Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 42.406

17.08.2006 18:30
K81/TT Dunlop Antworten

habe mal eine ganz andere Frage zum Dunlop TT Reifen !!!!
seit wann gibt es den denn eigentlich ???
war eben bei meinem Freund der 6 Laverdas sein eigen nennt und er meinte in den
80/90ziger Jahren gab es nie gescheite Reifen für seine Klassiker....
jetzt sind die Mopeds übrigens mit BT45 ausgestattet !!
nur ich meine den Dunlop TT hat es doch "früher" auch schon gegeben oder ???
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.08.2006 20:24
#2 RE: K81/TT Dunlop Antworten
In Antwort auf:
Dunlop TT hat es doch "früher" auch schon gegeben oder


ja ...

es gab Joey Dunlop der TT gefahren ist (die TT auf der Insel für Männer) :


es gibt den Dunlop TT91 (fast ein richtiger Racer) :


es gibt den Dunlop SP SAND GRIP TT (für noch reifere Männer :o) :


es gibt den DUNLOP SP TG MAJOR TT (für ganz reife Männer, die nur noch zweispurig Fahren)


und es hat schon früher diverse TTs gegeben




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

17.08.2006 20:30
#3 RE: K81/TT Dunlop Antworten

.
Das Bild des einzig w-ahren MÄNNER-REIFEN haste aba vagessn, Guru !!

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.08.2006 20:31
#4 RE: K81/TT Dunlop Antworten
ging es nicht um ANDERE TTs ????

(Ach ja der K81/TT100 ist übrigens nicht der für die W ... sondern der TT 100 GP - die sehen aber fast gleich aus - aber nicht nur die dimensionen sind anders - Der K81 ist für vorne und hinten identisch, wärend es bei dem GP unterschiedliche Reifen für vorne und hinten gibt)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

17.08.2006 20:44
#5 RE: K81/TT Dunlop Antworten

Nö Cheff, die Frage war, seit wann es DEN (TT) denn eigentlich gebe...

Lesen kann manchmal ganz schöne Fallstricke haben, gell......

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 20:47
#6 RE: K81/TT Dunlop Antworten

also, ich denke, einen TT 100 muss es schon zumindest Mitte/Ende der siebziger gegeben haben und in Freund hatte den auf seiner 380er Suzi.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.08.2006 21:09
#7 RE: K81/TT Dunlop Antworten
hi,

In Antwort auf:
TT 100 muss es schon zumindest Mitte/Ende der siebziger gegeben haben


habe ich auch so im kopf
wobei ich mich noch erinnere , das der reifen (in das motorrad damals gelesen) als reifen mit 2 gummimischungen ausgestattet sei.

ob das bei dem heutigen tt100 noch zutrifft? keine ahnung.

G.W.
"wir reden doch alle heimlich mit der Wee"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

17.08.2006 21:11
#8 RE: K81/TT Dunlop Antworten
In Antwort auf:
als reifen mit 2 gummimischungen ausgestattet sei.
ob das bei dem heuten dunlop tt100 noch zutrifft?

Nö, der hat heute nur noch eine, nämlich die Richtige !

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.08.2006 21:16
#9 RE: K81/TT Dunlop Antworten

Zitat von w-paolo
Nö Cheff, die Frage war, seit wann es DEN (TT) denn eigentlich gebe...


ja ja ja ... aber gemeint war ob es den schon lange gibt oder ob es einen anderen gleichen namens schon mal gab - Oder ???

also so ist es : der TT 100 GP ist ein reifen der einzig und alleine für die W650 aufgelegt wurde und von dunlop auch für kein anderes Möppi getestet oder freigegeben ist

und ja es gibt schon seit ewigkeiten immer mal wieder reifen von dunlop mit dem Namen TT (und zwar in allen möglichen Bereichen bis hin zu Autoreifen) - ich hoffe alle klahrheiten beseitig zu haben - oder so




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

17.08.2006 21:23
#10 RE: K81/TT Dunlop Antworten

In Antwort auf:
ich hoffe alle klahrheiten beseitig zu haben


Nö !!

willste jetzt sagen das dieser Reifen mit dem markanten Männerprofil erst
im Jahr 1999 oder 2000 auf den Markt kam ???
hat denn keiner ein Dunlop Reifenprospekt aus den Achzigern ???
und wo überhaupt ist Falcone ???


Fragen über Fragen.......
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.08.2006 21:35
#11 RE: K81/TT Dunlop Antworten
In Antwort auf:
willste jetzt sagen das dieser Reifen mit dem markanten Männerprofil erst
im Jahr 1999 oder 2000 auf den Markt kam ???




ja, aber ...

denn Optisch fast identischen K81/TT 100 gibt es schon länger
und früher gab es andere TTs die dem heutigem recht ähnlich sind (und in den 60er und 70er hatten fast alle Reifenhersteller ähnliche Profile im Programm)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

17.08.2006 21:38
#12 RE: K81/TT Dunlop Antworten

In Antwort auf:
früher gab es andere TTs die dem heutigem recht ähnlich sind



Ahhhhhh......

schon besser !!
so was in der Art wollte ich hören
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.08.2006 21:52
#13 RE: K81/TT Dunlop Antworten

Das Profil - natürlich mit anderer Karkasse - gibt es schon seit den frühen 60ern. Das hatte ich ja schon mal geschrieben und auch ein Bild dazu reingestellt. Der TT100 mit diesem Profil galt damals als Sport- und Rennreifen.
Überigens waren die Kawa-Dreizylinder von der Mach III bis zur S400 mit diesen Reifen ausgestattet - die W1 vermutlich auch - das weiß ich aber nicht genau.

Mit einem Satz: Es ist der einzig authentische Reifen für die W!

grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

17.08.2006 21:59
#14 RE: K81/TT Dunlop Antworten

In Antwort auf:
Das Profil - natürlich mit anderer Karkasse - gibt es schon seit den frühen 60ern


bis in die 80ziger 90ziger ???
und war der so schlecht das ihn niemand auf einem Youngtimer fahren wollte ??
oder hat den mein Kumpel einfach nur übersehen und ist mit seinen Metzeler'n rumgedüst ??
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.08.2006 22:03
#15 RE: K81/TT Dunlop Antworten
Im Vergleich zu den Metzeler Block 5 bis Block 66 und Rille 10 war er wohl wirklich schlechter.
Irgendwie kam er wohl damals einfach nicht in Frage. Möglicherweise war er auch teurer. Das kann man bestimmt in alten Motorradheften recherchieren (Winteraufgabe). Wahrscheinlich aber "Weltanschauung" - "Mann" fuhr entweder besagte Metzeler oder Conti.
Nur mal so ein Beispiel:

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz