habe mal eine ganz andere Frage zum Dunlop TT Reifen !!!! seit wann gibt es den denn eigentlich ??? war eben bei meinem Freund der 6 Laverdas sein eigen nennt und er meinte in den 80/90ziger Jahren gab es nie gescheite Reifen für seine Klassiker.... jetzt sind die Mopeds übrigens mit BT45 ausgestattet !! nur ich meine den Dunlop TT hat es doch "früher" auch schon gegeben oder ??? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
(Ach ja der K81/TT100 ist übrigens nicht der für die W ... sondern der TT 100 GP - die sehen aber fast gleich aus - aber nicht nur die dimensionen sind anders - Der K81 ist für vorne und hinten identisch, wärend es bei dem GP unterschiedliche Reifen für vorne und hinten gibt)
In Antwort auf:TT 100 muss es schon zumindest Mitte/Ende der siebziger gegeben haben
habe ich auch so im kopf wobei ich mich noch erinnere , das der reifen (in das motorrad damals gelesen) als reifen mit 2 gummimischungen ausgestattet sei.
ob das bei dem heutigen tt100 noch zutrifft? keine ahnung.
Zitat von w-paoloNö Cheff, die Frage war, seit wann es DEN (TT) denn eigentlich gebe...
ja ja ja ... aber gemeint war ob es den schon lange gibt oder ob es einen anderen gleichen namens schon mal gab - Oder ???
also so ist es : der TT 100 GP ist ein reifen der einzig und alleine für die W650 aufgelegt wurde und von dunlop auch für kein anderes Möppi getestet oder freigegeben ist
und ja es gibt schon seit ewigkeiten immer mal wieder reifen von dunlop mit dem Namen TT (und zwar in allen möglichen Bereichen bis hin zu Autoreifen) - ich hoffe alle klahrheiten beseitig zu haben - oder so
In Antwort auf:ich hoffe alle klahrheiten beseitig zu haben
Nö !!
willste jetzt sagen das dieser Reifen mit dem markanten Männerprofil erst im Jahr 1999 oder 2000 auf den Markt kam ??? hat denn keiner ein Dunlop Reifenprospekt aus den Achzigern ??? und wo überhaupt ist Falcone ???
Fragen über Fragen....... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf:willste jetzt sagen das dieser Reifen mit dem markanten Männerprofil erst im Jahr 1999 oder 2000 auf den Markt kam ???
ja, aber ...
denn Optisch fast identischen K81/TT 100 gibt es schon länger und früher gab es andere TTs die dem heutigem recht ähnlich sind (und in den 60er und 70er hatten fast alle Reifenhersteller ähnliche Profile im Programm)
Das Profil - natürlich mit anderer Karkasse - gibt es schon seit den frühen 60ern. Das hatte ich ja schon mal geschrieben und auch ein Bild dazu reingestellt. Der TT100 mit diesem Profil galt damals als Sport- und Rennreifen. Überigens waren die Kawa-Dreizylinder von der Mach III bis zur S400 mit diesen Reifen ausgestattet - die W1 vermutlich auch - das weiß ich aber nicht genau.
Mit einem Satz: Es ist der einzig authentische Reifen für die W!
In Antwort auf:Das Profil - natürlich mit anderer Karkasse - gibt es schon seit den frühen 60ern
bis in die 80ziger 90ziger ??? und war der so schlecht das ihn niemand auf einem Youngtimer fahren wollte ?? oder hat den mein Kumpel einfach nur übersehen und ist mit seinen Metzeler'n rumgedüst ?? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Im Vergleich zu den Metzeler Block 5 bis Block 66 und Rille 10 war er wohl wirklich schlechter. Irgendwie kam er wohl damals einfach nicht in Frage. Möglicherweise war er auch teurer. Das kann man bestimmt in alten Motorradheften recherchieren (Winteraufgabe). Wahrscheinlich aber "Weltanschauung" - "Mann" fuhr entweder besagte Metzeler oder Conti. Nur mal so ein Beispiel: Grüße Falcone