Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.05.2010 21:57
Das ist echt heftig. Antworten

Hallo,
Nun gibt es ja schon einige Bilder von der zerstörten Ölplattform zu sehen und wenn man diese so betrachtet,kann mann echt Angstzustände bekommen.Was haben die armen Kerle auf der Plattform noch ertragen müssen,bevor diese erlöst worden sind..
Echt heftig.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Oil Rig 2.jpg  Oil Rig 5.jpg  Oil Rig.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.05.2010 22:19
#2 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Moin,

da ich in der OIL & GAS Branche arbeite, habe ich mit den Dingern auch schon zu tun gehabt. Mittlerweile sind die Vorschriften schon echt superstreng, aber das ganze bleibt gefährlich. Auf die Bohrinsel gehen eigentlich nur Leute, die

- wahnsinnig sind.

- von ihrer Frau so genervt werden, daß Ölanlage schön ist.

- jede Menge Geld in kurzer Zeit brauchen, aber zu dumm und zu dreckig für die Börse sind.

(oder beliebige Kombinationen aus allen dreien)


Auf die Shell-Platformen kommt man heutzutage nur noch drauf, wenn man einen Safety-Crisis soundso Test erfolgreich bestanden hat. Da wird keine Ausnahme gemacht. Auch ich als Planer muß das haben (bzw. müßte das haben, wenn ich so verrückt wäre).

Diese "Einweisung" wird in Holland gemacht, dauert eine Woche und kostet ca. 10.000 EUR. Man läuft dabei nicht nur durch reales Feuer und muß selbiges zu löschen versuchen, nein, man wird auch mit dem Hubschrauber auf die offene See hinausgeflogen und muß aus 20 Metern Höhe ins Meer springen. Der Hubi fliegt dann wieder weg und kommt erst zwei Stunden später wieder.


°°°°°°

Warum es doch immer wieder passiert, daß so ein Ding hochgeht, weiß ich nicht so richtig. Es wird schon viel getan für die Sicherheit, aber offenbar gelingt es nicht immer, in letzter Konsequenz Undichtigkeiten zu vermeiden. Na jedenfalls, dreimal lieber ne Gasanlage mit hochentzündlichem, als auf sone Bohrinsel.

Bohrtürme sind übrigens auch nicht besser, da sind nur meist keine Leute drauf.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.05.2010 22:46
#3 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
See hinausgeflogen und muß aus 20 Metern Höhe ins Meer springen. Der Hubi fliegt dann wieder weg und kommt erst zwei Stunden später wieder.



Aber doch hoffentlich nicht gleich nach dem Mittagessen?
Das kann nämlich schwer ins Auge gehen.

Ach Wänna, ich liebe deine Geschichten.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

03.05.2010 22:50
#4 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
Der Hubi



arbeitet der auch auf so einer Insel ???
dachte immer der macht in Sachen Geldgeschäfte unser Präsi.....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

04.05.2010 06:56
#5 RE: Das ist echt heftig. Antworten

@Wänna,

was will dieser Satz uns sagen?

- jede Menge Geld in kurzer Zeit brauchen, aber zu dumm und zu dreckig für die Börse sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.05.2010 07:02
#6 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Guter Einwand , Friedo!

Dumm und dreckig ist die Spekulation an den Börsen!
Ein Arbeiter auf so einer Ölplattform hat die Weltwirtschaft nicht an den Rande des Ruins geführt!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.05.2010 07:34
#7 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat von Friedo
@Wänna,
was will dieser Satz uns sagen?
- jede Menge Geld in kurzer Zeit brauchen, aber zu dumm und zu dreckig für die Börse sind.

Da steckt ein gerüttelt Maß Ironie hinter:

"Dumm" meint hier offenbar "anständig", und "dreckig" ist eine Anspielung auf die Geschäfte, die an der Börse getätigt werden, für die man aber ein weißes Hemd braucht.

Capiche?

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.05.2010 07:37
#8 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Wännä ein Schlitzohr?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.05.2010 07:49
#9 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Was mich zu diesem Ölaustritt beschäftigt ist folgendes: Nach meiner (ahnungslosen) Meinung kann es doch eigentlich nicht so schwer sein, einen irgendwie gearteten Schieber gleich oberhalb des Meeresbodens in die Ölleitung einzubauen, den man schließen kann, wenn so ein Ding hochgeht. Warum gibt es das nicht?

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

04.05.2010 07:53
#10 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Angeblich klemmen die Ventile!
Man hat schon mit Tauchrobotern versucht die Schieber zu schliessen.
Bisher leider ohne Erfolg.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.05.2010 07:58
#11 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Das wäre doch ein neues Betätigungsfeld für den TÜV: Halbjährige Bohrinselundplattformzuleitungssteigrohrventilgängigkeitsroutineprüfung.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.05.2010 08:01
#12 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Ok,

Falcone ist auch ein Schlitzohr!



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

04.05.2010 08:22
#13 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Aber dann richtig!
So mit Protokoll,Plakette usw.,damit man die Überprüfung auch überprüfen kann.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.05.2010 08:35
#14 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Abar klar doch. Seewasser- und ölfeste, ablösungs- und fälschungssichere Plakette muss sein! Dann passiert auch nix mehr!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.05.2010 09:22
#15 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat von Falcone
Das wäre doch ein neues Betätigungsfeld für den TÜV: Halbjährige Bohrinselundplattformzuleitungssteigrohrventilgängigkeitsroutineprüfung.

Hohohohoooo

Neu ist das absolut nicht. Neu wäre nur, wenn der dusselige TÜV das machen könnte.

Übrigens sind die Prüfintervalle kürzer, als ein halbes Jahr.


Gruß

Wännä

(der Geschichtenerzähler)

Seiten 1 | 2 | 3
«« EG Kennung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz