Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 5.332 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.10.2006 22:40
#31 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

In Antwort auf:
Lass sie doch einfach weg.

Genau.

Mach einfach ein Alphorn dran !

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.10.2006 13:09
#32 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

Ist das nicht ein bißchen lang? Ich frag ja nur, als Norddeutscher kenn ich mich da nicht so gut mit aus.



The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

19.10.2006 20:15
#33 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten
Zitat von Opabär
Ist das nicht ein bißchen lang? Ich frag ja nur, als Norddeutscher kenn ich mich da nicht so gut mit aus.


nö, gibt es als Bonsai, auch gerollt guggst du hier



Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.10.2006 20:20
#34 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

OK, das wär ein Gag. Laß mich da mal eine Weile drüber nachdenken. Soll ich mal meinen Kumpel den Dipl.Ing. fragen? Der ist immer offen für völlig bescheuerte Ideen.



The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.10.2006 20:45
#35 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

Hupensoundmäßig wär ich ja eher für sowas zu haben:

http://www.feuerschiff.org/laesoerende.mp3



ingo_n Offline




Beiträge: 746

20.10.2006 08:56
#36 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

Hupe verstecken geht einwandfrei!!! Das was hier noch geschraubt ist, ist mittlerweile sauber geschweisst.


ingo_n Offline




Beiträge: 746

20.10.2006 09:04
#37 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

wo wir grade beim verstecken sind..das schwarze Kästchen vorn am Rahmen passt prima ohne Kabeländerungen unter den Tank! Da ist es noch dran...


Friedo Offline




Beiträge: 3.436

20.10.2006 09:22
#38 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

Hallo Ingo,

irgend eine Funktion hat ja das schwarze Kästchen! Vielleicht haben die japaner es dort hin geschraubt um eine bessere kühlung zu erreichen. Aber, Versuch macht klug.


Viel Spass beim Schrauben wünscht Friedo

ingo_n Offline




Beiträge: 746

20.10.2006 10:08
#39 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

Hi Friedo,

ja, dachte ich mir auch..aber bevor ichs versteckt hab, hab ich immer mal wieder dran gefasst obs warm wird....konnte nie was festellen..und seit ca. 7000km gabs auch keine Probleme mit dem Kästchen ausserhalb Fahrtwind.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

20.10.2006 11:16
#40 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

Glaub auch nicht, daß es damit Probleme gibt. Das schwarze Kästchen ist die Steuerung für die Vergaserheizung.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

ingo_n Offline




Beiträge: 746

20.10.2006 11:20
#41 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

oha...wusste gar nicht das ich sowas habe...deswegen werden die immer so warm beim fahren ;-)

Falcone Online




Beiträge: 112.190

20.10.2006 12:11
#42 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

In Antwort auf:
ist die Steuerung für die Vergaserheizung.


Das bedeutet aber, dass da drin vermutlich der Temperaturfühler untergebracht ist? Dann würde die Vergaserheizung später zuschalten, wenn das Kästchen im "Warmen" unter dem Tank sitzt. Probleme gibt es dann ert bei niedrigen Temperaturen, wenn die Vergser nicht mehr geheizt werden.
Oder sehe ich da was falsch?

Mit Isopropanol-Grüßen
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Schindi Offline




Beiträge: 328

20.10.2006 12:18
#43 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

Warum blos wollt ihr denn die Hupe jetzt verstecken? Die passt doch einwandfrei zum Stil unseres Moped, oder etwa nicht?

Gruss
Michael

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

20.10.2006 12:24
#44 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

Zitat von Falcone

Oder sehe ich da was falsch?
Mit Isopropanol-Grüßen


Das siehste tatsächlich falsch, mein lieber Isopropanolschnüffler

Der Vergasertemperatursensor sitzt (logischerweise) am Vergaser und der Außentemperatursensor sitzt unten im rechten Luftfiltergehäuse.
Das Kästchen ist nur die Steuerung.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Falcone Online




Beiträge: 112.190

20.10.2006 12:27
#45 RE: Auch Schweizer haben schöne Ärsche... Antworten

Ok, danke. Dann ist das jetzt klar!
(Ich hatte mich tatsächlich noch nie damit beschäftigt)

Aber ist es nicht furchtbar: kaum ist es Oktober, tauchen schon wieder die Worte "Vergaserheizung, Isopropanol, Vereisung" etc auf. Mir wird kalt!

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz