Wenn man seine W schon unbedingt mit Koffern verunstalten will, dann mit Hepco & Becker Koffern. Entweder Modell "Jörg" gebraucht besorgen oder Modell Junior II, das ist extrem stabil, wasserdicht, sitzt fest im Halter und kann zur Not auch mal als Sitzgelegenheit oder Montagelift benutzt werden.
wie schön, sich inmitten lauter schöngeistern zu bewegen
also grundsätzlich:
die w ist selbstverständlich nackisch am schönsten... das ist ja keine frage... ich möchte die koffer auch nur für die reise. und wie das bei frauen so ist... eine zahnbürste und die kreditkarte als gepäck reicht dann doch nicht ganz aus :-)
gepäckrollen sind zwar super... aber wenn man mal während der fahrt an irgedwas ran muss, ist das geschnüre echt nervig, vor allem für den, der warten muss ;-)
die originalen ledertaschen, die falcone hat, kommen schon recht nah, an das was ich suche. die kunstoffteile, kommen zwar ziemlich authentisch und sich auch sehr praktisch, aber gefallen mir dann doch nicht so recht. aber bevor ich viel geld für welche ausgeb, die mich nicht so ganz überzeugen, würde ich lieber diese gebraucht kaufen...
die, die wolli gepostet hat, die auch im w-shop sind, sind weder richtig schlecht, noch richtig gut... wenn sie glattleder und ohne die pseudometallauflagen wären, wären sie nicht schlecht,...
nunja, danke auf jeden fall für eure postings und mal schauen.., vielleicht kommt ja noch was, was mich überzeugt... :-)
Packtaschenhalter bzw. Abstandshalter und Ortlieb Satteltaschen (wasserdicht). Das sieht dann nur unschön aus wenn man´s nicht sieht (also auf dem Moped sitzt) und anschließend macht man´s wieder ab.
In Antwort auf:Ortlieb Satteltaschen (wasserdicht)
Ist auch mein Favorit - hab aber keine praktischen Erfahrungen. Ansonsten kann man bestimmt mal so kleinere alte Metallkoffer auf einem Markt kaufen oder bei so Armeefuzzies..
schön müßen sie für mich erst in zweiter Linie sein.
Wer sich mit unpraktischeren Gepäckstücken und Befestigungsmöglichkeiten herumschlagen will,kann das ja ruhig machen.
Für drei-vier Tage reicht auch ein Tankrucksack. Was daran schön und praktisch sein soll,wenn der so hoch ist,das man das Kinn drauflegen kann,will mir aber auch nicht einleuchten.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.