Zitat von srtomFrage an die Einheimischen: Wo sollte ich am Samstag Vormittag mein Auto parken, damit ich nach der Show am späten Abend möglichst zügig aus Köln - Richtung Kassel - raus komme
Hallo SRTom bekommst heute abend ein PM, da sonst alle da parken und dann haste doch keinen Platz. Ich arbeite in K-Deutz und gebe Dir die kostenlosen Stellplätze durch in Verbindung mit öffentlichen Nahverkehrsmittel, geht auch notfalls zu Fuß.
Gruß W-olli "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Zitat von phaedrusAm besten im Parkplatz der Köln Arena. Von dort führt die Autobahn direkt zur A4 und von dort aus geht es auf die A3
Voll korrekt. Die Anfahrt zur Kölnarena ist hier beschrieben, einschl.Skizze des Autobahnringes um Köln. http://www.koelnarena.de/frames.php dann Information, Anfahrt, Wegbeschreibung/Karte. Das Parkhaus hat einen besonderen Tarif bei Veranstaltungen lt.Hinweis auf der HP:
Wichtige Information Die Parkgebühr beträgt 1,- Euro pro Stunde, die vor Verlassen der Parkhäuser an den Kassenautomaten oder an der Parkhausaufsicht - in der dritten Ebene des Parkhauses 1 - zu entrichten ist. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, bereits im voraus an den Kassenautomaten den sogenannten "Arena-Tarif" von 4,- Euro zu bezahlen. So umgehen Sie eventuell anfallende Wartezeiten an den Kassenautomaten nach Ende der Veranstaltung. Der "Arena-Tarif" ist bis 6.00 Uhr morgens des Folgetags gültig.
Ob man nun schon Samstagvormittag in das Parkhaus einfahren kann und dann diesen Tarif wählt, habe ich noch nicht ausprobiert
Die Kölnarena ist in unmittelbarer Näher zum Messegelände, ungefähr 10 Minuten zu Fuß (einschl. roter Fußgängerampel)
Da die Eintrittskarte s. hier http://www.intermot-koeln.de/ lt.Besucherprospekt, auch zur Nutzung der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) und des Verkehrsbundes Rhein-Sieg (VRS) berechtigt, könnte man das Auto an einem P+R Parkplatz abstellen und mit den KVB Linien 3 oder 4 fahren, die direkt vor dem Messehaupteingang eine Haltestelle haben. Einen Linienplan mit den P+R Parkplätzen gibt es hier http://www.kvb-koeln.de/german/fahrplan/linienplan.html, auch zum downloaden und ausdrucken.
Hervorragende Übersicht über die Straßen von K-Deutz hat man mit dem http://www.stadtplandienst.de/map.asp?si...ap180_885.y=62 kann jeweils mit den Dreiecken an den Seitenlinien hin und her geschoben werden, Maßstabänderung geht auch. Habe mal einen zentralen Punkt markiert, Messe und Kölnarena sind gut sichtbar. Bei Änderung des Maßstabes seht ihr auch die Zufahrtsstraßen und Autobahnen.
Ansonsten PM, helfe gerne.
Eintrittpreise lt.Angaben Besucherprospekt Tageskarte 12,00 EUR 2-Tageskarte 19,00 EUR Dauerkarte 30,00 EUR Jugendliche 12-17 Jahren (Kinder unter 11 Jahre freien Eintritt) 2,50 EUR Gruppenkarte ab 10 Personen, pro Person 10,00 EUR
Das ist Käse, der in diesem Fall jedoch nicht aus der Schweiz rausschmilzt, sondern schon seit Jahren im Kopf von eines anderen, hier nicht genannten Forumsmitglieds festhängt.
[quoteDas ist Käse, der in diesem Fall jedoch nicht aus der Schweiz rausschmilzt, sondern schon seit Jahren im Kopf von eines anderen, hier nicht genannten Forumsmitglieds festhängt. ][/quote] Schade!!! oder auch nicht, sonst würde man sich nur wieder gedanken machen....
Unglaublich, aber der Piaggio-Clan mit den Marken Piaggio, Aprilia, Gilera, Moto Guzzi ist nicht auf der Intermot vertreten. Sie präsentieren sich lieber auf der eicma in Mailand im November. Gut, dass man nicht das ganz große Besteck in Köln auflegt und Neuheiten lieber in Italien zeigt, kann ich ja verstehen - aber gar keinen Stand ... Ob das so gut fürs Image ist?
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
..und außerdem haben die Italiener den bisherigen abwechselnden Rhytmus mit der Intermot angeschafft und veranstalten ihre Messe jetzt jedes Jahr. Es wir also immer in einem Jahr zwei Großmessen in Mitteleuropa geben. Ob das die Budgets der Hersteller, zumindest der kleineren, auf Dauer hergeben Gruß Thomas ...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern (Walter Ulbrich)