nicht nur Guzzi ... auch Morini war bekannt dafür, dass an drei eigentlich gleichen neuen Möppis, die fortlaufende Seriennummern hatten, Spiegel von vier verschiedenen Zulieferern montiert waren
Pauli-Hasi, tu doch mal was für die Erweiterung Deines Themenspektrums. In der VHS werden gerade im Wintersemester Kurse angeboten:
"Erfolgreich bremsen - Reifen hin, Alter her" "Profil? - Nicht nur was für die Reifen" "Männer reifen, Reifen greifen - So wird's gemacht!"
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
Zitat von der W Jörgging es nicht um ANDERE TTs ???? (Ach ja der K81/TT100 ist übrigens nicht der für die W ... sondern der TT 100 GP - die sehen aber fast gleich aus - aber nicht nur die dimensionen sind anders - Der K81 ist für vorne und hinten identisch, wärend es bei dem GP unterschiedliche Reifen für vorne und hinten gibt)
Zitat von der W Jörgalso so ist es : der TT 100 GP ist ein reifen der einzig und alleine für die W650 aufgelegt wurde und von dunlop auch für kein anderes Möppi getestet oder freigegeben ist
und ja es gibt schon seit ewigkeiten immer mal wieder reifen von dunlop mit dem Namen TT (und zwar in allen möglichen Bereichen bis hin zu Autoreifen) - ich hoffe alle klahrheiten beseitig zu haben - oder so
Hallo zusammen,
also bei mir hat das obige wirklich alle Klarheiten beseitgt. Hab's (heimlich während der Arbeit) gelesen und schon gefürchtet, dass die neuen Reifen vielleicht doch nicht so zulassungskonform sind, wie ich erst gedacht hatte. Vor der Feierabendrunde mal gebückt und auf die Reifenflanken gestarrt: auf meinen steht Dunlop TT100 GP und K81 in trauter Gemeinsamkeit.
Was für Reifen habe ich denn jetzt? W650 Spezialreifen oder stinknormale Allerweltsreifen?
Gibbet auch Weißwandreifen/Weißwandringe fürs Mopped? Sind das dann auch "Männerreifen" oder schon "Herrenreifen"? Janz wichtig natürlich die Frage nach "Rosawandreifen" für Babes...
Zitat von Telliauf meinen steht Dunlop TT100 GP und K81 in trauter Gemeinsamkeit.
ups ... da wird man alt wie eine kuh und lernt immer noch dazu
ich muß zugeben das ich mir das was tatsächlich auf dem - Dunlop - W650 Reifen auf der Flanke steht nie genau angesehen habe und mich auf das verlassen habe was auf der Dunlop-Heimseite steht, bzw. was ich aus der entwicklungsgeschichte weiß ...
tatsache ist, das der TT nicht niederquerschnittsreifen (z.Z. nur noch in der dimension 4.10-19 erhältlich und für vorne und hinten verwendbar) schon älter ist, und der TT in den dimensionen 100/90-19 und 130/80-18 nicht nur extra für die W gebaut wurde, sondern nach ersten fahrversuchen die kommplett in die Hose gegangen sind noch einmal komplett im Aufbau (haupsächlich karkasse) umgekrempelt wurde (deshalb gab es den auch erst ab mitte 2000 und nicht schon, wie ursprünglich geplant seit 1999)
wahrscheinlich hat das mit dem selben aufbau für vorne und hinten auf der W nicht funktioniert, weil der vorder und hinterreifen durchaus ähnlich ist, aber auf den ersten Blick als nicht identisch zu erkennen ist.
In Antwort auf:Du hast den Richtigen: den einzig wahren Männer-Reifen , den es für die W-altraud zu kaufen gibt und kannst Dich ganz entspannt zurücklegen !
Danke! Das aus berufenem Munde zu hören, läßt mich diese Nacht wahrscheinlich durchschlafen
In Antwort auf:Danke! Das aus berufenem Munde zu hören
TT100 der Reifen für die Harten Männer die sich bei Regen gerne mal im Kreisverkehr ablegen
Sorry Paul - bitte nicht einschnappen, aber das viel mir so spontan ein als sich das mit dem Berufenem Munde gehört habe das ich nict anders konnte als es hier zu verewigen (für alle die nicht wissen worum es geht - es lag wahrscheinlich nicht am Reifen - oder doch ? wäre ja keine schlechte ausrede - scheiße ich glaube ich reite mich immer weiter rein ....)