Eine offizielle Stellungnahme dazu gibt es wohl immer noch nicht. Bruno berichtete aber, dass man bei Kawa deutschland schon keine mehr bestellen könne. In Deutschland/Europa fällt sie also wohl der Euro3 zum Opfer. Gebaut wird sie aber noch weiter, zusammen mit der W400 läuft sie in Japan und anderen fernöstlichen Ländern noch ganz gut. Über USA weiß ich nichts. Dein Kumpel könnte schon jetzt Probleme bekommen, eine neue zu kaufen. Am besten mal bei Bruno melden: http://www.zweirad-doetsch.de
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:zusammen mit der W400 läuft sie in Japan und anderen fernöstlichen Ländern noch ganz gut.
koennt ich so net beurteilen. mir ist bisher keine einzige 400 auf der strasse untergekommen. die preise sind aber fuer 650 und 400 weiter gnadenlos stabil. werkssturheit oder doch so hohe nachfrage? schwer zum sagn...
Die Neue bei Bruno im Laden ist verkauft worden, wie er mir am Samstag berichtete... Tja, jetzt wird das noch verscherbelt was bei den Händlern so Staub ansetzt und dann war's das !!! . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
tja,da ist schon eine Schande,so ist es der Zephyr-Serie ja leider auch ergangen. Zum Glück gibt es einige Liebhaber,welche mit diesen Motorrädern behutsam umgehen,sodaß man diesen auch in einigen Jahren noch begegnet.
In Antwort auf:tja,da ist schon eine Schande,so ist es der Zephyr-Serie ja leider auch ergangen.
Wobei die Zephyr Reihe sicher wegen der sehr guten, aber mittlerweile zu kostenintensiven Verarbeitung eingestellt wurde. Anders ist das Weiterführen der ZR 7 nicht zu erklären.
An der Zephyr waren für 12.500 DM Speichenfelgen, Exzenter-Kettenspanner in exzellenter Ausführung und sehr gut lackiertem Rahmen, desweiteren verstellbaren Brems-und Kupplungsgriffen, gebürstete Lampenhalter, Tank-Anzeige und und und
Die 750er hat sich meines Wissens selbst zum Schluß noch mit über 1.000/Jahr verkauften Einheiten recht ordentlich verkauft. musste aber gegen 600er Fazer, 600 Bandit, 600er XJ, CB 750 anstinken. Das ging bei der Verarbeitung zu dem Preis nicht mehr.
So wurde dann die abgespeckte ZR 7 ins Leben gerufen. Der Motor mehr oder weniger genauso - nur der Rest wesentlich einfacher und billiger. Nur war der 750er Zephyrmotor schon in der Zephyr eigentlich 30 Jahre alt - es ist nämlich nur der modifizierte Z 650 Motor. Somit erwies sich dann die ZR 7 trotz S-Version mit Halbschale eigentlich als Totgeburt.