Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.018 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
deMaddin Offline




Beiträge: 319

03.05.2010 19:52
EG Kennung Antworten

Gude......

Möchte mir einen Motad Auspuff kaufen.
Bedeutet EG Kennung dass er zugelassen ist und hat jemand mit
Motad Erfahrung?

Gruß Martin

Buggy Online




Beiträge: 20.365

03.05.2010 19:56
#2 RE: EG Kennung Antworten

Ich hatte an meiner ollen 550er eine Motard 4in1 montiert.
Die war klasse verarbeitet und hatte auch einen schönen Klang.
EG Kennung heisst E Prüfzeichen.Also EG Zulassung.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

03.05.2010 20:43
#3 RE: EG Kennung Antworten

Jain.
Das E-Prüfzeichen bedeutet zwar, dass der Auspuff eine EG-Zulasssung sprich Betriebserlaubnis hat, die muss aber auch für das jeweilige Motorrad gelten. Das Prüfzeichen allein sagt nichts, erst zusammen mit den Papieren, indem der Auspuff speziell für das Motorrad ausgewiesen ist, hast du Rechtssicherheit - solange der Auspuff nicht trotzdem zu laut ist. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel.

Grüße
Falcone

Buggy Online




Beiträge: 20.365

03.05.2010 21:01
#4 RE: EG Kennung Antworten

Falcone hat natürlich,wie immer,völlig Recht.
Die Papiere müssen auch zum Moped passen.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.05.2010 21:03
#5 RE: EG Kennung Antworten

Welche Papiere?
Ich habe keine Papiere.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

03.05.2010 21:04
#6 RE: EG Kennung Antworten

...die Papiere die zu dieser E-Nummer hinterlegt sind...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

03.05.2010 21:06
#7 RE: EG Kennung Antworten

Zitat
Ich habe keine Papiere



da hamse Dich aber schön geleimt mit der SR-Anlage !!!



















nee war doch nur Spaß !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

deMaddin Offline




Beiträge: 319

03.05.2010 23:29
#8 RE: EG Kennung Antworten

Da gibts noch so einen Umbausatz bei Ebay mit dem man, wenn eingebaut,
den Sound von normal bis Rennstrecke einstellen kann.
Nehme mal an da ist die EG dann wech. Siehe bei www_sound-control-systems_de.

Maddin dem diese ganze Reglementierung tierisch auf den Sack geht.

PS: Wie geht das nochmal mit Link einstellen?????

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

04.05.2010 07:52
#9 RE: EG Kennung Antworten

Zitat
Wie geht das nochmal mit Link einstellen?????



So: http://www.sound-control-systems.de

Selbstverständlich ist die Betriebserlaubnis dann weg, das ist ja eindeutig eine bewusste Manipulation am Auspuffsystem, das bei einer Kontrolle zur Beweissicherung auch sichergestellt wird.

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.05.2010 10:29
#10 RE: EG Kennung Antworten

Gestern abend habe ich einem befreundeten Polizisten,(selbst Motorradfahrer) mal die SR Anlage vorgeführt.
Der war gewaltig erschrocken, und zweifelt eine gesetzteskonforme Lautstärke an. Ich habe jetzt auch noch keine andere SR Anlage gehört, deshalb weiß ich auch nicht, ob bei mir nicht vielleicht einfach die Dämmwolle vergessen wurde.
Hier in Deutschland sehe ich das für mich nicht so als Problem an.

Aber!
Was könnte da in Italien passieren?
Mein Bekannter hat mir unbedingt abgeraten, damit ins Ausland zu fahren. Jetzt überlege ich, was ich machen soll?
Im Urlaub nicht absehbare Scherereien zu bekommen, darauf habe ich nicht unbedingt Bock. Da wären auch sicher meine Mitfahrer nicht so begeistert.
Wie seht ihr das?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

04.05.2010 10:35
#11 RE: EG Kennung Antworten

Meine Touren-W hat keine SR-Anlage.

Aber ich sehe es eigentlich nicht so dramatisch. Was meint den Serpel dazu? Besteht auf unserer Strecke die Gefahr, in eine Lautstärkekontrolle zu kommen?
Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.05.2010 17:08
#12 RE: EG Kennung Antworten

Zitat von 3-Rad
Da wären auch sicher meine Mitfahrer nicht so begeistert.Wie seht ihr das?


Kein Problem, wir lassen Dir ein bischen Brot in der Zelle, Wasser bekommst Du sicher kostenlos und rufen dann nach unserer Rückkehr Deine Frau an, und fragen sie, ob sie Dich auslösen will

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

04.05.2010 17:22
#13 RE: EG Kennung Antworten

Zitat von Falcone
Meine Touren-W hat keine SR-Anlage.
Aber ich sehe es eigentlich nicht so dramatisch. Was meint denn Serpel dazu? Besteht auf unserer Strecke die Gefahr, in eine Lautstärkekontrolle zu kommen?

Solange ihr schön in den Bergen oben bleibt, tät ich das auch ganz entspannt sehen. Außerdem fahrt ihr ja unter der Woche - die ganz wenigen Kontrollen, die ich hier oben je mitbekommen habe (aber stets "durchgeschlüpft" bin), waren am Wochenende. Und explizite Lautstärkekontrollen hab ich ohnehin noch gar nie erlebt.

Außerdem habt ihr den Ausländerbonus ...

Gruß
Serpel

Edit: Vorsichtig wär ich allerdings in Österreich (Vorarlberg/Tirol), dort ist die Kontrolldichte seit Jahren konstant hoch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.05.2010 18:41
#14 RE: EG Kennung Antworten

Ach ja. Eine Touren W ist ja gar keine schlechte Idee.
Da könnte ich ja meine H&B Koffer anbauen.

Ich muß ja gar nicht zwingend mit der Krawallkiste fahren.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

04.05.2010 19:31
#15 RE: EG Kennung Antworten

Eben.
Du willst dir doch nicht über tausende von Kilometern den Krach antun?

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz