Bin an meine W über einen Freund gekommen. Der Gute fährt eine 99er W welche ihm viel Freude bereitet- bis auf den Tag an dem er meine gefahren ist...
Alles stimmt an meiner Serienanlage e4 Symbol alles Original Kawasaki. Bis auf den Sound der bei meiner wesentlich kräftiger und deutlicher ist.
Nach genauen Hinsehen haben wir festgestellt das meine 2002er Auslassrohre etwas grösser im Durchmesser sind ald die der 99er. Keine mechanischen (Fremd) Eingriffe sind zu sehen.
Nun meine Frage...gibt es unterschiedliche Serien Anlagen?
Schwer zu sagen...die Wandstärke der Endrohre ist immernoch grösser als das reine Rohr. Sieht für mich aus als hätte man eine Alternativ "Lösung" bei Kawa. Ach ja..unter der Sitzbank gibt es nur Französische Aufkleber...
bis zur einführung des kat hat sich an der auspuffanlage nichts geändert und durch den kat ist der sound sicher nicht besser geworden ... da sind garantiert die siebrohre entfernt worden (der größere durchmesser spricht neben dem plus an Sound eindeutig dafür)
In Antwort auf:Nach genauen Hinsehen haben wir festgestellt das meine 2002er Auslassrohre etwas grösser im Durchmesser sind
Schon mal mit der Schieblehre gemessen Meine 99er Rohre haben einen Innendurchmesser von 35 mm ohne, und 23 mm mit Siebrohren. Vieleicht hilft Dir das weiter .
In Antwort auf:wenn so neue motorräder einen guten, angenehmen klang haben, kannst du immer davon ausgehen das der auspuff verändert wurde.
So wird's sein, Arno. Weil: Du kennst Dich damit aus (Du Entkerner, Du)!
Ich hab' Dich wegfahren "hören" !
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________