Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
landyman70 Offline



Beiträge: 29

27.10.2006 13:21
Gabelfedern Antworten

Hallo!
Hat einer die Wilbers Gabelfedern eingebaut? Wenn ja,welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Gruß Roland

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

27.10.2006 13:32
#2 RE: Gabelfedern Antworten

Moin!
ad 1: Ja hier ich (und ganz viele andere auch)
ad 2: Ich glaub´, einhellige Meinung ist daß die Anschaffung sich lohnt.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

27.10.2006 13:56
#3 RE: Gabelfedern Antworten

Nein, ich habe keine Wilbers, ich hab die guten alten Wirth Federn drin, machen sich sehr positiv bemerkbar.

Gruß Matthias

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.10.2006 17:12
#4 RE: Gabelfedern Antworten

Moin,

gerade vorhin ist meine W auf einer Brückauffahrt dermaßen gedöppelt, daß ich dachte, ich verliere mein Vorderrad. Durch Bauarbeiten an der Brücke haben sich in der Straße Wellen ausgebildet, die bei der gefahrenen Geschwindigkeit genau die Systemschwingung getroffen haben.

Also kurz und gut: ich wird wohl meine Gabel auch irgendwann mit den Wirth-Federn ausrüsten.

Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.10.2006 18:00
#5 RE: Gabelfedern Antworten

Im ersten Moment nach dem Einbau dachte ich, dass der Unterschied ja nicht der Rede wert ist. Ist er aber doch. Mopped liegt ruhiger und spricht besser an und die Gabel schlägt nicht durch.
Kaufempfehlung!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.10.2006 18:36
#6 RE: Gabelfedern Antworten

.....und in Verbindung mit einer schweren Trommel stempelt, wackelt und hüpft dann gar nix mehr
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.10.2006 18:39
#7 RE: Gabelfedern Antworten

In einer langgezogenen ,schnellgefahrenen Kurve fährt die W mit Würt Federn endlich dahin ,wo der Fahrer will.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Charly Offline




Beiträge: 442

27.10.2006 20:02
#8 RE: Gabelfedern Antworten

Da kann ich mich nur anschliesen. Habe auch auf Wirth umgebaut und bin sehr zufrieden.

Gruß Charly

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.10.2006 22:10
#9 RE: Gabelfedern Antworten
In Antwort auf:
...im ersten Moment nach dem Einbau dachte ich, dass der Unterschied ja nicht der Rede wert ist. Ist er aber doch...
Genauso ging mir das auch... ich hab' jetzt aber auch noch ein bischen mehr Öl in die Gabel gefüllt,damit sie nicht mehr so durchschlägt bei einer Heftigbremsung - bei meinem Gewicht...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

28.10.2006 13:44
#10 RE: Gabelfedern Antworten

Hallo,
meine W hat die progressiven Promotofedern drin, einwandfrei.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

28.10.2006 16:52
#11 RE: Gabelfedern Antworten

Hy

Habe bei meiner progressive WP's eingebaut. Nun ist sie schön Stramm und über die Pässe geht's wie auf Schienen.

Gruss B.R.M.C.


...der ohne Kniepads tanzt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.10.2006 17:09
#12 RE: Gabelfedern Antworten

Wirth und Wilbers sind ja auch progressiv.
Wäre jetzt mal interessant, wo die Unterschiede liegen.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

hinz111 Offline



Beiträge: 155

28.10.2006 18:20
#13 RE: Gabelfedern Antworten

Hi ich meine auch die orischinolen waren progressiv aber halt mit ner steileren Kennung im normalen Draufsitzbereich wegen der Vorspannhülsen. Die Wirth sind in diesem Bereich viel sensiebler das vermittelt den Eindruck, dass das Losbrechmoment bei der Gabel mit Wirth Federn viel geringer ist. Leichte Unebenheiten werden nicht mehr in den Lenker weitergegeben Die W läuft viel ruhiger vornerum. Wahrscheinlich nehemen sich sie anderen Hersteller nicht viel denn soweit ich weis wird bei keinem die Feder vorgespannt.
Gruß
Hinz

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.10.2006 18:33
#14 RE: Gabelfedern Antworten

Ich müsste sie jetzt erst mal rauskramen - aber in meiner Erinnerung waren die originalen linear gewickelt.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

hinz111 Offline



Beiträge: 155

28.10.2006 18:38
#15 RE: Gabelfedern Antworten

Hab sie gerade rausgekramt, hast recht sind gerade

Gruß

Hinz

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz