Givi=schrecklich, aber praktisch. Ich brauche sie 2 Wochen im Jahr. Und seit ich wieder zelte bin ich froh um trockene Sachen aus wasserdichten Koffern. Optik ist mir in dieser Zeit scheissegal, obwohl die Leute meistens auch mit den Givis dran gucken kommen, was da steht. Also Judith: Wasserdicht unbedingt. Gross genug unbedingt. Die Optik kannste die anderen 48 Wochen im Jahr spazierenfahren. Vielleicht gibts hier im Forum auch zuviele die nur zur Eisdiele fahren, wenn es schön ist, da muss natürlich vorallem die Optik passen.
Diese Harley-Koffer meine ich, aber bei Ebay geht da unter 200 Euronen rein garnix und meiner hat 1,99 € gekostet. Dem wollte einfach keiner Asyl gewähren. Ich war der einzige Bieter.
micka
Am 15. September wieder auf dem Zug in den Süden. :-)))
In Antwort auf:...so kleinere alte Metallkoffer auf einem Markt kaufen oder bei so Armeefuzzies...
Hab' ich .
Vom Oldtimermarkt.Sollen angeblich von der belgischen oder schweizerischen (! ) Marine stammen.Schön aus Alu und mit Anker drauf - muß ich nur noch entlacken und 'ne Halterung für basteln... dauert sicher noch.
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
@ Judith, die Liberty sind montiert, die Schnellbefestigung geändert und zusätzlich mit den Halterung verschraubt. Meine Sachen haben ich zusätzlich in 60-l Müllbeutel in die Taschen getan, schützt vor Feuchtigkeit. Der Handel bietet auch Innentaschen an, aber vielleicht später. Regenhauben liegen zwar bereit, falls die Natur bei der Rückfahrt die Dusche anstellt.
Bilder geht noch nicht, da ich auf fremdem Rechner schreibe.
Fahrt hierher z.T. über Bundesstr. 215 und 75, einfach Klasse. Schöne Alleen, hübsche Häuser -Deutsche Fachwerkstr. Gestern beim Tanken wurde ich wie im Hollywood-Streifen von dem Dorf-Sheriff gefragt, wie alt dem meine W ist. (Typ- he Fremder, was willst Du hier in meiner Stadt?) Erst habe ich ihn raten lassen und dann das wahre Alter genannt, wollte ja der Verhaftung vorbeugen und nicht der Zelle vergammeln
Augenblicklich ist es in HH am plästern, morgen ist es wieder schön.
Zitat von pelegrino[quote].Sollen angeblich von der belgischen oder schweizerischen (! ) Marine stammen.
@ Pelegrino
was sagt der Herr Schmelzkäsezubereiter dazu, schweizerische Marine angeblich Ist dort nicht das Wasser in kristalliner Form vorhanden? Da fahren die bestimmt mit Ski darauf, deswegen Gebirgsmarine.
Meine Stiefel werde ich später auch mit dieser Symbolik verkaufen, angeblich hat Fred Astaire schon damit getanzt.
Als Pazifist und Fernbleiber von Militärdienst, Feuerwehr und Zivilschutz (d.h. ich hab keine Ahnung) musste ich im Internet recherchieren, auf Wikipedia ist folgendes zu erfahren:
Die Schweizer Armee ist die bewaffnete Streitmacht der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Sie besteht aus den Teilstreitkräften Heer und Luftwaffe. Da die Schweiz ein Binnenland ist, verfügt die Armee über keine Marine. Auf den grenzüberschreitenden Seen sind militärische Schnellboote im Einsatz (Motorbootkompanie).
Motorbootkompanie (Mot Boot Kp). Die Mot Boot Kp: • unterstützt die Organe des Grenzwachtkorps sowie der vier Territorialregionen; • vollzieht die allgemeine Seeüberwachung; • kontrolliert einfahrende Schiffe auf Schweizer Grenzgewässern; • beschafft Nachrichten und betreibt Radaraufklärung. Die Motorbootkompanie ist eine selbständige Einheit.
Für das vertiefende Studium sei folgende Webseite empfohlen :