Tödlicher Motorradunfall in Hamm In Hamm ist gestern Abend ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war in der Innenstadt vor einem Kino- Center seitlich auf einen abbiegenden Wagen geprallt. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche starb der 24-Jährige noch am Unfallort. Nach Zeugenaussagen war der Mann zu schnell und nur auf dem Hinterrad vor dem Kino vorbeigefahren.
Na klar - selber Schuld!Aber immer wieder traurig... ein Fehler,und Feierabend .
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Letzte Woche auch bei uns: In einer Rechtskurve wg. überhöhter Geschwindigkeit nach links abgekommen, gestürzt und von einem entgegenkommenden Lkw überrollt worden gag Günter
Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Spandau ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in Tiergarten ums Leben gekommen. Der 51-jährige stand am Reichpietschufer auf dem Mittelstreifen in einer vor einer Ampel wartenden Fahrzeugschlange, als ein 67-jähriger mit seinem Pkw auf das Motorrad auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer auf den rechten Fahrstreifen geschleudert und dort von einem Po9lizeifahrzeug, dessen Fahrer nicht mehr stoppen konnte, erfasst. Der 51-jährige erlag vier Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
sowas finde ich viel tragischer als die sich selber überschätzenden selbstdarsteller
oder sowas ....
Lkw löst schwere Karambolage und Folgeunfall aus
Er übersah ein dort fahrendes Auto und schob es gegen einen auf der dritten Spur fahrenden Pkw, der an der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Weil alle drei Fahrspuren blockiert waren, bildete sich ein Stau. Vier Minuten nach dem ersten Unfall erfasste ein Pkw ein am Stauende stehendes Motorrad. Der Kradfahrer und die Beifahrerin wurden schwer verletzt, sieben weitere Verletzte auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt.
tragisch, ja. Ich mogle mich meistens an der Ampel oder ähnlichen Situationen zwischen den stehenden Autos nach vorne und kassiere deswegen oft Schelte. Aber immer noch besser Schelte zu kassieren, als gesetzeskonform als letzter in der Reihe abschossen zu werden.
Na klar - bei einem Auffahrunfall,das heißt:wenn der Hintermann pennt,bist Du als Zweiradfahrer genauso der Gearschte wie'n PKW-Fahrer vor einem LKW.Bei Beobachtung des Rückspiegels haste sogar noch 'ne bessere Chance zu entkommen !
Tragisch,tragischer am Tragischsten - da ist es müßig,eine Hitliste aufzustellen .Ich fand es eigenartig,das sich nach ziemlich genau einem Jahr in der selben Stadt fast der selbe Unfall durch Dummheit wiederholt.Obwohl - in gewissen Kurven wiederholt sich ja auch so manches Unfallschema sogar noch öfter...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf:Ich mogle mich meistens an der Ampel oder ähnlichen Situationen zwischen den stehenden Autos nach vorne und kassiere deswegen oft Schelte. Aber immer noch besser Schelte zu kassieren, als gesetzeskonform als letzter in der Reihe abschossen zu werden.
Moin.
da ist was wahres dran. Ich habe mal vor langer Zeit am Stauende gestanden an einer Stelle, wo normalerweise nie Stau ist (etwas außerhalb von Wesseling) und habe IHN kommen sehen im Rückspiegel . Einfach gepennt, der Typ! Blaßgrüner Audi 80 mit unaufmerksamen Fahrer. Gut, daß ich geguckt habe, sonst hätte ich dazwischen gehangen.
Schnell die RD zurück, Gang rein, und raus aus der Spur. Da hat es auch schon neben mir gekracht. Ungebremst ist der Typ dem letzten in den Hintern gefahren. Die Splitter sind mir um den Helm geflogen. Ich sach nur: Duuuuuuuseel!
natürlich ist das Leben am gefährlichsten. Aber trotzem will ich nicht der Nächste sein, der, wegen einem anderen Penner dran glauben muß. Siehe Stauletzter oder ähnliches.
Letztes Wochenende der erste tödliche Unfall auf der B 276 von Laubach nach Schotten: Fahrer(47) mit gleichalter Sozia kam in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn,hat einen Passat getroffen.Fahrer starb einen Tag später. Ursache:zu schnell bei gegrenzten 80 kmh