Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.220 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Online




Beiträge: 51.247

23.08.2006 10:40
Motorradunfall mal wieder... Antworten
Aus den Nachrichten heute:

Tödlicher Motorradunfall in Hamm
In Hamm ist gestern Abend ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war in der Innenstadt vor einem Kino- Center seitlich auf einen abbiegenden Wagen geprallt. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche starb der 24-Jährige noch am Unfallort. Nach Zeugenaussagen war der Mann zu schnell und nur auf dem Hinterrad vor dem Kino vorbeigefahren.


Na klar - selber Schuld!Aber immer wieder traurig... ein Fehler,und Feierabend .


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.08.2006 10:59
#2 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Letzte Woche auch bei uns:
In einer Rechtskurve wg. überhöhter Geschwindigkeit nach links abgekommen, gestürzt und von einem entgegenkommenden Lkw überrollt worden
gag
Günter


pelegrino Online




Beiträge: 51.247

23.08.2006 11:10
#3 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Es scheint sich das "auf-dem-Hinterrad-in-den-Tod-fahren" in Hamm wohl zu wiederholen:

http://www.feuerwehr-hamm.de/news/news_0.php?id=623

Hatte ich doch irgendwie im Hinterkopf... war ziemlich genau vor einem Jahr!


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.08.2006 13:02
#4 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten
Spandau
Motorradfahrer stirbt bei Autounfall

Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Spandau ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in Tiergarten ums Leben gekommen. Der 51-jährige stand am Reichpietschufer auf dem Mittelstreifen in einer vor einer Ampel wartenden Fahrzeugschlange, als ein 67-jähriger mit seinem Pkw auf das Motorrad auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer auf den rechten Fahrstreifen geschleudert und dort von einem Po9lizeifahrzeug, dessen Fahrer nicht mehr stoppen konnte, erfasst. Der 51-jährige erlag vier Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen.


sowas finde ich viel tragischer als die sich selber überschätzenden selbstdarsteller


oder sowas ....


Lkw löst schwere Karambolage und Folgeunfall aus

Er übersah ein dort fahrendes Auto und schob es gegen einen auf der dritten Spur fahrenden Pkw, der an der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Weil alle drei Fahrspuren blockiert waren, bildete sich ein Stau. Vier Minuten nach dem ersten Unfall erfasste ein Pkw ein am Stauende stehendes Motorrad. Der Kradfahrer und die Beifahrerin wurden schwer verletzt, sieben weitere Verletzte auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt.




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.08.2006 13:11
#5 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Hallo,

tragisch, ja.
Ich mogle mich meistens an der Ampel oder ähnlichen Situationen zwischen den stehenden Autos nach vorne und kassiere deswegen oft Schelte. Aber immer noch besser Schelte zu kassieren, als gesetzeskonform als letzter in der Reihe abschossen zu werden.

Gruß
Bernd

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

23.08.2006 13:25
#6 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Na klar - bei einem Auffahrunfall,das heißt:wenn der Hintermann pennt,bist Du als Zweiradfahrer genauso der Gearschte wie'n PKW-Fahrer vor einem LKW.Bei Beobachtung des Rückspiegels haste sogar noch 'ne bessere Chance zu entkommen !

Tragisch,tragischer am Tragischsten - da ist es müßig,eine Hitliste aufzustellen .Ich fand es eigenartig,das sich nach ziemlich genau einem Jahr in der selben Stadt fast der selbe Unfall durch Dummheit wiederholt.Obwohl - in gewissen Kurven wiederholt sich ja auch so manches Unfallschema sogar noch öfter...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.08.2006 15:17
#7 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

In Antwort auf:
Ich mogle mich meistens an der Ampel oder ähnlichen Situationen zwischen den stehenden Autos nach vorne und kassiere deswegen oft Schelte. Aber immer noch besser Schelte zu kassieren, als gesetzeskonform als letzter in der Reihe abschossen zu werden.


Moin.

da ist was wahres dran. Ich habe mal vor langer Zeit am Stauende gestanden an einer Stelle, wo normalerweise nie Stau ist (etwas außerhalb von Wesseling) und habe IHN kommen sehen im Rückspiegel . Einfach gepennt, der Typ! Blaßgrüner Audi 80 mit unaufmerksamen Fahrer. Gut, daß ich geguckt habe, sonst hätte ich dazwischen gehangen.

Schnell die RD zurück, Gang rein, und raus aus der Spur. Da hat es auch schon neben mir gekracht. Ungebremst ist der Typ dem letzten in den Hintern gefahren. Die Splitter sind mir um den Helm geflogen. Ich sach nur: Duuuuuuuseel!


Gruß

Wännä


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2006 16:56
#8 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Moin, in Schleswig-Holstein ist es auch die Pest im Moment, fast jeden 2ten Tag ein tödlicher Mopedunfall.
Schuldfrage egal, immer wieder Kacke.

Passt auf und nie schneller als der Schutzengel fliejen kann, gelle!

Grüzziee aus KI und eine unfallfreie Saison wünscht
Ingo
http://www.thunderbird-sport.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

23.08.2006 19:06
#9 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Ist ein Motorradunfall eigentlich doppelt tragisch, weil man selbst Mopped fährt?

Begibt man sich nicht täglich in Situationen, in denen man unkommen könnte?

Auto fahren, Baden, Zug fahren, fliegen, arbeiten, Fenster putzen, mit Gas kochen...

Ich fahre täglich Auto und bei dem, was ich sehe, wundert es mich nicht, daß es jedes Wochenende zig Jugendliche klatscht.

Fahre ich mit dem Motorrad mit 120 über die Landstraße und werde von einem mit doppeltem Tempo überholt, warte ich fast auf den Einschlag.

Es mag zynisch klingen, aber gehört das nicht zum Alltag?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.08.2006 19:29
#10 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Hallo,

natürlich ist das Leben am gefährlichsten. Aber trotzem will ich nicht der Nächste sein, der, wegen einem anderen Penner dran glauben muß. Siehe Stauletzter oder ähnliches.

Gruß
Bernd

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

23.08.2006 19:44
#11 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Ei Guude,wie?

Letztes Wochenende der erste tödliche Unfall auf der B 276
von Laubach nach Schotten:
Fahrer(47) mit gleichalter Sozia kam in einer Kurve auf die
Gegenfahrbahn,hat einen Passat getroffen.Fahrer starb einen Tag später.
Ursache:zu schnell bei gegrenzten 80 kmh


You can say you to me!

GI-RJ-17

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.08.2006 20:15
#12 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

In Antwort auf:
Fahre ich mit dem Motorrad mit 120 über die Landstraße

Ei ei, sieh da!
gag
Günter
der da nur 119 fährt


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.08.2006 20:26
#13 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Ei Günnder, de Hans-Worscht muss doch aach emool dei Sau raus losse derfe !

De Paull.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

23.08.2006 22:01
#14 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

In Antwort auf:
Hans-Worscht


Paul!

Ich meine dich schon 2-3 mal darauf hingewiesen zu haben, daß ich derartige Titulierungen nicht mag!

Ich nenne dich auch nicht Pinkel Paul o.ä.

Merk's dir endlich mal!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

23.08.2006 22:03
#15 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Zitat von Eulekatz
In Antwort auf:
Fahre ich mit dem Motorrad mit 120 über die Landstraße

Ei ei, sieh da!
gag
Günter
der da nur 119 fährt



Eulekatz, ich habe mich verschrieben, es sollte selbstverständlich "100" und "Autobahn" heißen!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz