Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.212 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.11.2009 20:23
#16 RE: Kleinere Batterie Antworten

... ich starte ausschließlich per kicker. ( - die batterie ist einfach schon zu schwach)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ROST Offline



Beiträge: 2.056

07.11.2009 19:35
#17 RE: Kleinere Batterie Antworten

Zitat von BRUNO
es besteht noch die möglichkeit mit einer selbst gebauten halterung eine batterie...aber gut belüften... hinter dem motor , unter der schwinge zu installieren. es müsste dann allerdings ein gel-akku sein.

Ein Foto von so einer W wäre schon mal interessant.

Gruß
Robert

ROST Offline



Beiträge: 2.056

07.11.2009 20:09
#18 RE: Kleinere Batterie Antworten

Ich habe gerade noch mal etwas gestöbert. Die hier http://www.pipeburn.com/storage/deus-ex-...wing-bobber.jpg gezeigte W kommt meiner Vorstellung von dem Rahmendreieck einer W schon recht nahe. Wenn der kleine Kasten unter der Sitzbank jetzt auch noch verschwinden könnte, wäre das perfekt .

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.11.2009 22:02
#19 RE: Kleinere Batterie Antworten

... ich glaub in genau dem kasten ist der ganze "elektroschrott" deponiert.

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.11.2009 22:08
#20 RE: Kleinere Batterie Antworten

... was mir grad noch dazu einfällt - weils im "custom-harletten-bereich" ab und an gemacht wird:

wenn du das dreieck wirklich leer haben willst - könnte man das (nich ohne ziemlichen umbauaufwands und selbstverständlich auf kosten der reichweite) machen. und zwar so:

das tankvolumen reduzieren in dem in den tank eine trennwand eingesetzt wird.
in der "freien" tankhälfte hat's dann platz für die Elektrik (mit 'ner verkleinerten batterie) und im "dreieck" herrscht nur noch ein gähnen.

aufwendig, kompliziert, aber machbar.

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

madmike50 Offline



Beiträge: 127

07.11.2009 22:30
#21 RE: Kleinere Batterie Antworten

Ich würd den freien Platz im Dreieck nutzen, um dort iwie Stauraum reinzubekommen

Grüße
Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.11.2009 11:29
#22 RE: Kleinere Batterie Antworten

Ein bisschen was ist sicher auch noch in der Sitzbank unterzubringen, wen man es geschickt macht.
Außerdem nicht vergessen: Wann schaut man denn ein Motorrad schon mal so ganz genau von der Seite an. Aus jedem normalen Blickwinkel fällt ein kleiner flacher Kasten unter der Sitzbank kaum auf.
Ich finde so ein Leichtbau-Projekt jedenfalls große klasse - aber für mich müsste die uneingeschränkte Fahrbarkeit zum Bückeisen herbrennen erhalten bleiben - also keinesfalls tiefer gelegt!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.11.2009 11:40
#23 RE: Kleinere Batterie Antworten

Hallo,

wieso muß es eigentlich ein Säure-Akku sein? Ich meine, wenn das Geld jetzt nicht so die Rolle spielt, könnte man doch auch Lipos im Motorrad verbauen, oder sehe ich das falsch?

Als Modellflieger habe ich mich an das Thema noch nicht rangewagt, man braucht offenbar spezielle Ladegeräte (die ich allerdings bei den Handys nicht sehe?). Jedenfalls kann man die aufteilen, wie man will, sie sind flach und man könnte sie verteilen.

Weiß damit jemand Bescheid? Geht sowas mit einer nullachtfuffzehn Laderegelung der W-LIMA?

Apropos: ich habe eine SR 500 gesehen, die überhaupt gar keine Batterie hatte. Der Besitzer hat sie auf irgendeine elektronische Dingsdabummsda-Magnet-LIMA-Zündung umgebaut.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.11.2009 11:43
#24 RE: Kleinere Batterie Antworten

Wie ich schon schrieb, die Lipos (für die es ja inzwischen auch Ladesteuerungen für Motorräder gibt und die wohl auch nicht mehr alles Nas´ lang explodieren) sind einfach zu teuer. Knapp 500 Euro habe ich für die W mal ausgerechnet, als so was im MOTORRAD vorgestellt wurde (oder war es MO?).

Grüße
falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.11.2009 12:52
#25 RE: Kleinere Batterie Antworten

... bei 'ner alten SR kannste die Bakterie durch'n Kondensator ersetzen - bei der W geht das halt auf Grund der (im vergleich zur SR) "vielen" Elektronik halt nicht.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

08.11.2009 13:52
#26 RE: Kleinere Batterie Antworten

Also eine SR hat zwei getrennte Stromkreise, einen für die Zündung und einen für andere Verbraucher. Die Spannung zum starten (Zündfunke) wird über den Schwung von den Kickstarter und von der Lichtmaschine erzeugt. Springt eine SR sehr schlecht an ist die LiMa (330 Ohm-Wicklung) am Ende. Eine SR starten auch mit ausgebauter Batterie! Der angesprochene Kondensator dient nur als Puffer um Spannungsspitzen aufzunehmen, die auf Dauer der CDI den Tod bereiten würden. Nachteil eines solchen Umbau ist, dass wenn der Motor nicht läuft keine Beleuchtung funktioniert....

Die W braucht eine Batterie sonst startet sie auch mit dem Kicker nicht!


Grüße vom
PeWe, der einen kleinen Gelakku in der SR verbaut hat.

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ROST Offline



Beiträge: 2.056

08.11.2009 17:59
#27 RE: Kleinere Batterie Antworten

Ich schätze schon, dass sich in so einem Kasten in Verbindung mit der Originalsitzbank eine Hawker PC 545 nebst Elektrogewusel unterbringen lassen. Die Variante unter der Schwinge schreckt mich vorerst doch noch etwas ab; und so einen Kasten zu bauen ist ja wahrscheinlich nicht die Welt. Ich denke, ich werde es mal in die Richtung versuchen.

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.11.2009 18:21
#28 RE: Kleinere Batterie Antworten

Ich hätte dazu noch folgende Überlegung: So ein puristisches Motorrad beschränkt sich ja auf die Dinge, die nur absolut nötig sind zu Fahren. Diese Ehrlichkeit finde ich an dem Konzept so bestechend. Insofern braucht man doch gar keinen Kasten. Ein kleines Blech ins leere Dreieck und eine schöne kleine rote Hawker-Batterie frei mit einem Lederriemen draufgeschnallt. Dazu metallumflochtene Panzerkabel verwenden.
Ehrlich, nicht versteckt und ein Hingucker obendrein.

Grüße
falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

09.11.2009 09:02
#29 RE: Kleinere Batterie Antworten

Ja, das hat auch was. Habe bei meiner Recherche im Netz auch verschiedene Bilder in diese Richtung gesehen. Momentan steht die Batterie bei mir lose auf diesem kleinen Kühler. Da braucht es nicht viel Vorstellungskraft dahin. Und ich könnte meine derzeitige Batterie einfach rot anmalen und so auch noch geld sparen . Abeer mein Favorit ist schon der volle Durchblick .

Gruß
Robert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.11.2009 10:20
#30 RE: Kleinere Batterie Antworten

In Antwort auf:
...Und ich könnte meine derzeitige Batterie einfach rot anmalen und so auch noch geld sparen



Klasse-Idee, mach' ich auch !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz