In Antwort auf:Eigentlich komm ich ja auch aus der Chopper- und Lowriderecke, trage meine Haare lang, hör neben Blues und Mittelalterrock auch schöne Kopfschüttelmusik, u.a
....Led Zeppelin
und dann bin ich bei dir .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
Also ich hab mit 14 Jahren meine Ausbildung (Lehre) angefangen, dass war zum 01.09.72 und habe von den 200,-DM (im 1. Lehrjahr) die Hälfte an meine Eltern abliefern müssen. Wir waren 4 Kinder und meine Eltern haben 1963 gebaut. Dennoch ist es mir gelungen die Puch Maxi, welche mein Vater eigentlich für meine Mutter gekauft hatte welche sich aber nie getraute damit zu fahren, von ihm mit 50,- DM monatl. Raten abzukaufen. Den Führerschein Klasse 4 für das Mopped hatte ich bereits in der letzten Klasse der Grundschule gemacht (damals nur theoretische Prüfung, keine Fahrstunden !!!). Als ich 16 wurde hab ich die Puch Maxi gut verkauft und mir eine gebrauchte Hercules mit Vorderradschwinge und 6,25PS gekauft. In dieser Zeit hatten wir bereits eine Gang mit ca. 15 Mitgliedern die sich "Stone Bike" nannte. Mit 17 Jahren (1975) hatte ich meine Lehre beendet und mein erstes Monatsgehalt betrug stolze 1.380,- DM mit einigen Zulagen. Schnellst möglich habe ich mir dann einen gebrauchten Opel Kadett Rallye 1,2 mit 60 PS (Bj. 1966, das bekannte Kiemencoupe) zugelegt. Ich werde nie vergessen wie ich noch ohne Führerschein jeden Abend in dem Auto gesessen und Kassetten gehört habe. Den Klasse 3 Führerschein konnte ich kostenlos auf der Arbeit machen. Erst mit 20 Jahren, als meine Kumpels bereits Motorrad führen, hab ich den 1er nachgemacht und mit eine Kawasaki LDT 250ccm gekauft. Die wurde gemäß dem Zeitgeschmack auch gleich umbebaut und mit MetallFlake Lack umlackiert. Kurze Zeit später durfte ich eine SR 500 fahren und die wollte ich unbedingt haben......Den Rest kennt Ihr ja...
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man mit eigenem Willen auch ohne "reiche" Eltern durchaus um diese Zeit ein Mopped oder Motorrad fahren konnte.
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
In Antwort auf:Nur kurz einige Zahlen von mir: 1.Lehrjahr 1967
Ah Wolli, jetzt also isses raus: Du bist genauso alt wie ich.
Habbichmirsdochgleichgedacht !
Paulle.
PS. Von wegen 52 und so, Du Heuchler..... ___________________________________________ So: ...der Nächste bitte.......... ! ___________________________________________
ohne das /cms geht die Seite auf aber wenn man dann auf weiter klickt, dann kommt ne Fehlermeldung. Scheint, dass der Link OK ist aber die Seite kaputt ist.
wegen Sillbilly, die arbeiten grad an der Seite, kommen grad die aktuellen Fotos vom Teds n Rockers Festival in Oberhausen vom 03./04. November rein.
Greez
Ducky
P.S. Tedn Rockers, hier ein Eindruck:
Rock on _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________