Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Henri ( Gast )
Beiträge:

24.10.2006 15:44
Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten

Bin an meine W über einen Freund gekommen. Der Gute fährt eine 99er W welche ihm viel Freude bereitet- bis auf den Tag an dem er meine gefahren ist...
Alles stimmt an meiner Serienanlage e4 Symbol alles Original Kawasaki. Bis auf den Sound der bei meiner wesentlich kräftiger und deutlicher ist.
Nach genauen Hinsehen haben wir festgestellt das meine 2002er Auslassrohre etwas grösser im Durchmesser sind ald die der 99er. Keine mechanischen (Fremd) Eingriffe sind zu sehen.

Nun meine Frage...gibt es unterschiedliche Serien Anlagen?

Gruss, Henri

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

24.10.2006 15:48
#2 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten

schön wärs! war nicht 02 einführung des kats? dann sollte deine eigentlich 'staubsaugiger' tönen....

tja!
Francois

Meine W'eh!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

24.10.2006 15:49
#3 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten

noch was - füll doch dein profil aus - ich sags vors die deutschen tun
Francois

Meine W'eh!

windi Offline




Beiträge: 2.312

24.10.2006 15:53
#4 Sound wesentlich kräftiger und deutlicher Antworten
...kann es sein, dass bei deiner die sog. siebrohre wechoperiert sind?????

gruß, achim, der aus dem norden

ps: weinetwegen musste nuscht ins profil schreiben...

Ironage Offline



Beiträge: 2

24.10.2006 16:00
#5 RE: Sound wesentlich kräftiger und deutlicher Antworten

Schwer zu sagen...die Wandstärke der Endrohre ist immernoch grösser als das reine Rohr. Sieht für mich aus als hätte man eine Alternativ "Lösung" bei Kawa.
Ach ja..unter der Sitzbank gibt es nur Französische Aufkleber...

Linus Offline




Beiträge: 2.972

24.10.2006 16:01
#6  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.10.2006 16:13
#7 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten

bis zur einführung des kat hat sich an der auspuffanlage nichts geändert und durch den kat ist der sound sicher nicht besser geworden ... da sind garantiert die siebrohre entfernt worden (der größere durchmesser spricht neben dem plus an Sound eindeutig dafür)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Online




Beiträge: 112.470

24.10.2006 16:29
#8 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten

Wenn möglich, einfach mal ein Foto machen. Dann wissen wir mehr!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bumipohl Offline



Beiträge: 256

24.10.2006 17:26
#9 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten


Mit "Auslassrohre größer" ist natürlich ein Auspuff mit entferntem Siebrohr gemeint, da der Auslass ja optisch tatsächlich größer ist.

Gruß

Stefan

bumipohl Offline



Beiträge: 256

24.10.2006 17:26
#10 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten


Mit "Auslassrohre größer" ist natürlich ein Auspuff mit entferntem Siebrohr gemeint, da der Auslass ja optisch tatsächlich größer ist.

Gruß

Stefan

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

24.10.2006 17:36
#11 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten

Stefan,

hast Du Deinen W-Umbau schon verkauft ???

Würde mich mal interessieren.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Charly Offline




Beiträge: 442

24.10.2006 17:40
#12 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten

Hallo Henri,

In Antwort auf:
Nach genauen Hinsehen haben wir festgestellt das meine 2002er Auslassrohre etwas grösser im Durchmesser sind

Schon mal mit der Schieblehre gemessen Meine 99er Rohre haben einen Innendurchmesser von 35 mm ohne, und 23 mm mit Siebrohren. Vieleicht hilft Dir das weiter .

Gruß Charly

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

24.10.2006 20:19
#13 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten

wenn so neue motorräder einen guten, angenehmen klang haben,
kannst du immer davon ausgehen das der auspuff verändert wurde.

und so soll es auch sein



Gruß aus der Südpfalz
W DCL

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.10.2006 22:12
#14 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten

Moin,

angenehmer Klang ohne Siebrohre?

Das seh ich (sorry, hör ich) aber gaaaanz anders.


Gruß

Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.10.2006 22:38
#15 RE: Unterschiedliche (Serien) Auspuffanlagen Antworten
In Antwort auf:
wenn so neue motorräder einen guten, angenehmen klang haben,
kannst du immer davon ausgehen das der auspuff verändert wurde.

So wird's sein, Arno.
Weil: Du kennst Dich damit aus (Du Entkerner, Du)!

Ich hab' Dich wegfahren "hören" !

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Seiten 1 | 2
«« Gabelfedern
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz