Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.135 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.743

28.08.2006 19:00
#31 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht schaut Tanja (LolaRennt) ja ma hier innen Thread



Genau !

die Dame ist nämlich mit einer 250er NX Honda unterwegs.....
und ich denke mal nicht wenige Kilometer im Jahr oder ???
gehen tut alles wie wir am Wochenende im Westerwald gehört haben !!!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.08.2006 19:04
#32 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten
In Antwort auf:
Sollte das etwa die 500er Norton (die allmächtige) sein

Hier ist sie. Hat zwar nicht ganz durchgehalten, aber schon ´ne Menge mitgemacht.
Die diversen Stürze kommen sehr "erfrischend" rüber...

http://www.motorcyclediariesmovie.com/



Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.08.2006 19:07
#33 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

In Antwort auf:
Aber ich wollte wirklich was zum problemlosen Reisen. Unproblematisch, bequem, wendig, handlich, flott, leicht, günstig, zuverlässig, mit Wetterschutz und gutem Gepäcksystem. Das ist mir nach ausführlicher Probe diverser Alternativen ganz gut gelungen. Ich bin zufrieden


Und watt iss mit der Kette, meinem Lieblingsfeind Bequem, anspruchslos, zuverlässig oder wie


Axel

-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.08.2006 19:27
#34 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten
Als Solist kannst doch locker mit der W fahren - sobald die verharzen Kette wieder sauber ist
selbstverständlich , die W und alles Equipment dazu hast Du ja schon.

Bei den letzten beiden großen F-Touren, die wir mit diversen Ws abgespult haben, gab's keinerlei
technische Defekte.
Zelt und Schlafsack hätte ich auch noch untergebracht.

Und von wegen Geländetauglichkeit:
Mir ging's bisher immer so, dass dort, wo ich es der W nicht mehr zumuten wollte, hätte
eher ich selbst fahrerisch versagt.
Ich weiß natürlich nicht, was Du Dir vorgenommen hast.


---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

28.08.2006 19:32
#35 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

In Antwort auf:
Und von wegen Geländetauglichkeit:
Mir ging's bisher immer so, dass dort, wo ich es der W nicht mehr zumuten wollte, hätte ich eher
selbst fahrerisch versagt.



Richtig !!

der Dieter wäre mit der W durch diese Schotterpassage in F gefahren
wie ein Lötkolben durch die Butter.......


übermotorisiert sag ich da nur !!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Falcone Online




Beiträge: 112.454

28.08.2006 21:26
#36 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

Ja Axel!
Die Kette ist das Ärgernis schlechthin. Allerdings auch das einzige.

Es gibt einen Zahnriemenumbausatz, aber 1100 Euro. Zu viel.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.08.2006 22:59
#37 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

In Antwort auf:
Die Kette ist das Ärgernis schlechthin


Nichts, was man mit einem Scottoiler nicht beheben könnte....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 00:49
#38 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

BMW R100GS ab 88-90

Ideales Reisemofa für alle Strecken.

Grüzziee Ingo
http://www.thunderbird-sport.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2006 09:45
#39 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten
Also,Schotterpisten mit der W,kein Problem.
Der Schotter darf nur nicht zu grobkörnig werden.


Zwei Meter weiter war übrigens die Straße verschwunden.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Pittus Offline



Beiträge: 40

29.08.2006 09:53
#40 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

Also mit ner 125 Husquavarna Trial würd ich versuchen weiterzukommen
Nettes Foto
Mit Eifelgrüßen
Pittus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2006 10:36
#41 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten
Die hätte dir nichts genutzt,dahinter war die Straße nach Erdrutsch auf 150 m 300m talabwärs verschwunden.
Da ich so schlecht slowenische Schilder lesen kann(oder Serbo-kroatisch) sind wir dann erst mal 1,5 St zurückgefahren.
Dafür hatten wir aber keinen Gegenverkehr.

Aber hier wärst du sicher weiter gekommen.
Am nächsten Tag bis 500 m vor der Hütte.
Den Rest sind wir dann zu Fuß gegangen.


Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.08.2006 12:30
#42 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

Mich interessiert immer noch, wieviel Herr Schmelzkäse anlegen will..........

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.454

29.08.2006 12:48
#43 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

Norbert, gut dass du die Gelände-BMW (mit den hochgeklappten Zylindern) hattest - sonst wärst du ja gar nicht bis dahin gekommen

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

micka Offline




Beiträge: 2.880

29.08.2006 13:16
#44 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

In Antwort auf:
Mich interessiert immer noch, wieviel Herr Schmelzkäse anlegen will..........


Nicht nur das. Ich möchte wissen was er vor hat.

Ich sach dir, der plant ein riesen Ding.

micka, der Neidhammel

trotz
Am 15. September wieder auf dem Zug in den Süden. :-)))

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2006 14:52
#45 RE: Tenere, Dakar, Transalp, Africa Twin und wie sie alle heissen.. Antworten

Hallo Martin,
da ich ja langjähriger Hinterherfahrer bin ,habe ich mit der W dahintergestanden und Bilder gemacht.
Bei meinen vielen tausend Bildern gibt es vielleicht 20 wo ich zu sehen bin.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz