Wenn das Foto (übrigens ein schöner Mundwässerigmacher) eine Referenz dafür zeigt, was Du vor hast, würde ich - allerdings ohne jegliche echte Crosser-Erfahrung aus einem früheren oder gegenwärtigen Leben - mich nicht davor scheuen, die W auch für längere Abschnitte zu nehmen. Vor der Abreise halt alles nochmal gründlich durchecken, Schrauben und ggf. Speichen nachziehen.
Klar ist der Verschleiß etwas höher als auf glattem Asphalt, aber auch andere Vehikel sind davor nicht gefeit.
PS: Kettenwartung könntest Du auch auf längeren Touren vergessen, wenn Du,... ja, ... wenn...
Es hat noch Strassen gehabt dort oben, die noch schwieriger waren. Es hatte grössere Steine und man müsste sich ein Weglein suchen. Ich hatte das Gefühl, dass es für die Federung und die Reifen stressig war. Mit dem Tempo kann man viel machen, man kann sicher weniger heizen, als mit den Enduros, die mich ständig überholt haben, aber ich wollte ja noch die Landschaft geniessen.
wenn ich mit meiner Waltraud nicht gerade gemütlich im Reisezug sitze, fahr ich auch gerne die geschotterten Pässe.
Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die zu geringe Bodenfreiheit. Und wenn man dann aufsetzt, hats kein Bodenblech. Und wie ist das dann mit dem Ölfilter?
Ansonsten den klassischen Umbaukit: andere Stoßdämpfer, andere Gabelfedern, andere Reifen, andere Bremsleitung und den alten Hochlenker von der W wieder dran.
Das Thema "Alukoffer" hatten wir am Wochenende bei der Westerwaldtour noch. Charly (das war der mit der AT) hatte früher Alukoffer und schwört nun auf Ortliebtaschen. Seiner Meinung nach gibt es für die Alukoffer so gut wie keinen vernüftigen Träger auf dem Markt. Dann sind die Viecher sehr schwer und wenn man bei einem Sturz mit dem Bein darunter gerät dann ...
Jetzt machs nicht so spannend und laß mal was raus, oder straft dich deine Fonduene sonst mit Liebesentzug?
micka
Am 15. September wieder auf dem Zug in den Süden. :-)))
von den 3en wäre es eine African Twin. Eine BMW GS (die neue 1200er ?) ist prima - aber ewvtl. zu "fett" Eine V-Strom ist eine Überlegung - fraglich bleibt die Anforderung für das all-terrain/off-road...? Da käme sonst eine KTM in Frage..... - oder immer die Überlegung, statt einer großen lieber 2 kleine Moppeds zu wählen....
Oh, wenn es durch Indien gehen soll, natürlich eine Enfield!
In Antwort auf:die Überlegung, statt einer großen lieber 2 kleine Moppeds zu wählen....
Deswegen reicht auch sone SUZUKI V-Strom, mit 650 ccm völlig !!!! Ist sowieso (mit Abstand) eines der absolut effektivsten Bikes in diesem Segment.... !
Auch Paul.
PS. DER aus der Dossghaana. ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............ ___________________________________________