...langen stoßdämpfer bringen es wirklich nur in verbindung mit anderer fahrweise... dann aber richtig... für den ständerausleger kann ich dies hier empfehlen
diese nette kleine 5mm v2a schleifplatte, die ich einmal im jahr erneuer
dazu passend die schablone mit einem ersatzschleif"blech"... wird zeit das ich die mal wieder neu aufschweiße
gas
markus
ps: das problem ist rechts herum... da is nix was ich anschweissen könnte...
volle Zustimmung! Ihr bringt mich auch noch in die Kurve. Immerhin schrabbeln bei mir schon ab und zu mal die Füße, bei meiner Schuhgröße allerdings kein Wunder.
Erst will ich aber mal ein richtiges Fahrsicherheitstraining machen. Mir ist der Übergang von Haften zu Rutschen einfach nicht gegenwärtig und auf Verdacht will ich das nicht machen.
Wännä, wenn die Straße nicht nass ist, rutscht bei der Kawa nichts weg. Die eingebaute Schräglagenbegrenzung für älttere Herren ist so eingestellt, dass sie weit vor der Haftgrenze der Reifen greift (weswegen BT45 auch nur ganz bedingte Existenzberechtigung haben). Also einfach mal eine Lieblingskurve aussuchen und immer schneller werden.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Zitat von Falcone(weswegen BT45 auch nur ganz bedingte Existenzberechtigung haben).
... der tt geht genau bis auf den rand, da is nix mehr an reserve... zumindest nicht wenn man längere dämpfer und härtere gabelfedern drin hat... dann lieber nen bt, der noch gut 10mm angstkante hat... und im regen auch um längen besser beißt
gas
markus, der mit dem fahr-reifen... wer will schon männerreifen zum rumstehen... 3 cylinder dreams
Siehst du, meine Rede! Geht bis an den Rand und das schon bei optimiertem Fahrwerk. Wozu brauchst du noch 10mm Reserve, wenn die Karre eh schon auf Schalldämpfer und Hauptständer rumschraddelt? Hä? Sach an?
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
braucht man nun nicht wirklich einzugehen... die vorteile des bt sind ja hinlänglich bekannt... im regen is der um längen besser, oder bist du nur nen warmduscher und sonnenscheinfahrer?
gas
markus der nu keinen neuen reifenfred wünscht 3 cylinder dreams
Das sind dann die Situationen, wo man mit einer W locker in der Kurve dran vorbeifährt und sich wundert und denkt: So schnell bin ich doch gar nicht ...
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
naja, wenn mensch es bischen flotter angeht, und bei ziemlicher schräglage die (wenn auch nur 50) pferde lospreschen lässt, kommt es gerne mal zum leichten drift auf der hinterhand. macht aba nix, weil die W wunderbar zu fangen ist...
@uli, ottensteiner wand dieses jahr war supi, gell. und die beiden yoghurt-mädels, die wir bergab überholen mussten, fragen sich wahrscheinlich heute noch, ob es eisengeister gibt...
Bevor dieser Thread in der Versenkung verschwindet, würde ich gerne noch eine oder mehrere Expertenmeinungen zur Frage des Interferenzrohres, seiner Wirkung bzw. Notwendigkeit lesen. Wenn sich die Experten hier dazu äußern wollen. Danke.
In Antwort auf:eigentlich ist doch alles in allen Variationen gesagt
Naja, wie man´s nimmt...
In Antwort auf:Das ist aber natürlich keine fundierte Aussage. Dem widerspricht der Bericht hier im Forum (war es Jörg?) [...] Ich kann mir einerseits vorstellen [...] andererseits ist es [...] Ich denke, es wird aber noch andere Beiträge zum Thema geben.
In Antwort auf:soweit mir bekannt ist,bringt das Interferenzrohr zwichen den Krümmern bessere Laden der Zylinder im unteren Drehzahlband günstigeren-ausgeglichenen Drehmomentverlauf.
In Antwort auf:hatte mal ne intruder, da hab ich auch das verbindungsrohr weggelassen der sound hat sich dadurch sehr verbessert, da kam so eine unregelmäßigkeit rein
In Antwort auf:Durchzug bringt ein Interferenzrohr vor dem Zylinder. Das kurz vor den Schalldämpfern ist für die sog. top end performance.
In Antwort auf:da frach ich mich natuerlich nu, ob dat interferenzrohr vom original nich in erster linie dazu dient, jedem zuelinder beim auspuffen beide toepfe zur verfuegung zu stellen. nur ma so als laie kommentiert...
In Antwort auf:Nach meinen Erfahrungen kann man die Wirkung der Interferenzrohre nicht verallgemeinern.
In Antwort auf:ein resorohr bringt nur dann etwas wenn sich ansaugtakt des einen mit dem auspufftakt des anderen zylinder überschneiden.
In Antwort auf:Sporty ohne Interferenzrohr - kann Falcones Aussage bestätigen. Ob das allerdings auch mit der W klappt, ist fraglich.
Usw.usf. Ich dachte da an andere Experten, die sich - warum auch immer - bisher nicht geäußert haben.