Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zu Samstag bei einem schweren Motorradunfall in Köln getötet worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Mann als Sozius mit einem gleichaltrigen Biker unterwegs. Dieser verlor an einer Kreuzung die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Dabei wurde der Beifahrer gegen einen Ampelmast geschleudert und tödlich verletzt. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürften mangelnde Fahrpraxis und die regennasse Fahrbahn für den Unfall mitverantwortlich sein.
Bin selber letzte Woche auf der Bahn rechts gefahren. Verdammt blödes Gefühl in den Spurrillen und die Dosen im Nacken ohne ausreichenden Sicherheitsabstand. Und wenn der Fahrbahnbelag auch noch glatt ist. Gruß W-olli
pelegrino, der eigentlich noch 'ne neue Lebensversicherung abschließen wollte.Kann ich mir aber in meinem Alter und mit der Anwort auf die Frage "sind sie Motorradfahrer?" aber auch schenken und besser jede Woche einen Lottoschein abgeben für die verlangte Vers.-Prämie ... .
Ist man denn nicht als Moppefahrer erstmal Berufsschuld? Es ist doch erstmal völlig egal was man tatsächlich gemacht hat, zu hohe Geschwindigkeit oder Fehlverhalten des Motorradfahrers wird erstmal vorrausgesetzt. Korrigiert mich ruhig, aber das was mein alter Herr ist, der hat mit sowas seine Brötchen verdient als Anwalt. Mittlerweile macht er nur noch Pferdeprozesse.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Zitat von OpabärIst man denn nicht als Moppefahrer erstmal Berufsschuld? Es ist doch erstmal völlig egal was man tatsächlich gemacht hat, zu hohe Geschwindigkeit oder Fehlverhalten des Motorradfahrers wird erstmal vorrausgesetzt. Korrigiert mich ruhig, aber das was mein alter Herr ist, der hat mit sowas seine Brötchen verdient als Anwalt. Mittlerweile macht er nur noch Pferdeprozesse. Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Durch die Einzelligkeit(mein Lieblingswort für dumme Menschen), Blindheit und mangelndem Mitdenken passieren diese Dosenunfälle. Auch ein Resultat der zunehmenden Vegreisung. (ist einfach so, ich SEHE es ja!) Die Geschwindigkeit eines 2Rades wird pauschal IMMER überschätzt. (optisches Problem) Darum der "Generalverdacht".
Hagen (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten 39jährigen Fahrerin eines Kleinkraftrads kam es am Sonntag Nachmittag gegen 15.30 Uhr, auf der Volmestraße in Hagen.
Die Kradfahrerin befuhr die Volmestraße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Eilpe. Kurz vor dem Einmündungsbereich zur Düppenbecker Straße stieß sie ausgangs einer leichten Linkskurve mit dem Vorderrad gegen den Bordstein und stürzte über den Lenker ihres Krads auf den Gehweg.
Bei dem Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu, so dass sie durch die eingesetzten Rettungskräfte einem Hagener Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung zugeführt wurde.
Am Krad entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 1000 EUR. Aufgrund eines eventuellen technischen Defekts am Krad wurde dieses sichergestellt und zur weiteren Untersuchung abgeschleppt.
Unfall wegen Materialfehlers Ein Materialfehler am Lenker ist die Ursache für einen Unfall in Hagen, bei dem am Sonntag eine Motorrad-Fahrerin schwer verletzt worden ist. Das haben Sachverständige festgestellt. Die Frau war gestürzt und liegt immer noch im Koma. Die Polizei informierte das Kraftfahrtbundesamt. Das muss jetzt klären, ob es sich bei dem Materialfehler um einen Einzelfall handelt oder ob die komplette Baureihe betroffen ist.
Da bin ich mal gespannt, was dabei 'raus kommt.
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Hier nochmal der Originaltext der Polizei>: ---------------------------------------------------------------------------------
Hagen (ots) - Bei einem Alleinunfall auf der Volmestraße stürzte am Sonntag eine 39-jährige Frau mit ihrem Motorroller und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Zeit liegt sie mit schwersten Verletzungen im Koma. Das vorläufige Untersuchungsergebnis eines Sachverständigen besagt, dass an ihrem Fahrzeug mit der Bezeichnung
Jinan Qingqi Motorcycle Co., Ltd,. Typ QM50QT-6
die Lenkergabel aufgrund eines Materialfehlers gebrochen ist. Unbekannt ist, ob es sich bei dem Schaden des im November 2006 erworbenen Fahrzeugs um einen Einzelfall handelt. Vorsorglich wurde das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) über den Vorfall informiert.
Ich werde Euch schon auf dem Laufenden halten - oder der Bernhard!Der findet eh besser als ich Meldungen im Netz, für die ich min. 15 Minuten 'rumgesucht hatte (die zweite Meldung kam über 's Radio) ... Scheißsuchfunktionen!
Kann aber auch daran liegen, das die von mir gebuchte Fortbildung "Suchen und Finden im Internet" bei uns damals ausgefallen ist .
Das ist doch wieder so 'n Baumarktroller, oder ?
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
In Antwort auf:Das ist doch wieder so 'n Baumarktroller, oder ?
............davon gehe ich aus !
In Antwort auf:oder der Bernhard!Der findet eh besser als ich Meldungen im Netz,
ja, ... äähh, den Link, in dem ich den Text gefunden habe, hast Du doch selber in dem blau hinterlegten Text in Deinem Beitrag hier eingestellt. Ich habe es durch meinen Beitrag einfach, der Wichtigkeit wegen, nur noch einmal besonders hervorheben wollen. Es soll ja keiner der Leser hier unnötiger Weise verunfallen.
In Antwort auf:Was ist das:Jinan Qingqi Motorcycle Co, Ltd, Typ QM50QT-6 Baumarktroller
Offenbar nichts vernünfiges, um damit zu fahren. Und außerdem eh der Größe von Personen angepaßt, die sie auch herstellen. Schon mal in einen Prospekt von einem x-beliebigen Baumarkt, einem Kfz-Teile-Vertrieb mit Schnell-Service sowie Kaffeeröster.
Würd ich meinen Kindern und meiner Frau nicht antun wollen.