Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.220 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.08.2006 20:57
#31 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

In Antwort auf:
Diese Mercedes Sprinter Pest und Konsorten

Ououou, de Hanns-Peeeder lehnd sisch schun widder so weid aussem Fennsder !
Wann DES de Megges liesd, gibds awwer wos uff di Woarz !

De Paull.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

26.08.2006 10:44
#32 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Ei Baul, des is wie's is un de Megges is vielleischt e rühmlisch Ausnahm'...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.08.2006 14:24
#33 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

In Antwort auf:
de Megges is vielleischt e rühmlisch Ausnahm'...

schdimmd so, hadder mer selbst erzähld
gag
Günter


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

28.08.2006 10:29
#34 RE: Motorradunfall mal wieder... Antworten

Moin,

gerade im Kölner Stadtanzeiger gelesen:

ERSTELLT 26.08.06, 18:37h

Motorradfahrer verunglückt tödlich

Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zu Samstag bei einem schweren Motorradunfall in Köln getötet worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Mann als Sozius mit einem gleichaltrigen Biker unterwegs. Dieser verlor an einer Kreuzung die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Dabei wurde der Beifahrer gegen einen Ampelmast geschleudert und tödlich verletzt.
Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürften mangelnde Fahrpraxis und die regennasse Fahrbahn für den Unfall mitverantwortlich sein.

Bin selber letzte Woche auf der Bahn rechts gefahren. Verdammt blödes Gefühl in den Spurrillen und die Dosen im Nacken ohne ausreichenden Sicherheitsabstand.
Und wenn der Fahrbahnbelag auch noch glatt ist.
Gruß
W-olli



pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

16.11.2006 12:24
#35 Unglaublich... Antworten

Meine Fresse - Sachen gibt's :

http://www.westfaelische-rundschau.de/wr...t=WR&dbserver=1

pelegrino, der eigentlich noch 'ne neue Lebensversicherung abschließen wollte.Kann ich mir aber in meinem Alter und mit der Anwort auf die Frage "sind sie Motorradfahrer?" aber auch schenken und besser jede Woche einen Lottoschein abgeben für die verlangte Vers.-Prämie ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

16.11.2006 12:38
#36 RE: Unglaublich... Antworten

Ist man denn nicht als Moppefahrer erstmal Berufsschuld? Es ist doch erstmal völlig egal was man tatsächlich gemacht hat, zu hohe Geschwindigkeit oder Fehlverhalten des Motorradfahrers wird erstmal vorrausgesetzt. Korrigiert mich ruhig, aber das was mein alter Herr ist, der hat mit sowas seine Brötchen verdient als Anwalt. Mittlerweile macht er nur noch Pferdeprozesse.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.11.2006 11:41
#37 RE: Unglaublich... Antworten

Zitat von Opabär
Ist man denn nicht als Moppefahrer erstmal Berufsschuld? Es ist doch erstmal völlig egal was man tatsächlich gemacht hat, zu hohe Geschwindigkeit oder Fehlverhalten des Motorradfahrers wird erstmal vorrausgesetzt. Korrigiert mich ruhig, aber das was mein alter Herr ist, der hat mit sowas seine Brötchen verdient als Anwalt. Mittlerweile macht er nur noch Pferdeprozesse.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht


Durch die Einzelligkeit(mein Lieblingswort für dumme Menschen), Blindheit und mangelndem Mitdenken passieren diese Dosenunfälle. Auch ein Resultat der zunehmenden Vegreisung. (ist einfach so, ich SEHE es ja!)
Die Geschwindigkeit eines 2Rades wird pauschal IMMER überschätzt. (optisches Problem)
Darum der "Generalverdacht".




stay out of these automobiles!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

07.03.2007 13:19
#38 Materialfehler Antworten
Nachrichten vom Wochenende:

Hagen (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten
39jährigen Fahrerin eines Kleinkraftrads kam es am Sonntag Nachmittag
gegen 15.30 Uhr, auf der Volmestraße in Hagen.

Die Kradfahrerin befuhr die Volmestraße aus Richtung Innenstadt
kommend in Richtung Eilpe. Kurz vor dem Einmündungsbereich zur
Düppenbecker Straße stieß sie ausgangs einer leichten Linkskurve mit
dem Vorderrad gegen den Bordstein und stürzte über den Lenker ihres
Krads auf den Gehweg.

Bei dem Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu, so dass sie
durch die eingesetzten Rettungskräfte einem Hagener Krankenhaus zur
ärztlichen Versorgung zugeführt wurde.

Am Krad entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 1000 EUR.
Aufgrund eines eventuellen technischen Defekts am Krad wurde dieses
sichergestellt und zur weiteren Untersuchung abgeschleppt.


ots Originaltext: Polizei Hagen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=30835


Nachrichten von heute:


Unfall wegen Materialfehlers
Ein Materialfehler am Lenker ist die Ursache für einen Unfall in Hagen, bei dem am Sonntag eine Motorrad-Fahrerin schwer verletzt worden ist. Das haben Sachverständige festgestellt. Die Frau war gestürzt und liegt immer noch im Koma. Die Polizei informierte das Kraftfahrtbundesamt. Das muss jetzt klären, ob es sich bei dem Materialfehler um einen Einzelfall handelt oder ob die komplette Baureihe betroffen ist.


Da bin ich mal gespannt, was dabei 'raus kommt.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.03.2007 14:43
#39 RE: Materialfehler Antworten

Hi,

Ja, aber wir erfahren wir das?


Wännä

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

07.03.2007 15:02
#40 RE: Materialfehler Antworten

Hier nochmal der Originaltext der Polizei>:
---------------------------------------------------------------------------------

Hagen (ots) - Bei einem Alleinunfall auf der Volmestraße stürzte
am Sonntag eine 39-jährige Frau mit ihrem Motorroller und musste mit
dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Zeit liegt sie
mit schwersten Verletzungen im Koma.
Das vorläufige Untersuchungsergebnis eines Sachverständigen besagt,
dass an ihrem Fahrzeug mit der Bezeichnung

Jinan Qingqi Motorcycle Co., Ltd,. Typ QM50QT-6

die Lenkergabel aufgrund eines Materialfehlers gebrochen ist.
Unbekannt ist, ob es sich bei dem Schaden des im November 2006
erworbenen Fahrzeugs um einen Einzelfall handelt. Vorsorglich wurde
das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) über den Vorfall informiert.

--------------------------------------------------------------------------------

Wichtig zu wissen ist erst einmal, daß es ein Fahrzeug von

Jinan Qingqi Motorcycle Co, Ltd, Typ QM50QT-6 ist.

Wenn Ihr also jemanden kennt, der so etwas hat,
bitte unbedingt benachrichtigen !


Gruß B.


pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

07.03.2007 15:19
#41 RE: Materialfehler Antworten
In Antwort auf:
...wie erfahren wir das?...
Ich werde Euch schon auf dem Laufenden halten - oder der Bernhard!Der findet eh besser als ich Meldungen im Netz, für die ich min. 15 Minuten 'rumgesucht hatte (die zweite Meldung kam über 's Radio) ... Scheißsuchfunktionen!

Kann aber auch daran liegen, das die von mir gebuchte Fortbildung "Suchen und Finden im Internet" bei uns damals ausgefallen ist .

Das ist doch wieder so 'n Baumarktroller, oder ?

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

07.03.2007 15:32
#42 RE: Materialfehler Antworten

In Antwort auf:
Das ist doch wieder so 'n Baumarktroller, oder ?


............davon gehe ich aus !

In Antwort auf:
oder der Bernhard!Der findet eh besser als ich Meldungen im Netz,


ja, ... äähh, den Link, in dem ich den Text gefunden habe,
hast Du doch selber in dem blau hinterlegten Text in Deinem
Beitrag hier eingestellt.
Ich habe es durch meinen Beitrag einfach, der Wichtigkeit wegen, nur noch einmal
besonders hervorheben wollen.
Es soll ja keiner der Leser hier unnötiger Weise verunfallen.

Gruß B.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

07.03.2007 15:43
#43 RE: Materialfehler Antworten

In Antwort auf:
...den Link, in dem ich den Text gefunden habe, hast Du doch selber in dem blau hinterlegten Text in Deinem Beitrag hier eingestellt...
...und wenn ich den anklicke, kommt erst einmal:

Es wurden insgesamt 960 Meldungen in den letzten 6 Monaten gefunden.
Angezeigt werden Nr. 1 bis 10.

dann finde ich nach einiger Sucherei auf Seite 3 Meldung Nr. 26 - und das ist genau dasselbe, was ich blau unterlegt gepostet habe.

Wo hast Du die von Dir gepostete Meldung mit der Typenbezeichnung gefunden (ich beiß' gleich in die Tastatur !)

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

07.03.2007 16:40
#44 RE: Materialfehler Antworten

Was ist das:

Jinan Qingqi Motorcycle Co, Ltd, Typ QM50QT-6

Baumarktroller





Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.03.2007 19:55
#45 RE: Materialfehler Antworten
In Antwort auf:
Was ist das:Jinan Qingqi Motorcycle Co, Ltd, Typ QM50QT-6
Baumarktroller

Offenbar nichts vernünfiges, um damit zu fahren. Und außerdem eh der Größe von Personen angepaßt, die sie auch herstellen.
Schon mal in einen Prospekt von einem x-beliebigen Baumarkt, einem Kfz-Teile-Vertrieb mit Schnell-Service sowie Kaffeeröster.

Würd ich meinen Kindern und meiner Frau nicht antun wollen.

Wolli
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz