Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.135 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.08.2006 08:13
#61 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten
Zitat von Fondue



Also, ich bleib dabei:

Wenn das Foto (übrigens ein schöner Mundwässerigmacher) eine Referenz dafür zeigt,
was Du vor hast, würde ich - allerdings ohne jegliche echte Crosser-Erfahrung aus einem früheren
oder gegenwärtigen Leben - mich nicht davor scheuen, die W auch für längere Abschnitte zu nehmen.
Vor der Abreise halt alles nochmal gründlich durchecken, Schrauben und ggf. Speichen nachziehen.

Klar ist der Verschleiß etwas höher als auf glattem Asphalt, aber auch andere Vehikel sind davor
nicht gefeit.

PS: Kettenwartung könntest Du auch auf längeren Touren vergessen, wenn Du,... ja, ... wenn...

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

31.08.2006 08:44
#62 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

Es hat noch Strassen gehabt dort oben, die noch schwieriger waren. Es hatte grössere Steine und man müsste sich ein Weglein suchen. Ich hatte das Gefühl, dass es für die Federung und die Reifen stressig war. Mit dem Tempo kann man viel machen, man kann sicher weniger heizen, als mit den Enduros, die mich ständig überholt haben, aber ich wollte ja noch die Landschaft geniessen.


Fondue


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.08.2006 08:54
#63 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

Also die richtigen Reifen haste schonmal drauf, Vonn-Düü !!

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

31.08.2006 09:42
#64 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

Nee, für diese Zwecke passt dieser besser:

MEFO Sport, MFE 99 Explorer


Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

micka Offline




Beiträge: 2.880

31.08.2006 16:08
#65 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

Lieber Fondue,

wenn ich mit meiner Waltraud nicht gerade gemütlich im Reisezug sitze, fahr ich auch gerne die geschotterten Pässe.

Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die zu geringe Bodenfreiheit.
Und wenn man dann aufsetzt, hats kein Bodenblech. Und wie ist das dann mit dem Ölfilter?

Ansonsten den klassischen Umbaukit: andere Stoßdämpfer, andere Gabelfedern, andere Reifen, andere Bremsleitung und den alten Hochlenker von der W wieder dran.

Das Thema "Alukoffer" hatten wir am Wochenende bei der Westerwaldtour noch. Charly (das war der mit der AT) hatte früher Alukoffer und schwört nun auf Ortliebtaschen. Seiner Meinung nach gibt es für die Alukoffer so gut wie keinen vernüftigen Träger auf dem Markt. Dann sind die Viecher sehr schwer und wenn man bei einem Sturz mit dem Bein darunter gerät dann ...

Jetzt machs nicht so spannend und laß mal was raus, oder straft dich deine Fonduene sonst mit Liebesentzug?

micka





Am 15. September wieder auf dem Zug in den Süden. :-)))

paul Offline



Beiträge: 76

05.09.2006 13:58
#66 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

von den 3en wäre es eine African Twin.
Eine BMW GS (die neue 1200er ?) ist prima - aber ewvtl. zu "fett"
Eine V-Strom ist eine Überlegung - fraglich bleibt die Anforderung für das all-terrain/off-road...?
Da käme sonst eine KTM in Frage.....
- oder immer die Überlegung, statt einer großen lieber 2 kleine Moppeds zu wählen....

Oh, wenn es durch Indien gehen soll, natürlich eine Enfield!

:-) Paul

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.09.2006 23:49
#67 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

In Antwort auf:
die Überlegung, statt einer großen lieber 2 kleine Moppeds zu wählen....

Deswegen reicht auch sone SUZUKI V-Strom, mit 650 ccm völlig !!!!
Ist sowieso (mit Abstand) eines der absolut effektivsten Bikes in diesem Segment.... !

Auch Paul.

PS.
DER aus der Dossghaana.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz