Zitat von BRUNOes besteht noch die möglichkeit mit einer selbst gebauten halterung eine batterie...aber gut belüften... hinter dem motor , unter der schwinge zu installieren. es müsste dann allerdings ein gel-akku sein.
Ein Foto von so einer W wäre schon mal interessant.
Ich habe gerade noch mal etwas gestöbert. Die hier http://www.pipeburn.com/storage/deus-ex-...wing-bobber.jpg gezeigte W kommt meiner Vorstellung von dem Rahmendreieck einer W schon recht nahe. Wenn der kleine Kasten unter der Sitzbank jetzt auch noch verschwinden könnte, wäre das perfekt .
... was mir grad noch dazu einfällt - weils im "custom-harletten-bereich" ab und an gemacht wird:
wenn du das dreieck wirklich leer haben willst - könnte man das (nich ohne ziemlichen umbauaufwands und selbstverständlich auf kosten der reichweite) machen. und zwar so:
das tankvolumen reduzieren in dem in den tank eine trennwand eingesetzt wird. in der "freien" tankhälfte hat's dann platz für die Elektrik (mit 'ner verkleinerten batterie) und im "dreieck" herrscht nur noch ein gähnen.
Ein bisschen was ist sicher auch noch in der Sitzbank unterzubringen, wen man es geschickt macht. Außerdem nicht vergessen: Wann schaut man denn ein Motorrad schon mal so ganz genau von der Seite an. Aus jedem normalen Blickwinkel fällt ein kleiner flacher Kasten unter der Sitzbank kaum auf. Ich finde so ein Leichtbau-Projekt jedenfalls große klasse - aber für mich müsste die uneingeschränkte Fahrbarkeit zum Bückeisen herbrennen erhalten bleiben - also keinesfalls tiefer gelegt!
wieso muß es eigentlich ein Säure-Akku sein? Ich meine, wenn das Geld jetzt nicht so die Rolle spielt, könnte man doch auch Lipos im Motorrad verbauen, oder sehe ich das falsch?
Als Modellflieger habe ich mich an das Thema noch nicht rangewagt, man braucht offenbar spezielle Ladegeräte (die ich allerdings bei den Handys nicht sehe?). Jedenfalls kann man die aufteilen, wie man will, sie sind flach und man könnte sie verteilen.
Weiß damit jemand Bescheid? Geht sowas mit einer nullachtfuffzehn Laderegelung der W-LIMA?
Apropos: ich habe eine SR 500 gesehen, die überhaupt gar keine Batterie hatte. Der Besitzer hat sie auf irgendeine elektronische Dingsdabummsda-Magnet-LIMA-Zündung umgebaut.
Wie ich schon schrieb, die Lipos (für die es ja inzwischen auch Ladesteuerungen für Motorräder gibt und die wohl auch nicht mehr alles Nas´ lang explodieren) sind einfach zu teuer. Knapp 500 Euro habe ich für die W mal ausgerechnet, als so was im MOTORRAD vorgestellt wurde (oder war es MO?).
... bei 'ner alten SR kannste die Bakterie durch'n Kondensator ersetzen - bei der W geht das halt auf Grund der (im vergleich zur SR) "vielen" Elektronik halt nicht.
Also eine SR hat zwei getrennte Stromkreise, einen für die Zündung und einen für andere Verbraucher. Die Spannung zum starten (Zündfunke) wird über den Schwung von den Kickstarter und von der Lichtmaschine erzeugt. Springt eine SR sehr schlecht an ist die LiMa (330 Ohm-Wicklung) am Ende. Eine SR starten auch mit ausgebauter Batterie! Der angesprochene Kondensator dient nur als Puffer um Spannungsspitzen aufzunehmen, die auf Dauer der CDI den Tod bereiten würden. Nachteil eines solchen Umbau ist, dass wenn der Motor nicht läuft keine Beleuchtung funktioniert....
Die W braucht eine Batterie sonst startet sie auch mit dem Kicker nicht!
Grüße vom PeWe, der einen kleinen Gelakku in der SR verbaut hat.
Ich schätze schon, dass sich in so einem Kasten in Verbindung mit der Originalsitzbank eine Hawker PC 545 nebst Elektrogewusel unterbringen lassen. Die Variante unter der Schwinge schreckt mich vorerst doch noch etwas ab; und so einen Kasten zu bauen ist ja wahrscheinlich nicht die Welt. Ich denke, ich werde es mal in die Richtung versuchen.
Ich hätte dazu noch folgende Überlegung: So ein puristisches Motorrad beschränkt sich ja auf die Dinge, die nur absolut nötig sind zu Fahren. Diese Ehrlichkeit finde ich an dem Konzept so bestechend. Insofern braucht man doch gar keinen Kasten. Ein kleines Blech ins leere Dreieck und eine schöne kleine rote Hawker-Batterie frei mit einem Lederriemen draufgeschnallt. Dazu metallumflochtene Panzerkabel verwenden. Ehrlich, nicht versteckt und ein Hingucker obendrein.
Ja, das hat auch was. Habe bei meiner Recherche im Netz auch verschiedene Bilder in diese Richtung gesehen. Momentan steht die Batterie bei mir lose auf diesem kleinen Kühler. Da braucht es nicht viel Vorstellungskraft dahin. Und ich könnte meine derzeitige Batterie einfach rot anmalen und so auch noch geld sparen . Abeer mein Favorit ist schon der volle Durchblick .