Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.05.2010 09:50
#16 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
Nach meiner (ahnungslosen) Meinung kann es doch eigentlich nicht so schwer sein, einen irgendwie gearteten Schieber gleich oberhalb des Meeresbodens in die Ölleitung einzubauen


Dann würde nach Murphy die Ölleitung unter dem Ventil reißen - wie vielleicht auch jetzt geschehen?!
Mich wundert ja, das sowas bisdato noch nie geschehen ist, wo dort doch so viele Tornados/Twister rumwüten.

piko, der sich ob solcher nachrichten immer köstlich amüsiert, wenn hier wegen einigen öltropfen in der natur die feuerwehr anrückt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.05.2010 10:51
#17 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
...einen irgendwie gearteten Schieber gleich oberhalb des Meeresbodens in die Ölleitung einzubauen...

Gestern hat mir mein Kollege erzählt, das er am Sonntag 'ne Sendung im TV (WDR, glaube ich) gesehen hat, in der gezeigt wurde, das es so ein Sicherheitsventil gibt, aber einzig Norwegen auch verpflichtend vorschreiben würde. Den meisten anderen Ländern/Ölkonzernen sei es aber mit 500000 Dollar pro Stück zu teuer ...

Mein Nachbar hat 'ne Zeit lang in Norwegen an einem Institut gearbeitet, das sich u.a. mit der Sicherheit auf Öl- und Gasbohreinrichtungen beschäftigt http://www.cmi.no/ . Er hat damals auch Bohrinseln besucht, und vorher auch eine Sicherheitsübung mitmachen müssen, wobei man u.a. bei Dunkelheit in einer Hubschrauber-Attrappe kophheister gedreht, und in den Pool eines Schwimmbades getunkt wird - man muß dann zusehen, wie man da 'raus kommt ... soll interessant, aber nicht unbedingt lustig gewesen sein.
Ich habe mich während meiner Rettungsdienstzeit auch mal dafür interessiert, auf so 'ner Plattform als Sanitäter zu arbeiten - war schon sehr verlockend, die viele Knete, die man verdient, und die Arbeitszeiten: 3 Monate 12-Stunden-Schicht, dann 'ne längere Zeit frei . Hätte mir gefallen, habe aber letztendlich doch gekniffen, bzw. mich nicht wirklich ernsthaft beworben. Wieder so'ne verpasste Chance - vielleicht ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

04.05.2010 11:14
#18 RE: Das ist echt heftig. Antworten

jetzt mal Butter bei die Fische: wieviel verdient man den auf so einer Plattform wirklich?

Gruß
Bernd

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.05.2010 11:15
#19 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Interesse?



Kaum hört er was von verdienen, schon ist er dabei!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.05.2010 11:33
#20 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Was man dort konkret verdient, weiß ich auch nicht - damals (80-er/90-er Jahre) sollen es über 4000,- DM netto gewesen sein. Für'n ö.D.-ler wie mich 'ne Traumgage !

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

04.05.2010 12:35
#21 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
Interesse?



Kaum hört er was von verdienen, schon ist er dabei!


Gruß
Monti





ne geht nicht.
Bei uns ist die Frau erwerbstätig. Ich bin doch, u. a., Hausmann. Außerdem bin ich höchstwahrscheinlich, mit 47, zu alt für die Insel. Und kurzsichtig bin ich auch noch.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

04.05.2010 12:37
#22 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
Was man dort konkret verdient, weiß ich auch nicht - damals (80-er/90-er Jahre) sollen es über 4000,- DM netto gewesen sein. Für'n ö.D.-ler wie mich 'ne Traumgage !





dann sind das heute über 4000.- Euro netto.
Kommt drauf an, was man dafür wirklich tun muss.

Gruß
Bernd

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

04.05.2010 12:38
#23 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat von Berndi
Und kurzsichtig bin ich auch noch.

... und Du fährst ’ne VT!

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

04.05.2010 12:42
#24 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Nun, das zählt wohl als "AUsland"; bei mehr als 6 Monaten auf der "Insel" bist du dann steuerfrei daher das hohe netto Gehalt.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

04.05.2010 12:42
#25 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
... und Du fährst ’ne VT!

Gruß
Serpel




ich wollte doch nur die negativen Eigenschaften aufzählen.

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.05.2010 13:20
#26 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
...heute über 4000.- Euro netto.
Kommt drauf an, was man dafür wirklich tun muss...


Ich bin mir sicher, das es 'ne Menge Leute gibt, die für das Geld 'ne Menge tun würden ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

04.05.2010 14:57
#27 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
Ein Arbeiter auf so einer Ölplattform hat die Weltwirtschaft nicht an den Rande des Ruins geführt!


Na ja das sehen 500.000 Meeresbewohner im Golf gerade etwas differenzierter.
Aber ein einzelner Arbeiter wird sicher auch nicht schuld gewesen sein.

Um auf das Intro zurück zu kommen,
die Jungs auf der Insel hatten echt noch einen riesen Dusel.
Hätte nicht gedacht, dass nach einem solchen Bums noch so viele so schnell unverletzt runter kommen.

Jetzt ist man gerade dabei mehrer Meter große Trichter zu bauen, aber es gibt nur wenige, die bei geschätzten 1400000 Tonnen Öl am Tag an die Trichterlösung glauben.
Zu den Ventilen am Borloch würde ich mal gerne wissen, wie so was aussieht.
Wänna hast Du da mal ein Bild von?
Und wie macht man so was am Boden fest????

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.05.2010 15:35
#28 RE: Das ist echt heftig. Antworten

piko, der sich ob solcher nachrichten immer köstlich amüsiert, wenn wegen einigen öltropfen in der natur die feuerwehr anrückt
***************************

Piko, warst Du schon mal im Golf von Mexico? Is ne wunderschöne Küste dort mit ziemlich einmaliger Natur und vielen seltenen Viechern. drumrum leben
Menschen, nennen sich Amerikaner, sind teils Fischer, Landwirte, Lachszüchter, Austernfischer, und viele Touristen die aufs Meer rausfahren um Wale und
andere Viecher zu guggen.

Demnächst wahrscheinlich alles im Arsch und deinen Fisch kriegste dann praktisch gleich "in Öl"

Ich weis nicht, was Dich da so amüsiert, n paar Tropfen sind dann doch was anderes .......

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.05.2010 15:48
#29 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Ich schätze, da hast du den Pico falsch verstanden.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.05.2010 15:49
#30 RE: Das ist echt heftig. Antworten

Zitat
...zu den Ventilen am Borloch würde ich mal gerne wissen, wie so was aussieht...

Hab' nochmal meinen Kollegen verhört: die Sendung war ein ZDF-Special und kam am Freitag. In der ZDF-Mediathek kann man es noch bis Donnerstag ansehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag...r-US-K%C3%BCste

ab min. 7:00 etwa

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
«« EG Kennung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz