das mit den Spiegeln habe ich in meiner Jugend aber oefters gesehen. Dazu gehoert der Fuchsschwanz am Lenkerende, die Bowdenzuege mit rot/weissem Band umwickelt und an den Naben diese Pfeifenreiniger zusammengedrillt zum sauberhalten.
Genau Friedo! Auch bei den alten Guzzen war diese Position noch sehr beliebt. Und dann kommen als nächstes wieder die Chinchilla-Ohren! Alles kehrt wieder - alles wird gut ... Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ein schönes Teil! Weniger wegen der Anbringung der Spiegel, sondern wegen der Farbgebung. Hast du da noch mehr Bilder von verfügbar bzw. kannst du mal mitteilen, wo du das Bild gefunden hast?
Chinchilla-Ohren sind die beiden Zusatzscheinwerfer, die - meist etwas erhöht - rechts und links von Hauptscheinwerfer angebracht wurden. Ein Muss für damailge Rockers und auch "Tourenfahrer". Hier auf dem Modell zu sehen - leider habe ich kein "echtes" Foto auf die Schnelle gefunden. Leider wurde meist vergessen, dass die Lichtmaschinen gar nicht die benötigte Leistung erbringen konnten, mit Ausnahme der Guzzis. Aber selbst meine Kreidler zierte ein solcher Scheinwerfer.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:kannst du mal mitteilen, wo du das Bild gefunden hast?
da gibt es auch 'ne nette W zu bewundern !!!
interessant finde ich die "Gewindeaugen" am Tauchrohr kann leider nicht erkennen wie die Jungs das gelöst haben... Das Vorderblech gefällt mir sehr gut so mit den Streben
. . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Solche Schutzbleche wünsche ich mir für meinen schwarzen Tourer auch! Wenn mal jemand eine Quelle herausbekommt ... Bei der vorderen Schutzblechhalterung vermute ich, dass es sich um eine - ev. gefräste - Schelle handelt. Und die geschwungenen Krümmer sind eine Augenweide! Kennt da jemand die Quelle?
Edit hat mich gerade in den A... getreten und gesagt: "Die Quelle ist doch oben schon genannt!" Sorry!