War vorhin in Beuren ( Gießen ) auf den Yamahadays und bin eine kleine geführte Runde ( 40 min ) auf einer MT01 durch verschlaffene Dörfchen mitgeritten. Mein Mopped hatte außerdem noch Akrotüten drauf. Lange Rede kurzer Sinn den meisten Landwirten stand der Mund recht weit offen als wir und das noch recht verhalten die Dorfstrasse zu siebt entlangfuhren. Wer mal Drehmoment satt erleben will dem sei Beuren für den kommenden Sonntag wärmstens empfohlen.
Hab aber von der MT01 was ganz anderes gehört. Original soll sie ziemlich limitiert sein. Erst mit diversen Modifikationen soll sie ordentlich gehen. Genaueres weiss ich aber auch nicht.
Am Anfang war ich recht angetan. Sehr gut verarbeitet, toller Klang. Motor zieht mächtig los. Aber mit der Zeit wurde das hohe Gewicht immer präsenter und der Motor ist einfach todlangweilig. Er macht immer ganz gleichmäßig bamm-bamm-bamm - egal, ob du bei 50 km/h Gas gibst oder bei 150 km/h. Gähn. Die war bei mir so was von schnell abgehakt ....
Kein Wunder, dass die steht wie Blei - und das liegt sicher nicht nur am Preis.
Irgedwie war das einfach zu viel des Guten. Fahr mal eine. Ich bin auf deine Meinung gespannt. Ich hab mich selbst gewundert. Es hat mir aber wirklich nichts gegeben. War komisch. Langweilig eben.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!