Zitat von mappendazu haben die meister der user hier zu wenig haare auf dem kopf
in dem anderen Fred ist auch von Haaren die Rede, nur an einer anderen Stelle Mein Scheitel wird auch immer breiter.
gruß W-olli
der wo im augenblick ohne Avatar ist und keiner sagt: Bescheid Die Rothaarige sagt, Avatar ist wieder da "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Die Fahrer von "Cafe Racern" tragen ach so gerne einen weißen wehenden Schal, zumindest habe ich dies schon mehrfach beobachtet. Was hat dies zu bedeuten oder ist es einfach purer Zufall?
Beim weißen Schal wie auch bei den weißen Socken, die über den Stiefelrand schauen, gehe ich davon aus, das es nur einfach schick war, so als Kontrast zur schwarzen Jacke. Das Lebensgefühl war damals eben mehr black and white, wie auch das ace-café. Vielleicht weiß Ducky mehr.
Mit dem gelben Schal, der übrigens auch aus England kam, hat es aber eine andere Bewandnis. Der wurde insbesondere durch den damaligen Obermotorradguru Klacks propagiert. Und zwar band man ihn an den Lenker, wenn man eine Panne hatte. Andere Motorradfahrer aber auch Auto fahrende Motoradfahrer wussten dann sofort: Da ist einer von uns in Not! Bis in die Mitte der 70er Jahre war der gelbe Schal Gang und Gäbe bei Motorradfahrern. Ich habe, glaub ich, drei verschlissen und finde es schade, dass ich nicht wenigstens einen noch habe. Man konnte sie enteweder beim "DAS MOTORRAD" kaufen oder bekam sie als Abo-Prämie geschenkt.
Fürs Haus gab es übrigens eine Blechtafel mit Motoradmotiv, damit man wusste "Hier wohnt einer von uns". Die habe ich noch, allerdings in der Werkstatt.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Dann bedanke ich mich für die Antwort zum gelben Schal. Hätte ich jetzt nicht gewußt! Was es alles gibt.
Man sollte mal einen Test machen und das Möppi am Straßenrand abstellen, natürlich mit einem gelben Schal am Lenker und abwartender Weise, ob denn ein Moppedfahrer anhält. Das kennt bestimmt fast niemand mehr.
Der TT100 ist von Bill Ivy auf der Isle of Man entwickelt worden, speziell für diesen Kurs und für Geschwindigkeiten über 100 Meilen. Das war, glaube ich, um 1969/69. Der Rest ist wohl eher Gerücht. Ich weiß nicht, wann das erste mal ein Schnitt von 100 Meilen auf der TT gefahren wurde. Rennfan bin ich nicht so sehr. Das lässt sich aber sicher googeln.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!