In Antwort auf:Mit einem Satz: Es ist der einzig authentische Reifen für die W!
ich meine damals (in den 60ern) sind die Jungs die die die schweren schnellen Maschinen gefahren sind (also die 650er Twins) die Reifen gefahren, die damals die besten waren (zumindest die, denen es ums fahren und nicht um die Show ging) und somit ist der BT45 heute der einzig autentische Reifen für die W
aber ich akzeptiere das es leute gibt die da eine andere Meinung haben
ein Bild vom TT 100 GP halte ich übrigens Weiter für überflüssig, da ich davon ausgehe, das Hobby (der Fragensteller zum Thema) weiß wie der aussieht
Sorry Jörg, aber laut Testbericht Motorrad von 1975 war´s der TT100. Auf meiner war der auch montiert als ich sie damals bekommen haben, Bj. 1975, 1.Hand, 1.276 Km gelaufen und danach für fast 30 jahre in die Scheune gestellt.
Allerdings haben die damals bei Egli (lt. eigener Aussage) in den Wilden Jahren einfach alles verbaut was greifbar war und leider keinerlei Unterlagen mehr darüber. Daher kann man eigendlich kaum noch sagen was damals original war und was nicht, dazu kommt noch, dass diese Mopeds immer sehr individuell auf Kundenwunsch aufgebaut wurden.
Zitat von FalconeDer TT ist der schönere und der BT ist der bessere Reifen.
wobei "schön" im Auge des Betrachters liegt (was am TT schön sein soll weiß ich nicht - schön, im Sinne von autentisch, ist der Accolade mindestens genau so - mir persönlich gefallen die neuen Profile aber besser), wärend "besser" oft durchaus messbar ist (z.B. auch bei reifen - und da gibt es bei den schmalen Reifen z.Z. offensichtlich nur den neuen Conti oder den Michelin Macadam 50 als alternative zum BT45 (wobei der Michelin zwar objektiv in der gleichen leistungsklasse liegt - aber nicht die selbe sicherheit sugeriert))