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Dieses Thema hat 59 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.10.2006 10:25
#31 die... Antworten
tach

...langen stoßdämpfer bringen es wirklich nur in verbindung mit
anderer fahrweise... dann aber richtig... für den ständerausleger
kann ich dies hier empfehlen


diese nette kleine 5mm v2a schleifplatte, die ich einmal im jahr erneuer


dazu passend die schablone mit einem ersatzschleif"blech"... wird zeit
das ich die mal wieder neu aufschweiße

gas

markus

ps: das problem ist rechts herum... da is nix was ich anschweissen könnte...


3 cylinder dreams

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

06.10.2006 11:26
#32 RE: die... Antworten

Mein Gott,

was gibt es doch für Heizer in unserer W-Fraktion. Hätte ich als "Kurvenparker" nicht für möglich gehalten.............................

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2006 12:19
#33 RE: die... Antworten

Hi,

volle Zustimmung! Ihr bringt mich auch noch in die Kurve. Immerhin schrabbeln bei mir schon ab und zu mal die Füße, bei meiner Schuhgröße allerdings kein Wunder.

Erst will ich aber mal ein richtiges Fahrsicherheitstraining machen. Mir ist der Übergang von Haften zu Rutschen einfach nicht gegenwärtig und auf Verdacht will ich das nicht machen.

Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.10.2006 12:28
#34 RE: die... Antworten
Wännä, wenn die Straße nicht nass ist, rutscht bei der Kawa nichts weg. Die eingebaute Schräglagenbegrenzung für älttere Herren ist so eingestellt, dass sie weit vor der Haftgrenze der Reifen greift (weswegen BT45 auch nur ganz bedingte Existenzberechtigung haben). Also einfach mal eine Lieblingskurve aussuchen und immer schneller werden.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.10.2006 13:15
#35 oh no... Antworten

tach

wobei wir wieder beim thema wären....

Zitat von Falcone
(weswegen BT45 auch nur ganz bedingte Existenzberechtigung haben).


... der tt geht genau bis auf den rand, da is nix mehr an reserve... zumindest nicht wenn
man längere dämpfer und härtere gabelfedern drin hat... dann lieber nen bt, der noch gut
10mm angstkante hat... und im regen auch um längen besser beißt

gas

markus, der mit dem fahr-reifen... wer will schon männerreifen zum rumstehen...
3 cylinder dreams

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.10.2006 13:56
#36 RE: oh no... Antworten

Siehst du, meine Rede! Geht bis an den Rand und das schon bei optimiertem Fahrwerk.
Wozu brauchst du noch 10mm Reserve, wenn die Karre eh schon auf Schalldämpfer und Hauptständer rumschraddelt? Hä? Sach an?

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.10.2006 16:44
#37 darauf.... Antworten

tach

braucht man nun nicht wirklich einzugehen... die vorteile des bt
sind ja hinlänglich bekannt... im regen is der um längen besser,
oder bist du nur nen warmduscher und sonnenscheinfahrer?

gas

markus der nu keinen neuen reifenfred wünscht
3 cylinder dreams

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

06.10.2006 17:10
#38 RE: darauf.... Antworten

kleiner film zur schräglage.

oben rechts den film anklicken.

http://www.lmc-bikes.de/


Gruß aus der Südpfalz
W DCL

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.10.2006 17:21
#39 toll... Antworten

tach

die sind ja richtig cool, so mit ohne helm...
intruder hat ne klasse motor, aber der rest... oder war
das nen anderer fred?

gas

markus



3 cylinder dreams

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.10.2006 18:35
#40 RE: toll... Antworten

Das sind dann die Situationen, wo man mit einer W locker in der Kurve dran vorbeifährt und sich wundert und denkt: So schnell bin ich doch gar nicht ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

hum Offline




Beiträge: 1.185

06.10.2006 21:16
#41 RE: toll... Antworten

Moin,
aber aussen rum

Mit Achim und Knut die Ottensteinerwand 7* rauf und runter macht richtig Spaßß! Kann ich auch mal hinterher hecheln

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

windi Offline




Beiträge: 2.312

06.10.2006 22:04
#42 wenn die Straße nicht nass ist, rutscht bei der Kawa nichts weg Antworten
naja, wenn mensch es bischen flotter angeht, und bei ziemlicher schräglage die (wenn auch nur 50) pferde lospreschen lässt, kommt es gerne mal zum leichten drift auf der hinterhand. macht aba nix, weil die W wunderbar zu fangen ist...

@uli, ottensteiner wand dieses jahr war supi, gell. und die beiden yoghurt-mädels, die wir bergab überholen mussten, fragen sich wahrscheinlich heute noch, ob es eisengeister gibt...

grüße aus dem norden,
vom achim

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.10.2006 19:27
#43 RE: wenn die Straße nicht nass ist, rutscht bei der Kawa nichts weg Antworten
Bevor dieser Thread in der Versenkung verschwindet, würde ich gerne noch eine oder mehrere
Expertenmeinungen zur Frage des Interferenzrohres, seiner Wirkung bzw. Notwendigkeit lesen.
Wenn sich die Experten hier dazu äußern wollen.
Danke.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.10.2006 22:23
#44 RE: wenn die Straße nicht nass ist, rutscht bei der Kawa nichts weg Antworten

Fazit: Um die Motorcharakteristik der W zu erhalten, ist das Interferenzrohr notwendig.

Aber eigentlich ist doch alles in allen Variationen gesagt ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.10.2006 23:48
#45 RE: wenn die Straße nicht nass ist, rutscht bei der Kawa nichts weg Antworten
In Antwort auf:
eigentlich ist doch alles in allen Variationen gesagt

Naja, wie man´s nimmt...
In Antwort auf:
Das ist aber natürlich keine fundierte Aussage.
Dem widerspricht der Bericht hier im Forum (war es Jörg?) [...]
Ich kann mir einerseits vorstellen [...] andererseits ist es [...]
Ich denke, es wird aber noch andere Beiträge zum Thema geben.

In Antwort auf:
soweit mir bekannt ist,bringt das Interferenzrohr zwichen den Krümmern bessere Laden der Zylinder im unteren Drehzahlband günstigeren-ausgeglichenen Drehmomentverlauf.

In Antwort auf:
hatte mal ne intruder, da hab ich auch das verbindungsrohr weggelassen
der sound hat sich dadurch sehr verbessert, da kam so eine unregelmäßigkeit rein

In Antwort auf:
Durchzug bringt ein Interferenzrohr vor dem Zylinder. Das kurz vor den Schalldämpfern ist für die sog. top end performance.

In Antwort auf:
da frach ich mich natuerlich nu, ob dat interferenzrohr vom original nich in erster linie dazu dient, jedem zuelinder beim auspuffen beide toepfe zur verfuegung zu stellen.
nur ma so als laie kommentiert...

In Antwort auf:
Nach meinen Erfahrungen kann man die Wirkung der Interferenzrohre nicht verallgemeinern.

In Antwort auf:
ein resorohr bringt nur dann etwas wenn sich ansaugtakt des einen
mit dem auspufftakt des anderen zylinder überschneiden.

In Antwort auf:
Sporty ohne Interferenzrohr - kann Falcones Aussage bestätigen.
Ob das allerdings auch mit der W klappt, ist fraglich.

Usw.usf.
Ich dachte da an andere Experten, die sich - warum auch immer - bisher nicht geäußert haben.

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