Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.10.2006 22:41
#46 RE: W wie Winterfest Antworten

Pforzheim liegt doch schon fast in der Dosghana und nicht in den Alpen wie München

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.10.2006 00:13
#47 RE: W wie Winterfest Antworten

In Antwort auf:
Pforzheim liegt doch schon fast in der Dosghana

Aber nur fasst, mein Lieber !!!

Erdkunde muss wohl doch 'n eher epochales Fach gewesen sein, in der Erbsendorfer Grund-Schule ?!

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.10.2006 09:22
#48 RE: W wie Winterfest Antworten
Na Paule, wie war das mit dem Glashaus? Da soll es doch tatsächlich Leute geben, die glauben, die Dosghana liege bei Bickenbach ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.10.2006 11:53
#49 RE: W wie Winterfest Antworten

In Antwort auf:
Da soll es doch tatsächlich Leute geben, die glauben, die Dosghana liege bei Bickenbach ...


Ach, was ??!!


Paulle,
Nord-Dossghaaner.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

04.05.2010 15:22
#50 RE: W wie Winterfest Antworten

wir wollen die Guzzi mein er Frau für mehrere Jahre eimotten. Ich frage mich, ob ich da nicht besser den Tank vollständig entleere und offen lasse. Der Sprit wird doch wohl altern, oder?
Gruß
Jürgen

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

04.05.2010 15:41
#51 RE: W wie Winterfest Antworten

ich hätte schiss, dass der dann von innen rostet
und warum offen lassen? nachher haste da ein Mausenest, tote Fliegen, oder anderen Dreck drinne
den Sprit kannste ja nach der Standzeit wechseln - oder

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.05.2010 15:46
#52 RE: W wie Winterfest Antworten

Vorher aber noch mal ganz entleeren und dann neubefüllen.
Sonst könnte er an der tiefsten Stelle doch noch durchrosten.
Da hilft auch keine Spiritus beimischung, da sich dieser mit der Zeit komplett verflüchtigt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Online




Beiträge: 47.356

04.05.2010 16:35
#53 RE: W wie Winterfest Antworten

Zitat von morinisti
wir wollen die Guzzi mein er Frau für mehrere Jahre eimotten. Ich frage mich, ob ich da nicht besser den Tank vollständig entleere und offen lasse.

Den Tank leeren, ausbauen, mit einem guten Schluck Konservierungsöl befüllen und so lange schwenken, bis auch die letzte Ritze mit dem Öl benetzt ist. Danach überschüssiges Öl entsorgen und den Tank trocken lagern. Ob offen oder geschlossen ist eine Frage der Lagerbedingungen.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.05.2010 17:08
#54 RE: W wie Winterfest Antworten

Serpel, warum das Öl überhaupt auskippen - ich würde da gut einen Liter drinlassen um gelegentlich mal zu schütteln ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

04.05.2010 18:09
#55 RE: W wie Winterfest Antworten

Serpels Vorschlag ist der beste. Leeren, trocknen, Korrosionsschutzöl, ausschwenken und dann luftdicht verschlossen lagern. Ansonsten randvoll mit Sprit auffüllen und luftdicht verschließen (also die Tankentlüftung zukleben).
Oder Tank abbauen, leeren und offen in einem trockenen Heizungskeller aufbewahren.

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

04.05.2010 18:42
#56 RE: W wie Winterfest Antworten

Zitat
Korrosionsschutzöl



nimmt man da WD40?

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

04.05.2010 19:30
#57 RE: W wie Winterfest Antworten

Nein.
WD40 ist was für Biker.
Das Zeug verdunstet schneller als Wasser.

Korrosionsschutzöl oder Spray gibts im Fachhandel. Ein einfaches, unlegiertes Öl tut es auch.

Grüße
Falcone

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

05.05.2010 00:40
#58 RE: W wie Winterfest Antworten

...oder auf die preiswerte mit Kompressoröl....

Gruß
Surfin´Bird

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.05.2010 10:11
#59 RE: W wie Winterfest Antworten

...oder verkaufen statt einlagern.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
EG Kennung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz