Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.212 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2009 11:31
Kleinere Batterie Antworten

Nachdem Airbox, Seitendeckel und Batteriekasten nun weg sind, stört nur noch diese riesige Batterie den Durchblick durch mein Rahmendreieck. Welche kleineren oder zumindest in der Einbaulage flexibleren Lösungen gibt es stattdessen? Da ich auf meinen Anlasser nicht verzichten möchte, sind die Alternativen sicherlich begrenzt.

Vielen Dank für alle Ratschläge.

Gruß
Robert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.11.2009 11:42
#2 RE: Kleinere Batterie Antworten

Ich hatte an der SR so einen kleinen Accu der die Spannung aufrecht erhielt. Muß mal schauen, ob ich da noch ein Bild finde.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2009 11:51
#3 RE: Kleinere Batterie Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich hatte an der SR so einen kleinen Accu der die Spannung aufrecht erhielt. Muß mal schauen, ob ich da noch ein Bild finde.

Wahrscheinlich käme ich mit dem Anlasser da aber nicht weit.

Gruß
Robert

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

06.11.2009 11:52
#4 RE: Kleinere Batterie Antworten

als einzige reale alternative - mit anlasser - ist eine
YTX-12BS zu empfehlen.

nur mit kickstarter geht auch eine YTX-9BS, die aber immer schön geladen !!! sein sollte.
der motor benötigt ( die elektrik ) auch nur mit kickstarter eine ausreichende stromversorgung zum starten.

es besteht noch die möglichkeit mit einer selbst gebauten halterung eine batterie...aber gut belüften... hinter dem motor , unter der schwinge
zu installieren.
es müsste dann allerdings ein gel-akku sein.

mit stromvollen grüssen BRUNO.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.11.2009 11:55
#5 RE: Kleinere Batterie Antworten


das mit der Batterie in einem Kasten unter der Schwinge hab ich anner W auch mal irgendwo gesehen...
Wenn ich nur wüsste wo?!?!?!?

Ich glaub das war ein Schweizer????

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.11.2009 11:55
#6 RE: Kleinere Batterie Antworten

In Antwort auf:
Wahrscheinlich käme ich mit dem Anlasser da aber nicht weit.



Natürlich nicht!

Faule Socke.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2009 12:35
#7 RE: Kleinere Batterie Antworten

Vielen Dank für die Antworten.

Zitat von BRUNO
als einzige reale alternative - mit anlasser - ist eine
YTX-12BS zu empfehlen.

Die YTX-12BS ist ja nur minimal kleiner als die Originalbatterie. Bei liegender Einbaulage könnte die aber schon interessant sein. Die wäre doch liegend montierbar, oder?

Zitat von BRUNO
... es besteht noch die möglichkeit mit einer selbst gebauten halterung eine batterie...aber gut belüften... hinter dem motor , unter der schwinge zu installieren. Es müsste dann allerdings ein gel-akku sein.

Auf Ideen kommen einige Leute : Der Hauptständer müsste dann wahrscheinlich dran glauben, oder? Hier wäre wahrscheinlich der Auspuff von SR-Racing ohne Interferenzrohr recht hilfreich. Wäre hier eine Begrenzung der Schräglagenfreiheit zu erwarten?

Gruß
Robert


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2009 12:40
#8 RE: Kleinere Batterie Antworten

In Antwort auf:
Wäre hier eine Begrenzung der Schräglagenfreiheit zu erwarten?


sicher nicht, dafür ist die batterie zu schmal ... aber beim überfahren von Bordsteinen ist vorsicht geboten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.11.2009 12:48
#9 RE: Kleinere Batterie Antworten

Wenn sie unter die Schwinge (also möglichst nahe ans Hinterrad) kommt und auch noch liegt, ist selbst diese Gefahr sehr gering. Im Grunde ist das ein guter Platz, da stört sie nicht und ist gut für die Gewichtsverteilung, die Kabellänge bleibt auch schön kurz. Aber man kommt halt auch relativ schlecht ran und sie ist allem Schmutz ausgesetzt. Dagegen muss man halt was tun. Dann kommt man noch schlechter ran . Aber das sind W-Fahrer ja gewöhnt.
Eine kleine Hawker wäre sicher eine gute Empfehlung für einen solchen Umbau.

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2009 14:35
#10 RE: Kleinere Batterie Antworten

Zitat von Falcone
Eine kleine Hawker wäre sicher eine gute Empfehlung für einen solchen Umbau.

Mal ganz doof gefragt: Was ist das für eine Batterie und taugt die für den Anlasserbetrieb?

Gruß
Robert

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2009 15:01
#11 RE: Kleinere Batterie Antworten

Habe gerade mal unter http://www.racetronics.de/odyssey.htm nachgelesen. Die PC 310 könnte mir schon gefallen. Mit den 8 Ah wird mein Anlasser wohl aber nicht glücklich, vermute ich .

Gruß
Robert

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

06.11.2009 15:14
#12 RE: Kleinere Batterie Antworten

die PC545 ist die mindeste, alles kleinere geht nicht !!.

mit blitzenden batteriegrüssen BRUNO.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2009 15:32
#13 RE: Kleinere Batterie Antworten

In Antwort auf:
Wenn sie unter die Schwinge (also möglichst nahe ans Hinterrad) kommt und auch noch liegt, ist selbst diese Gefahr sehr gering.



ich habe es schon geschafft, mit dem Hauptständer aufzusetzen ... alles was darunter rausschaut kommt z.b. nicht über die welle die bei uns auf dem hof das schnelle reinfahren verhindern soll.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.11.2009 15:37
#14 RE: Kleinere Batterie Antworten

... in der Schdreedfaidorschzähne werden Gerüchten zu Folge auch ab und an mal Akkus aus dem Modellbau verbastelt - hält ca 1 Saison, ist aber superklein.

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.11.2009 16:08
#15 RE: Kleinere Batterie Antworten

Die PC 545 ist die beste Wahl, die ist leicht, kompakt und hat genug Leistung, vor allem baut sie liegend schön flach.
Die kleine kannst du nur verwenden, wenn du auf meist den Starter verzichtest, zumindest beim Kaltstart. Für ein kurzes Starten an der Ampel reicht sie sicher auch aus. Erfahrung mit der kleinen habe ich allerdings nicht.
Überhaupt habe ich leider noch keine Langzeiterfahrungen mit Hawker, ich habe so eine in einer BMW erst seit 10 Monaten.

Die Reserven aus einem Modellbauakku wäre mir zu klein. Ist er erst mal geschwächt, bekommst du die W leider aufgrund des Mindestspannungsbedarfs der Elektronik nicht mehr an, auch nicht mit Kickstarter. Hawker stehen in dem Ruf, ihre Kapazität sehr lange zu behalten.

Es gibt dann inzwischen auch noch die Handy-Akku-Technologie für Motorräder (speziell Showbikes), aber die ist einfach noch unrealistisch teuer.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz