Hallo U-W, das mag ja so sein, schließe ich, wie gesagt, auch nicht aus. Was mich nur stutzig macht, ist die Zwangsregistrierung. Das riecht so nach Mitgliederzahlenproduktion. Sorry; ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, ist mein Eindruck. Wenn es eine Erweiterung sein soll, warum kann man dann nicht als Gast einfach nur lesen?
Das mit der HHL iss ganz einfach. Das sind n paar Jungs von hier, die sich vor vielen Jahren mal am Nikolaustag bei Bruno getroffen haben und dabei schwer einen ballerten. Dabei kamen se auf die Idee, sich HHL zu nennen - Hildburghäuser Hardcore Liga. Aus dieser "Schnapsidee" erwuchs dann nach und nach n Kult, und es formierte sich quasi unsere Cafe-Racer/Rockabilly-Fraktion eben zu jener HHL
Mit dabei sind Duck, Trutz, Keule, Carsten, dazu noch Skoki, Willi, Schorsch, natürlich Bruno und Huebi als Präsi. Dazu noch n paar andere, alle hab ich sie nich im Kopp. Jedenfalls hat Keule vor kurzem n HHL-Forum ins Leben gerufen, wo du auch erst lesen kannst, wennde angemeldet bist. Das finde ich das einzig Negative an diesem Forum, aber Keule wird wissen, warum er es so gemacht hat. Und da tummeln sich halt jetzt eben diese Jungs und einige andere von hier mit. Einzige negative Auswirkung auf hier wird sein, das verschiedene Themen hier nicht auftauchen werden und das eine Leute hier halt abtauchen werden. Nun, iss jedem seine eigene Sache.
Das iss eigentlich schon alles, aber Duck und Co können es dir sicherlich noch viel besser erklären .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
Genau - wenn ich auf "antworten" geklickt habe und das Schreibfenster erscheint,dann kann ich nicht mehr erkennen,in welchem Forum ich eigentlich bin (kommt öfters mal vor,wenn zwischendurch hier jemand anruft oder sonstwas von mir will). Kann man/Du das nicht verbessern?Da würde ich mir manchen blöden Kommentar verkneifen... (ist das nicht \\\'ne Verheißung ? )
Na, zu schnell geklickt. Auch ich lese die Beiträge nicht nach Forum Sortierung, sondern Beiträge der letzten Tage. Dadurch habe ich alle Info´s der letzten Stunden. So ist es nicht ersichtlich, in welchem Forum nun der Fred steht und steht darin da mal eine Doppeldeutigkeit, kommt der auch schon mal ein entsprechender Kommentar.
Für Helfer ist es natürlich schwer, alle Beiträge zu lesen. Eine Konzentration auf das wesentliche, hier die Bitte im Technikforum, unterstütze ich.
Als Neuer, und hier schau ich in diesem Fred Pewe, Paule, Falcone, Pelegrino, Claudia an, habe ich doch schon viel mitgelesen. Es gibt hier die Datenbank und entsprechende Links zum Zubehör, d.h. der W650 Shop und Bruno`s HP. Hier kann ich mich schon informieren. Und dann kann ich die Frage stellen oder den Fred suchen, ob jemand Erfahrung und Kenntnis über dies und jenes hat. Wie seinerzeit Judith mit ihrer Sitzbank. Natürlich kann ich auch googln und dann hier fragen, ob jemand dies kennt. Meine "Umbau" Absichten halten sich in Grenzen und mein Erfahrung mit technischen Gerät sind so klar umrissen, daß ich genau weiss, ja das kannste selber machen und das macht der Profi. Ärger mit unnützer, weil doppelt gemachter Arbeit, und vertaner Zeit muß ich nicht haben.
Klar, viele Frage wiederholen sich hier. Die Grundschullehrerin muß auch jedes Jahr wieder von vorne anfangen. Gezielte Hinweise, bessere Suchfunktion (habe aber keinen Vorschlag) könnten den Neuen durchaus helfen. Dann bleibt immer noch genug Spielraum zum Abschweifen. Gibt es keine Möglichkeit, die Foren farblich und mit Text kenntlich zu machen, damit Pelgrino und wir anderen nicht immer den Atem der Herren Moderatoren im Nacken spüren. Muß ja nicht mehr sein in unserem Alter so mitduckundwech.
Wieder mal der gleiche Beitrag, nur mit anderer Satzstellung. Gruß W-olli
Nee lass mal, so vorsichtig anfragen musste nicht ich gehoere ja eh nicht dazu... und will da bloss nix raufbeschwoeren, wenns nicht so einfach zu finden ist, dann hat das bestimmt seinen Grund und das ist dann auch gut so....jeder wie er will emjey
Zitat von u-w: Einzige negative Auswirkung auf hier wird sein, das verschiedene Themen hier nicht auftauchen werden und das eine Leute hier halt abtauchen werden. ----------------------------------------------------------------------------------
Das finde ich ja gerade so schade...
Einer der Gründe, warum ich dieses Forum so gut finde, ist die Abdeckung der ge- samten Bandbreite zur W650.
Wenn jetzt, übertrieben gesagt, der eine ein Cafe-Racer-Forum, der nächste ein Tourer-Forum, oder ein Originaler-Forum, oder ein Chopper-Forum aufmacht - was bleibt denn noch über? Katzenforum? Zweitauto-Forum? Witze-Forum?
Ich finde, wehret den Anfängen, haltet zusammen, was zusammen gehört!
Komme mir schon vor, wie der Rufer im Wald. Ich find's einfach schade. Punkt.
In Antwort auf:Darf ich anworten, wie man's findet?
Ja, darfst du. Aber woher weißt du es? Ansonsten ist es mir völlig wurscht, wer sich in welchem Forum rumtreibt. Bei Zwangsanmeldung sage ich "nein danke", mehr aber auch nicht. Ansonsten finde ich, dass wir hier die richtige Mischung aus freiwilliger/gelegentlich erinnerter Forumsdisziplin und nicht krämerseelig unterdrückter "Assoziationskultur" haben.
P.S. Und bzgl. Bandbreite gibt es nach schlechteren auch immer wieder bessere Phasen... Irgendwann wird auch den R(r)eifenm(M)ännern eine andere Headline einfallen...
Thanks Uwe! Klasse rübergebracht!!! Wirklich! an die anderen: ob wir eine HHL gründen, einen MC oder einen Taubenzüchterverein ist allein unsere Sache. obs euch gefällt oder nicht! Und wer immer ein Katzenforum, ein Schrottsammelforum, whatever forum gründen will....wir leben in einer freien welt. tut doch einfach worauf Ihr Lust habt. die Leute die Uwe aufzählte sind damit nicht aus der Welt, im Gegenteil! Aber es gibt halt auch unter Freunden, die sich im Realen Leben kennen und schätzen ein Privatleben.
Greez
P.S. Männerreifen sind die Reifen, die auch im REGEN noch haften und nicht zu Auffahrunfäööen führen, bäh _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Ich glaube, ich verzichte jetzt darauf, zu sagen, wo es ist oder wie man's findet.
Falscher Hals, oder richtig verstanden?
Gruß Dierk
Nachtrag: Wir sind offensichtlich zwei gespaltene Parteien geworden. Die, die Ducky mit "wir" bezeichnet, und der traurige Rest. Da kann man einfach nur "Danke" sagen...
Schön, dass Ihr somit die nächste W-Ebene erreicht habt!
Mir kommt es schon etwas komisch vor ein Forum zu gründen wo es hauptsächlich (sind ja alles W-Fahrer) um die W und deren Umbauten geht. Ich komme mir dabei etwas degradiert vor und finde es sehr schade, verschiedene Hinweise zu Umbauten, Hilfestellungen und auch das normale Geplänkel nicht mehr mit zubekommen. Lieber Duck, Trutz, Keule, Carsten, Skoki, Willi, Schorch, Bruno, Huebi und Andere, dass habt Ihr eigentlich nicht nötig oder vielleicht doch?
nur mal so zum Verständnis: Die haben kein eigenes W-Forum gegründet sondern ein HHL-Forum. Das ist ein Ort, an dem sich die Freunde aus der HHL treffen und zwar unter sich. Das hat nichts mit Parallelwelten zu tun!
Sonst wären die Jungs nicht auch hier anzutreffen. Und Gehemnisse zur W haben die da auch sicher nicht. Glaub mir eins: Wenn Du die Jungs mal persönlich kennengelernt hast, wirst Du sehen, dass die nett und gesellig sind. Und wenn die neben dem W-Forum noch ein anderes Leben führen, geht uns das echt nichts an!!!!!!
Also mach Dir kein Kopp über ungelegte Eier! Alles wird gut --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---