Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.215 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kirikare Offline




Beiträge: 569

07.03.2007 20:04
#46 RE: Materialfehler Antworten

Tja der billige Baumarktschrott. Repariert dir keiner ,bekommst auch sehr schlecht Teile, aber die Dinger sind halt billig. Wird höchste Zeit, daß die " Geiz ist Geil "-Mentalität sich ändert.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

07.03.2007 20:13
#47 RE: Materialfehler Antworten

In Antwort auf:
Wird höchste Zeit, daß die " Geiz ist Geil "-Mentalität sich ändert.


Hallo Kirikare,

bin ganz deiner Meinung.

Werbeslogan müsste schnellstens überarbeitet werden " Geiz ist geistlos " fänd ich persönlich besser.


LG

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

07.03.2007 20:36
#48 RE: Materialfehler Antworten

Hallo Pele,

das habe ich auf Seite 1 der Polizei-Seite gefunden >:
---------------------------------------------------------------

06.03.2007 - 15:22 Uhr
POL-HA: Ergänzung zur Meldung "Kradfahrerin schwer verletzt" vom 04.03.2007 - 21:26 Uhr
Hagen (ots) - Bei einem Alleinunfall auf der Volmestraße stürzte am Sonntag eine 39-jährige Frau mit ihrem Motorroller und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Zeit liegt sie mit schwersten Verletzungen im Koma. Das ... Lesen Sie hier weiter...
---------------------------------------------------------------

nun und dann habe ich Lesen Sie hier weiter... angeklickt .


Gruß B.

Kirikare Offline




Beiträge: 569

07.03.2007 20:41
#49 RE: Materialfehler Antworten

Hallo Vanda. Sehr schön formuliert. Qualität hatt halt zu recht seinen Preis, zumal beim Zweirad ( egal ob Roller oder Motorrad ) Gesundheit und Leben ,aber auch unbeschwerter Fahrspass im Vordergrund stehen.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.03.2007 21:22
#50 RE: Materialfehler Antworten
Wie hat mal einer

passend zu den chinesischen Fahrzeugen (Baumarktroller, Dax-, Monkey-, Gorillareplika usw.) geschrieben: "Das ist lackierter Salzteig und genau so lange haltbar".
Die Story, wie diese Teile überhaupt eine Zulassung für Europa erhalten, ist schon so windig, dass man wirklich besser die Finger von den Chinesen läßt.
Mir fällt da spontan die Serie über den Test eines Baumarktrollers im "Motorradfahrer" ein. Wenn "Billig" schon so teuer ist dass man evtl. mit dem Leben dafür zahlt, dann war billig aber sehr teuer.

Gruß, TheoW

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.03.2007 23:58
#51 RE: Materialfehler Antworten


das hatte ich mir mal abgespeichert:

Chinamist aus einer EBay-Anzeige:

Dieses Motorrad ist 3 Monate alt, ist defekt und wird darum als Bastlerfahrzeug angeboten. Garantie ist verfallen da ich aufgrund der großen Entfernung zum Händler keine Inspektionen machen lassen konnte. Das Motorrad hat folgende mir bekannte Mängel: Rücklicht kaputt, Batterie 12V entläd sich sehr schnell, als das Bike noch fuhr entstanden starke Fibrationen, der Blinker blinkt von normal bis ultra schnell, je nach Regenwetter, Tachokontrolleuchten abgebrochen und kaputt, Tachobeleuchtung kaputt, Wasser im Tacho, Scheinwerferhalter kaputt, Linker Spiegelhalter stark angebrochen, Tank undicht wegen Riss an der Schweißnaht, Blenden und Verkleidungen an einigen Stellen gebrochen verkratzt und geplazt, ein Auspuffhalter abgerissen, vom Bremshebelgelenk Sicherungsmutter ersetzt und zum Schluss ist der Motor kaputt, beim Anlassen rasselt es und keine Kompression ist da.Das sind alle mir bekannten Mängel. Vielleicht kann jemand das Teil brauchen. Bitte nur Bieten wenn Du Dir auch sicher bist, dass Du das Motorrad haben willst.
Viel Spaß beim Bieten!



Gruß, TheoW




Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

08.03.2007 00:03
#52 RE: Materialfehler Antworten

Das einzig, was wohl noch ganz ist, sind die Abdeckkappen der Reifenventile

Wolli

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.03.2007 00:08
#53 RE: Materialfehler Antworten

In Antwort auf:
Dieses Motorrad ist 3 Monate alt


Das finde ich das Härteste an dem Mängelbericht. Da bauen ja selbst die Russen noch hochwertigere Fahrzeuge.

Gruß, TheoW




Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

08.03.2007 00:49
#54 RE: Materialfehler Antworten

Zitat von Kirikare
Wird höchste Zeit, daß die " Geiz ist Geil "-Mentalität sich ändert.


Tja, siehe:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,470160,00.html

Sausausauteuer...und noch viel meeeehr........


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

08.03.2007 11:38
#55 RE: Materialfehler Antworten

ist zwar ein bischen Offtopic aber trotzdem,
wie wollten letztes Jahr einen Wäschetrockner kaufen, im Internet das gewünschte Exemplar gefunden, bestellt und gewartet, nach vier Wochen hin und her Schreiberei sind wir vom Kauf zurückgetreten, die konnten den einfach nicht beschaffen, jedenfalls nicht für den Preis, den sie uns genannt hatte. Wir also in den örtlichen Saturn, Beratund? Fehlanzeige! Lieferbar ja, in drei Wochen! Lieferung kostenpflichtig und nur bis an die Haustür, nix Keller, nix anschließen! Wir zu einem örtlichen Fachhändler, 35,- Euro günstiger!! Lieferung erfolgte am selben Tag, die Jungs haben das Teil in den Keller geschleppt, angeschlossen, uns in die Bedienung eingewiesen.
Zwei Wochen danach hat die Geschirrspülmaschine die Grätsche gemacht, wir haben uns die anderen Wege gleich gespart und was soll ich sagen, wieder konnte der Fachhändler sofort liefern, anschließen und im Nachhinein war diesmal um 5,- Euronen günstiger als Saturn. Achja, ich vergaß zu erwähnen, das es natürlich Samstag war.

Was sagt mir das jetzt, teure Werbung muß auch bezahlt werden und das machen die "Ichbindochblödkunden"

Gruß Matthias,

Ich bin einfach zu arm um Geizig zu sein, soll mal ein kluger Mann gesagt haben!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

08.03.2007 11:58
#56 RE: Materialfehler Antworten

Bin ja auch Verfechter des ortsnahen Einkaufs beim Fachhändler. Suchte neulich für meine alte Tante einen Funkkopfhörer zum Fernsehen. Fachhandel : 269.- Versand 135.- plus Porto für exact das gleiche Gerät (Sennheiser RS 4200)


Bonny

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

08.03.2007 12:19
#57 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

um wieder zum Thema zu kommen:

's wird Zeit, daß wir uns wieder auf den Straßen sehen lassen, damit sich die Dosisten
an uns gewöhnen können. Außerdem können wir W-ler das Image der Biker dann auch wieder
aufpolieren.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.03.2007 14:14
#58 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Wenn sich das Jahr weiterhin so gut entwickelt (Aprilwetter schon Anfang März) werden sich so manche "Weicheikennzeichenfahrer" in den Arsch beissen.

Halten wir also die Fahne hoch und zeigen wir Präsenz auf der Strasse.
Bei uns hatte es gestern schon 15 Grad, also kein Problem, die "Doslinger" eher an uns zu gewöhnen

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

08.03.2007 14:28
#59 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Nicht jede der 04-10 am Kennzeichen hat ist ein Weichei. Vielleicht kann er sich auch einfach einen Langzeiturlaub leisten.

bis zum Sommer,

Bonny

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.03.2007 15:24
#60 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

@Bonny: doch, in Bayern schon

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz