gerade vorhin ist meine W auf einer Brückauffahrt dermaßen gedöppelt, daß ich dachte, ich verliere mein Vorderrad. Durch Bauarbeiten an der Brücke haben sich in der Straße Wellen ausgebildet, die bei der gefahrenen Geschwindigkeit genau die Systemschwingung getroffen haben.
Also kurz und gut: ich wird wohl meine Gabel auch irgendwann mit den Wirth-Federn ausrüsten.
Im ersten Moment nach dem Einbau dachte ich, dass der Unterschied ja nicht der Rede wert ist. Ist er aber doch. Mopped liegt ruhiger und spricht besser an und die Gabel schlägt nicht durch. Kaufempfehlung!
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
.....und in Verbindung mit einer schweren Trommel stempelt, wackelt und hüpft dann gar nix mehr _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:...im ersten Moment nach dem Einbau dachte ich, dass der Unterschied ja nicht der Rede wert ist. Ist er aber doch...
Genauso ging mir das auch... ich hab' jetzt aber auch noch ein bischen mehr Öl in die Gabel gefüllt,damit sie nicht mehr so durchschlägt bei einer Heftigbremsung - bei meinem Gewicht...
Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)
Hallo, meine W hat die progressiven Promotofedern drin, einwandfrei. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Hi ich meine auch die orischinolen waren progressiv aber halt mit ner steileren Kennung im normalen Draufsitzbereich wegen der Vorspannhülsen. Die Wirth sind in diesem Bereich viel sensiebler das vermittelt den Eindruck, dass das Losbrechmoment bei der Gabel mit Wirth Federn viel geringer ist. Leichte Unebenheiten werden nicht mehr in den Lenker weitergegeben Die W läuft viel ruhiger vornerum. Wahrscheinlich nehemen sich sie anderen Hersteller nicht viel denn soweit ich weis wird bei keinem die Feder vorgespannt. Gruß Hinz