In Antwort auf:Pforzheim liegt doch schon fast in der Dosghana
Aber nur fasst, mein Lieber !!!
Erdkunde muss wohl doch 'n eher epochales Fach gewesen sein, in der Erbsendorfer Grund-Schule ?!
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
In Antwort auf:Da soll es doch tatsächlich Leute geben, die glauben, die Dosghana liege bei Bickenbach ...
Ach, was ??!!
Paulle, Nord-Dossghaaner. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
wir wollen die Guzzi mein er Frau für mehrere Jahre eimotten. Ich frage mich, ob ich da nicht besser den Tank vollständig entleere und offen lasse. Der Sprit wird doch wohl altern, oder? Gruß Jürgen
ich hätte schiss, dass der dann von innen rostet und warum offen lassen? nachher haste da ein Mausenest, tote Fliegen, oder anderen Dreck drinne den Sprit kannste ja nach der Standzeit wechseln - oder
Vorher aber noch mal ganz entleeren und dann neubefüllen. Sonst könnte er an der tiefsten Stelle doch noch durchrosten. Da hilft auch keine Spiritus beimischung, da sich dieser mit der Zeit komplett verflüchtigt.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von morinistiwir wollen die Guzzi mein er Frau für mehrere Jahre eimotten. Ich frage mich, ob ich da nicht besser den Tank vollständig entleere und offen lasse.
Den Tank leeren, ausbauen, mit einem guten Schluck Konservierungsöl befüllen und so lange schwenken, bis auch die letzte Ritze mit dem Öl benetzt ist. Danach überschüssiges Öl entsorgen und den Tank trocken lagern. Ob offen oder geschlossen ist eine Frage der Lagerbedingungen.
Serpels Vorschlag ist der beste. Leeren, trocknen, Korrosionsschutzöl, ausschwenken und dann luftdicht verschlossen lagern. Ansonsten randvoll mit Sprit auffüllen und luftdicht verschließen (also die Tankentlüftung zukleben). Oder Tank abbauen, leeren und offen in einem trockenen Heizungskeller aufbewahren.