kannst du bei einigermaßen vorhendenen Schrauberkenntnisen selbst prüfen. dazu musst du den Deckel über dem Ritzel abnehmen, Kupplungsausrückmechanik und Ritzel abnehmen. Dann kannst du den Deckel vom Schaltautomaten abnehmen und rein schauen, ob die Feder noch in Ordnung ist oder sonst etwas nicht funktioniert. Ich rate aber trotzdem zu einem Telefonat mit http://www.zweirad-doetsch.de, Bruno Dötsch.