Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline

24.08.2006 10:22
#16 RE: forumsdisziplin ... Antworten

In Antwort auf:
Ich bin dafür, dass Falcone Schreibrechte auf der Datenbank eingeräumt werden.

hat er doch schon lange ... klappt aber irgentwie - aus welchem grund auch immer - nicht

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

ursula Offline

24.08.2006 10:23
#17 RE: forumsdisziplin ... Antworten

In Antwort auf:
Wo ist das Problem?

ein Problem wird es erst, wenn nachträglich Beiträge gelöscht, verändert oder ergänzt werden.
Da bleibt immer ein komischer Beigeschmack zurück ( vor Allem, wenn sich Leute uneins sind).
In dem Zusammenhang finde ich es auch so gut, wie Willi sich verhält, wenn er eingreift - er korrigiert immer so, daß seine Anmerkungen ( rot geschrieben) klar zu erkennen sind.

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

pelegrino Offline

24.08.2006 10:28
#18 RE: forumsdisziplin ... Antworten

's ist ja wie im Leben - es gibt viele Ansichten und Facetten.
Eine Datenbank,in der für techn. Fragen/Probleme möglichst gesicherte Lösungen angeboten werden (kann man ja vorher in Ruhe ausdiskutieren bzw. die verschiedenen Ansichten seriös erörtern) wäre Klasse!Am Besten mit einem Inhaltsverzeichnis.Mit der Suchfunktion hier (nicht nur hier... ) komme ich zumindest nicht so gut klar.
Ansonsten finde ich das Forum und ihre Mitspieler so wie es ist,klasse.Ich werde/will mich bemühen,im TF nicht so viel 'rumzuquaken - aber je nach Laune geht mir doch oft der Gaul durch.Wenn's Sinn macht und ich dran denke,ändere ich entsprechend die Überschrift ,dann haben es die Genervten etwas leichter wegzulesen...

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

bleibxund Offline

24.08.2006 10:33
#19 RE: forumsdisziplin ... Antworten

Noch ein Randgedanke:

Das Forum ist bislang weitestgehend von Trollen verschont geblieben.
Versuche wurden zwar gemacht, aber die verschwanden auch schnell wieder.

In anderen Foren, wo man streng auf Disziplin pocht und die Dinge bierernst
sieht, finden sie einen fruchtbaren Nährboden. Hier, wo viele gern mal inhaltlich
ein wenig vor sich hintrollen, gefällt es dem echten Troll nicht - er hasst nämlich
seinesgleichen und will als Einzelkämpfer gegen den Rest des Forums "kämpfen".

Klappt das nicht, verzieht er sich oder fängt gar nicht erst an, wenn er das Forum
zuvor beobachtet hat.

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline

24.08.2006 10:33
#20 RE: forumsdisziplin ... Antworten

Zitat von Wännä
Wo ist der Fehler. MUSS jemand das Forum lesen?

nö, muss nicht - aber im allgemeinen Teil ist doch auch für die "labertaschen" (zu denen ich mich durchaus auch zähle) genug freiraum

Zitat von Wännä
Wenn Bruno helfen will und dann genervt ist von dem vielen Dazwischen, kann ich das verstehen.

unter anderem geht es genau darum - Bruno (und andere) würden gerne helfen haben aber oft nicht die zeit dazu 2 Stunden alles zu lesen um rauszufinden wurum es eigentlich geht, und das wäre in der tat traurig wenn uns wegen aus solchen gründen echte Kompetenz verloren geht (wie gesagt: die Philosopen, Witzemacher, Zyniker und Tagträumer will niemand vertreiben - und die sind mir genau so lieb - aber die haben durchaus auch ihre Ecke wo sie alles dürfen)

nur zwei Meter im Kreis

Hobby Online

24.08.2006 10:34
#21 RE: forumsdisziplin ... Antworten

In Antwort auf:
Wo ist das Problem?

das Problem ist das viele Leute (zB.Bruno) einfach nicht die Zeit haben die kleinen und auf jeden fall netten Abschweifer im Techn.-Forum mitzulesen.
ständig Abschweifen und sich dann beschweren das die Inspektionspreise so hoch sind ja ja.....
da hier sehr viele die Forumzeit eh bezahlt bekommen machen die sich auch kein Kopp !!
schon mal ein Dachdecker gesehen der mit Laptop im W-Forum auf dem First surft ??
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

pelegrino Offline

24.08.2006 10:46
#22 RE: forumsdisziplin ... Antworten

Wenn in einem seriösen Technikthread (und das ist zu Anfang eigentlich jede Frage dort) ein seriöser Fachmensch etwas zu sagen/schreiben hat,dann kann er es doch auch tun und gut.Der Fragesteller und die anderen sehen doch,wer da was zu antworten hat und liest es dann wohl auch,denke ich.
Was bei mir etwas schräg ankommt,ist der Eindruck den jemand bei mir hervorruft,wenn er im Stil von "Schnauze halten! - jetzt komm' ich und habe was dazu zu sagen,und alle anderen jetzt aber mal mitlesen oder abhauen."

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

emjey650 Offline

24.08.2006 10:46
#23 RE: forumsdisziplin ... Antworten

abschweifen ist die eine Sache
Technische informationen wiederfinden die andere
Stellt sich die Frage wie das eine mit dem anderen zusammenhaengt

Tipp mal Blinker in die Suche ein, weil Du noch mal wissen willst wieso der eine schneller als der andere tut...>achja Masse uebers Gehaeuse....achja Schaltplan....nee Scheuerstelle....nee wieviel Watt hat die Titte nochmal.....mit der Suchfunktion kriegst die Info eh nicht mehr.
Also wird ein neuer Beitrag geschrieben..> die aelteren Forumsmitglieder werden gelangweilt nochmal auf das obige hinweisen...und nach dem dritten Beitrag ueber Harry's Katze reden , die in den rosa Farbeimer gefallen ist um wiederum ueber irgendwelche Zeitungsartikel zum 69er tonup Schallplatttenfahrer ueber die gute Loewe-Opta Zeit sinnieren und als DUAL und BRAUN noch gute Musik wiedergaben....

Was wir brauchen ist eine bessere Suchfunktion und die jibeet es wohl nicht . . . .aeh was war jetzt nochmal das Thema , achja BRAUN macht auch Rasierapparate
emjey

See you in the Pyrénées...

claudia Offline

24.08.2006 10:58
#24 RE: forumsdisziplin ... Antworten

Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal darauf hinweisen, dass die ersten 4 Antworten auf diesen Thread NICHT zur ursprünglichen Frage gehören.

Nochmal, Bruno (und natürlich auch die anderen kompetenten Helfer) kann ich verstehen, wenn sie weniger antworten als sie könnten, einfach aus Zeitmangel. Aber da kann man ja auch direkt persönlich fragen (wenn man sie kennt) bzw. wenn man neu hier im Forum ist, wird doch eigentlich immer sofort korrekt und sachlich geantwortet. Das allerdings nur bei sinnvollen Fragen. Ein Abschweifen bei Fragen in der Art von "Wie tanke ich meine W richtig" oder "Meine Accos halten länger weil Ihr so dicke Frauen habt" halte ich durchaus schon ab der ersten Antwort für nachvollziehbar.

Durch die inzwischen von Falcone angelegte Wissens-Datenbank wird über kurz oder lang alles geklärt sein, was jemals unklar war.

Und wenn wir schon mal dabei sind: Ein HHLForum gibt es sicher nicht, weil technische Fragen nicht abschweiffrei beantwortet werden. Meiner meinung nach gibt es das, weil die HHL-Freunde einfach einen ganz eigenen Bereich brauchen, in dem sie sich über ihre Themen wie Rockers, etc. auslassen können. Klar geht der eine oder andere von denen lieber da hin, weil er uns (wer auch immer uns sein mag) doof findet. Aber das ist doch menschlich . Ich bitte hier ausdrücklich NICHT von einer Abspaltung zu reden oder den Eindruck zu vermitteln. Das hatten wir schon mal..... Ausserdem sind uns die Jungs doch noch immer erhalten. Seis bei Bratwurstsessions oder auch hier im Forum. Ist doch schön so.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

emjey650 Offline

24.08.2006 11:09
#25 RE: forumsdisziplin ... Antworten

Da stellt mann sich doch die Frage der nicht eingeweihten, was HHL ist und wie mann da hin kommt, zum Forum; oder ist das nur fuer einige also nicht fuer jeden, der ne W hat ?
emjey

See you in the Pyrénées...

Falcone Offline

24.08.2006 11:16
#26 RE: forumsdisziplin ... Antworten

In Antwort auf:
wird über kurz oder lang alles geklärt sein,

Wow, Claudia, du hast ja eine hohe Meinung von mir!

Ich werde mir Mühe geben - bitte aber um Nachsicht, dass ich dieses Tun in die langweiligen Wintermonate verlegen möchte. Ich habe schon ein wenig begonnen und gehe wie folgt vor: Ich suche über die Suchmaschine passende Threads und filtere die Beiträge heraus, die Essentielles beinhalten und packe diese Auszüge erst mal in eine Word-Datei. Das ist leider sehr langwierig. Wenn so ein Extrakt fertig ist, kommt er in die Datenbank. Und wenn später neue Erkenntnisse kommen (Reifentest mit DunloppTT, in dem dieser ducrhfällt z.B.) dann würde ich das ergänzen - wenn denn das technische Problem mit den Schreibrechten gelöst werden kann.

Ansonsten möchte ich meine Moderation im Technik-Forum auch darauf beschränken, nur dann einzugreifen, wenn eine sachliche Antwort verhindert wird oder jemand extrem blöd auffält. Wenn das Thema beantwortet ist und dann geschwiffen wird, halte ich das nicht für ein Problem. Sollte ich mal was löschen müssen, so würde ich das entsprechend kenntlich machen und den Autor informieren.

Bislang musste ich ja fast noch nie tätig werden und das finde ich auch sehr erfreulich.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline

24.08.2006 11:21
#27 RE: forumsdisziplin ... Antworten

Senf engl. Mustard!

Es gibt in anderen Foren Admins (Administratoren) und sogenannte MODS (nein keine ROLLERFAHRER, sondern "Moderatoren", wie Uwe schon richtig ausführte).

Der Admin hat mehr oder weniger die Absolute Macht, kann löschen, sperren, etc.

Ich bin selbst mittlerweile in einem anderen Forum Mod geworden. Meine Aufgaben: aufpassen, wenns mal wieder "Zickenkrieg" gibt und sich die Leute beleidigen, rechtsradikale Postings löschen und dijenigen verwarnen oder sperren lassen, ausserdem dafür zu sorgen, dass nichts über GEBRANNTE MUSIK, KOPIERTE DVD`s etc. geschrieben wird, weil dies dem Forumsbetreiber das Kreuz brechen kann, Stichwort Abmahnung durch geldgeile Rechtsanwälte und große Musikproduzenten.

Hat jemand geschrieben, glaub der Falcone wars mal, dass man bei technischen Fragen sowieso nur die erste Seite beachten soll, weil die Leute abschweifen. Die Frage stellt sich, schweifen die Leute TECHNISCH ab, also von A wie ANLASSER zu Z wie ZENTRALFEDERBEIN. Wenn halt manche Ihre komplette Lebensgeschichte in einen Fred miteinbringen, kann ich schon verstehen, dass so manch ein technisch interessierter kotzt.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass grad die "Frischlinge" die technische Fragen stellen, diese kompetent beantwortet bekommen, danach eine wirklich große Schnauze riskieren und die Antworten umgehend wieder in Frage stellen - das stößt mir persönlich sehr sauer auf!!!

Zur Frage was HHL ist und was nicht, dies Thema ist oft genug durchgekaut worden und hat mit dem Technik Forum hier nicht das Geringste zu tun.

claudia Offline

24.08.2006 11:25
#28 RE: forumsdisziplin ... Antworten

In Antwort auf:
Zur Frage was HHL ist und was nicht, dies Thema ist oft genug durchgekaut worden und hat mit dem Technik Forum hier nicht das Geringste zu tun.

GENAU! Aber für die Unwissenden:

Die HHL ist sozusagen der Urvater der WWL welche wiederum zum Nachahmen durch die KKL anregte und auch sicher ein Anlass zur Gründung der HHZL (richtig geschrieben Jungs ) war. Ist doch ganz einfach.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

der W Jörg Offline

24.08.2006 11:26
#29 RE: forumsdisziplin ... Antworten

Zitat von rosa-möpi-fahrerin
Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal darauf hinweisen, dass die ersten 4 Antworten auf diesen Thread NICHT zur ursprünglichen Frage gehören.

wir sind hier nicht im technikforum

nur zwei Meter im Kreis

claudia Offline

24.08.2006 11:26
#30 RE: forumsdisziplin ... Antworten

In Antwort auf:
wir sind hier nicht im technikforum

Das könnten wir aber sein Danke fürs Zuhören