Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.08.2006 22:05
#16 RE: K81/TT Dunlop Antworten

In Antwort auf:
Überigens waren die Kawa-Dreizylinder von der Mach III bis zur S400 mit diesen Reifen ausgestattet




Mary mit ihrem Motorcycle von 1977 auch


W.
"wir reden doch alle heimlich mit der Wee"



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

17.08.2006 22:07
#17 RE: K81/TT Dunlop Antworten

In Antwort auf:
Mit einem Satz: Es ist der einzig authentische Reifen für die W!

Na DAS ist doch jetzt wirklich mal 'ne kompetente Aussage !

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

phaeo Offline




Beiträge: 358

17.08.2006 23:20
#18 RE: K81/TT Dunlop Antworten

In Antwort auf:
Mary mit ihrem Motorcycle von 1977 auch


...ist sogar ne 74er od. 75er ("Bananenauspuff")

Gruss

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.08.2006 23:24
#19 RE: K81/TT Dunlop Antworten

Warum zeigt ihr nicht mal,
wie der wahre Männer-Reifen aussieht?
Ich reife auch allmählich!

Gruß Soulie

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.08.2006 23:51
#20 RE: K81/TT Dunlop Antworten
In Antwort auf:
Ich reife auch allmählich!


vorsicht vorsicht,danach kommt die Fäulnis.

In Antwort auf:
Warum zeigt ihr nicht mal,
wie der wahre Männer-Reifen aussieht?



Paule,jezert aber rann an die Buletten!!!

W.
"Das bin nicht ich,es sind die Stimmen in meinem Kopf die mir das sagen !"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2006 09:15
#21 RE: K81/TT Dunlop Antworten

In Antwort auf:
Mit einem Satz: Es ist der einzig authentische Reifen für die W!


ich meine damals (in den 60ern) sind die Jungs die die die schweren schnellen Maschinen gefahren sind (also die 650er Twins) die Reifen gefahren, die damals die besten waren (zumindest die, denen es ums fahren und nicht um die Show ging) und somit ist der BT45 heute der einzig autentische Reifen für die W

aber ich akzeptiere das es leute gibt die da eine andere Meinung haben

ein Bild vom TT 100 GP halte ich übrigens Weiter für überflüssig, da ich davon ausgehe, das Hobby (der Fragensteller zum Thema) weiß wie der aussieht




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Hobby Online




Beiträge: 41.753

18.08.2006 11:20
#22 RE: K81/TT Dunlop Antworten

In Antwort auf:
die damals die besten waren und somit ist der BT45 heute der einzig autentische Reifen für die W


Der Satz ist gut !!!
quasi ein Leberhaken an die Dunloprutscher....



.
.
.
und hier mal ein Bildchen für Soulie !
das hier isser:

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2006 11:35
#23 RE: K81/TT Dunlop Antworten
Zitat von Hobby
quasi ein Leberhaken an die Dunloprutscher....

sagen wir ein kleiner stupser ....


Zitat von Hobby
das hier isser:


nein das isser :


(deiner ist der nahezu gleich aussehende K81 und das ist der GP für die W650)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.08.2006 11:38
#24 RE: K81/TT Dunlop Antworten

Dunlop TT100GP war damals der Reifen, den hatte schon der alte Fritz auf seinen Eglis verbaut.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2006 11:41
#25 RE: K81/TT Dunlop Antworten
In Antwort auf:
den hatte schon der alte Fritz auf seinen Eglis verbaut.



no !!! der hatte die Dunlop Red Arrow auf seinen maschinen - (da bin ich mir so sicher das ich garnicht nachsehe)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Hobby Online




Beiträge: 41.753

18.08.2006 11:41
#26 RE: K81/TT Dunlop Antworten

In Antwort auf:
nein das isser :



Upps !
sorry...
wo haste den denn gefunden ??
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2006 11:47
#27 RE: K81/TT Dunlop Antworten

Zitat von Hobby
wo haste den denn gefunden ??



bei dunlop ...
links oben der K81, rechts unten der GP






kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.08.2006 11:54
#28 RE: K81/TT Dunlop Antworten

Sorry Jörg, aber laut Testbericht Motorrad von 1975 war´s der TT100.
Auf meiner war der auch montiert als ich sie damals bekommen haben, Bj. 1975, 1.Hand, 1.276 Km gelaufen und danach für fast 30 jahre in die Scheune gestellt.

Allerdings haben die damals bei Egli (lt. eigener Aussage) in den Wilden Jahren einfach alles verbaut was greifbar war und leider keinerlei Unterlagen mehr darüber. Daher kann man eigendlich kaum noch sagen was damals original war und was nicht, dazu kommt noch, dass diese Mopeds immer sehr individuell auf Kundenwunsch aufgebaut wurden.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

18.08.2006 12:47
#29 RE: K81/TT Dunlop Antworten

Immer wieder schön, das Reifenthema. Bis in die letzte Faser der Karkasse und bis in die unterste Kiste der geschichte wird differenziert.

Ich habe meinen Frieden gefunden: Der TT ist der schönere und der BT ist der bessere Reifen.

Und ich bin halt eher ein Ästhet.

Grüße
Falcone









P.S. wie kann man nur einen Reifen fahren, dessen Profil aussieht wie tote Würmer ...

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2006 13:21
#30 RE: K81/TT Dunlop Antworten
Zitat von Falcone
Der TT ist der schönere und der BT ist der bessere Reifen.



wobei "schön" im Auge des Betrachters liegt (was am TT schön sein soll weiß ich nicht -
schön, im Sinne von autentisch, ist der Accolade mindestens genau so - mir persönlich
gefallen die neuen Profile aber besser), wärend "besser" oft durchaus messbar ist (z.B.
auch bei reifen - und da gibt es bei den schmalen Reifen z.Z. offensichtlich nur den
neuen Conti oder den Michelin Macadam 50 als alternative zum BT45 (wobei der Michelin
zwar objektiv in der gleichen leistungsklasse liegt - aber nicht die selbe sicherheit
sugeriert))




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz